Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Diskussion über Geist-Materie-Dualismus


Das übergroße Gehirn des Menschen ist kein Segen, sondern nur eine Behinderung.

Das ist nicht nur so gedeutet, sondern faktisch, genetisch das Ergebnis der Zertrümmerung einer Gensequenz für einen Kaumuskel.

Konstrukte wie Bewusstsein, Geist, Seele etc. sind das Ergebnis der Latenz zwischen Wahrnehmung und Deutung. Die Latenz entsteht aufgrund der längeren Dauer des Signantransfers und der Datenverarbeitung.

Wer sich in die Latenzzeit schaltet, übernimmt die Kontrolle über den Menschen.

APE VS. HOMININ SKULLS
https://www.pathwayz.org/Tree/Plain/APE+VS.+HOMININ+SKULLS

"Sagittal Crest

https://www.pathwayz.org/Node/Image/url/aHR0cHM6Ly9pLmltZ3VyLmNvbS93V3BXRTFNLnBuZz8x

The Sagittal Crest is a ridge of bone running lengthwise along the midline of the top of the skull. The presence of this ridge of bone indicates that there are exceptionally strong jaw muscles. The sagittal crest serves primarily for attachment of the temporalis muscle, which is one of the main chewing muscles. It is absent or greatly reduced in most Hominins (with the notable exception of the Paranthropus genus)."




@no_nwo No

Salami-Sticks zum Frühstück, Bernhard von Clairvaux und Venedig (Bild: Bernhard von Clairvaux)
https://human-connection.social/post/e3296f06-adb6-46f9-9c4f-8b957664ef6f/salami-sticks-zum-fruhstuck-bernhard-von-clairvaux-und-venedig-bild-bernhard-von-clairvaux


Zum Frühstück hatte ich heute luftgetrocknete Salami-Sticks mit 1% Zucker, 36% Eiweiß und 41% Fett von der Fa. Wiltmann in 33775 Peckelsloh. Lecker! Keine Ahnung, welche Drogen da sonst noch drin waren, denn plötzlich drängte sich mir eine große und von der Geschichtswissenschaft bisher unbeantwortete Frage auf:

Mit welcher Intention kamen im Jahre 1112 der burgundische Adlige Bernhard (ca. 1090-1153) und sein Tross von etwa 30 weiteren Adligen, um sich der winzigen Klosterklause von Robert von Molesme im französischen Citeaux anzuschließen, nur um kurz darauf, im Jahr 1115 im benachbarten Clairvaux das erste Zisterzienserkloster zu gründen, von dem aus - im Osten bis tief ins heutige Polen hinein - in den Jahren bis zu Bernards Tod im gesamten(!) Mittel- und Westeuropa 167(!) Tochterklöster gegründet wurden.

Nochmal: 167 in weniger als 40 Jahren! Das sind mehr als 4 jährlich. Im übrigen initiierte Bernhard die Gründung des Militärordens der «Ritter vom Heiligen Tempel» mit Sitz am Jerusalemer Tempelberg, indem er den Tempelrittern eine modifizierte zisterziensische Ordensregel gab und die Anerkennung jenes Ordens durch den Papst erwirkte. Jene Regel wurde auch für spätere geistliche Ritterorden richtungsweisend. Weiterhin bekämpfte Bernhard Arnold von Brescia (1140) und Petrus Abaëlard (1141), tourte durch Europa, um zum 2. Kreuzzug aufzurufen und gewann anno 1146 den französischen König Ludwig VII. und den deutschen König Konrad III. für die Beteiligung an jenem (dann militärisch gescheiterten) Kreuzzug.

Bernhards großer geistlicher Gegenspieler war der etwa um 910 gegründete Orden von Cluny, das einen Klosterverbund hervorgebracht hatte, der sich über England, Frankreich, Nordspanien und Norditalien erstreckte. Zu Zeiten Bernhards hatte der Stern von Cluny bereits kräftig zu sinken begonnen (Ordensschisma). Bernhards Korrespondenz mit Petrus, dem seinerzeitigen Abt von Cluny, ist erhalten geblieben. Scharf kritisierte der adelselitäre Bernhard Clunys menschenfreundliche Auffassung des Christentums und das materielle Wohlleben der Gemeinen im Umkreis der Klöster.

Cluny hatte entscheidenden Anteil an der Aufrichtung des nordfranzösischen Königtums sowie der Revitalisierung eines geistlich und machtlich bereits niedergegangen gewesenen Papsttums, indem es ein Bündnis des Papsttums mit dem französischen Königtum knüpfte und auf diese Weise sowohl das Papsttum, als auch das schnell aufstrebende nordfranzösische Königtum stützte. Welches letztere es verstand, mit dem Lehnswesen erstmals stabile wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Verhältnisse im frühmittelalterlichen Europa herzustellen und sich der Raubzüge der Normannen und Sarazenen militärisch zu erwehren.

Schlußendlich zu bemerken, hatte sich zu Bernhards Zeiten in Europa eine große Ketzerbewegung auszubreiten begonnen, die Katharer, die sich insbesondere in Norditalien und Südfrankreich etablieren konnten. Die Lehren der Katharer waren geist-materie-dualistisch in extremer Form, sprich: Alles Materielle, die gesamte Schöpfung, und also Mensch, Natur und Welt, sind nicht von Gott gemacht, sondern vom Teufel.

Doch waren zumindestens die Praktiken der Zisterzienser ebenfalls extremistisch geist-materie-dualistisch, weswegen sie gut auch als geistliches U-Boot in den Gewässern des Christentums zu sehen sind. Im 13. Jahrhundert vom Papst beauftragt, gegen die Katharer zu predigen, war ihr Erfolg entsprechend weniger als gering. Es werden die Zisterzienser heimlich mit den Katharern sympathisiert haben, auch wenn einem zisterziensischen päpstlichen Legaten zugeschrieben wurde, das große Massaker an den Katharern von Béziers befohlen zu haben. Was der große mittelalterliche Chronist Caesarius von Heisterbach allerdings mit folgender Formulierung in Frage stellte: "Es ist berichtet worden, daß er gesagt habe: Metzelt sie nieder, denn der Herr kennt die Seinen." Aha: Es ist "berichtet" worden!

Zuallerletzt zu sagen, untergrub das Wirken der Katharer das Papsttum sowie das nordfranzösische Königtum und deren beider Bündnis, das sich vor allem gegen die räuberisch-kriegerischen Normannen und Sarazenen richtete. Und -- vielleicht auch gegen die räuberisch-kriegerische See- und Fernhandelsmacht Venedig.

Noch etwas sollte nicht unerwähnt bleiben: Die Zisterzienser gelten als Erfinder der kapitalistischen Produktionsweise. Und es besaßen die Tempelritter, der militärische Arm der Zisterzienser, bevor der französische König sie im 14. Jahrhundert aus dem Land trieb, eine eigene Handelsflotte sowie den Beinamen «Die Bankiers der Könige».

Aber vielleicht hatten Bernhard und sein Tross aus 30 Adligen, als sie im Jahre 1112 nach Citeaux kamen, überhaupt keinerlei Intentionen. Außer vielleicht der einen frommen, ein gottgefälliges Leben zu führen.

Denn wehret ihnen, und wehret ihnen früh -- den verruchten Verschwörungstheorien!

Darum: Keine Salami-Sticks zum Frühstück, bitte! 😂😂😂


@manfred1 Manfred yesterday at 1:01 PM


Eine Fußnote zu Bernhard, wenn du erlaubst?

War Bernhard ins Kloster gegangen, um Seelenfrieden zu finden und Gott zu dienen? Das ist höchstens eine Geschichte, mit der naive Novizinnen ergötzt werden konnten.

Bernhard war europäischer Hochadel. Sein Verhältnis zu Klöstern war sicher pragmatischer, als wir uns heute vorstellen können. Schon sein Vater war als Laie Abt eines Klosters, ohne je eine kirchliche Weihe genossen zu haben. Klöster waren die Bildungs- und Verwaltungszentren des Mittelalters, und sie waren als Selbstversorger aufgestellt. Das war wichtig in einer Zeit, in der Geld knapp war und Steuern großteils in Naturalien abgeführt wurden.

Citeaux war keine kleine Eremitenklause, sondern ein solider Klosterbau, der vom Herzog von Burgund finanziert sowie mit Ländereien und Vieh ausgestattet worden war. Dessen Gründer Robert von Molesme hatte bereits früher ein Klosterimperium (Molesme) gegründet mit 35 Nebenklöstern plus einigen Nonnenklöstern. Sein guter Ruf versprach zunächst eine glänzende Zukunft für Citeaux.

Robert von Molesme war 1111 gestorben. Das unabhängige Citeaux eignete sich bestens als Ausgangspunkt für ein neues Imperium. War der Eintritt von Bernhard und seinen 30 Getreuen eine feindliche Übernahme oder eine Auffrischung des Vorstands? Auf jeden Fall brachte das frischen Elan, wie die folgenden Jahre bewiesen.

Ein Unternehmen war gegründet. Nun erfand Bernhard ein neues Erfolgsmodell.

DER RITTER GOTTES

Der Ritter war der ideale Mensch. Als Vasall an seinen Herzog oder den Kaiser gebunden, verkörperte er Tugenden wie Treue, Pflichterfüllung, Mut, Schutz und so weiter.

Der Geistliche war der andere ideale Pol der Gesellschaft. Demut, Frömmigkeit, der Dienst an Gott und den Menschen zeichneten ihn aus.

Bernhard gelang es, in seinem Klosterimperium beide Ideale zu verbinden. Er etablierte den Ritter als Mönch, der alle Tugenden auf sich vereint. Sozusagen der ideale Mensch, der schon zu Lebzeiten im Besitz der Heiligkeit ist.

Praktisch betrachtet hatte das Modell reale Vorteile. Durch den Hochadel im Kloster waren die Klöster im europäischen Adelsverband vernetzt. Eine ideale Voraussetzung für die Gründung eines internationalen Konzerns. Gleichzeitig waren sie in das Netzwerk der Kirche eingebunden, was großartige diplomatische Möglichkeiten eröffnete. Die Kirche war auch damals schon ein Informations-Netzwerk. Man hat gesagt, die Kirche sei das größte Spionage-Netzwerk der Welt, sie sei überall und hörte alles. Das ist ein unschätzbarer Vorteil in einer Welt, in der die Mächtigen sich immer mal wieder in den Haaren liegen und gegeneinander Koalitionen schmieden.

Ganz nebenbei bemerkt, gelang es derart doppelt vernetzten Bruderschaften besonders gut, sich Handelsprivilegien, Steuerbefreiungen und eine eigene Gerichtsbarkeit zu verschaffen.

Das könnten also die Intentionen des adligen Unternehmers und Diplomaten Bernhard gewesen sein. Und später fand sich dann jemand, der die Firmengeschichte geschrieben hat, mit Betonung auf Frömmigkeit und heiligmäßigem Lebenswandel. Ja, die Nachwelt braucht schöne Geschichten, um sich daran zu ergötzen.show less


@no_nwo No_NWO yesterday at 2:18 PM (edited)


@manfred1 -- Dank für die Richtigstellung bezüglich Citeaux, das ich bisher immer nur als kleine Klause beschrieben gefunden habe. Tja, interessant!

Gasthörer in Geschichte, ging es im Seminar auch um die hier aufgeworfene Frage nach der Intention Bernhards. Der Prof. führte (leider ohne Quellenangabe) an, Bernhards Familie sei "wohl" im Fernhandel tätig gewesen. (Etwa ab 1000 waren die Verhältnisse erstmalig wieder so weit konsolidiert, daß Fernhandel in Europa stattfinden konnte, sagt mein Geschichts-Lexikon.) Das Burgundische fand über die Rhône Anschluß an den Mittelmeerhandel.

Die These, Bernhard sei ein Agent Venedigs gewesen, ist eine unter anderen möglichen. Doch eher sogar unwahrscheinlich. Das paßt besser auf die Katharer. Insbesondere zu sehen hier auch, daß der GMD sich ja ohnehin autochton entwickelt haben muß -- Ideologien lassen sich nicht beliebig einpflanzen! Es muß eine irgendwie bedingte psychische Prädisposition vorliegen, die der machtliche Manipulator dann aufgreifen und fördern kann. Bei den Katharern, da eine breite Volksbewegung, ist dies Autochtone offensichtlich (Malcolm Lambert führt diesbezügliche historische politische Bedingungen an). Warum also nicht auch bei Bernhard eine autochtone Hinwendung zum GMD! Sehr wahrscheinlich also sogar ein fanatischer "Überzeugungstäter".

Interessante These nun: Der GMD kommt aus dem Orient (siehe hierzu Frank Stoner) und hat den machtlich-zivilisatorischen Aufstieg des Orients befördert (straff organisiertes Militär, brutal ausbeuterisches und also brutal profitables Manufakturwesen, zudem Sklavenhaltung). Bernhard war dieser Zusammenhang (zumindestens wohl intuitiv) klar, und als Vertreter europäischer Elite mußte(!) er den GMD übernehmen, um nicht wirtschaftlich und militärisch gegen eine expansionistische arabisch-muslimische Kultur zu unterliegen. (Die Sarazenen hatten ja mit Garde-Freinet lange eine Festung sogar an der frz. Mittelmeerküste.) Fazit: Um sich zivilisatorisch sowie ganz praktisch im Fernhandel zu behaupten, brauchte Europa den GMD.

Welcher letztere Europa zuletzt ja bis hin zum Kapital geführt hat. Und heute, im Augenblick des finalen historischen Endes von Kapital und Moderne, ist es möglich, all dies zu reflektieren, weil es eventuell den Erkenntnis-Schlüssel liefert, der am Untergang vorbeiführt, an der NWO, welche GMD in dystopischer Reinstform bedeutet: Zerstörung von Mensch, Natur und Welt (siehe den Blog von @enkidu_g ).

Die hier oben schnell hingeworfene knappe Skizze ist hoffentlich dennoch einigermaßen nachvollziehbar und müßte eigentlich alle deine Ausführungen berücksichtigen, ohne auf jede Einzelheit bei dir eingegangen zu sein.

Tja, mit dem GMD haben wir Europäer uns selbst eine schöne orientalische Laus in den Pelz gesetzt. Das haben wir jetzt davon!☺️show less


@enkidu_g Enkidu_G yesterday at 7:32 PM

@no_nwo

Wenn wir GMD als Gott-Mensch-Dualismus übersetzen, dann wird sowohl der Orient als auch der Okzident seinen Beitrag dazu geleistet haben, aber das ganze wird erst mit der Demokratisierung des Geistlichen interessant.

In der frühägyptischen Geschichte war das Ewige Leben nur den Pharaonen zugedacht. Später wird die Mumifizierung und das Abhalten der Rituale immer breiter auch der Bevölkerung erlaubt, bzw. von ihr adaptiert.

Bei den Sumerern, Akkadern, Assyrern, Griechen und Römern gibt es eine Götterwelt, zu der sich einzelne Staatsführer zugehörig fühlen.

Mit der weiteren Abstraktion wird die Götterwelt durch einen Gott und mit der Säkularisierung durch den Geist ersetzt, so dass daraus Geist-Materie-Dualismus wird. Allerdings, so wie es die Götter nie gab, so gibt es auch keinen Geist neben der oder im Gegensatz zur Materie.

Diese Hirngespinste haben dennoch bei der Schichtung und Steuerung der Gesellschaften ihre Funktion erfüllt.

Wie von @manfred1 ausgeführt, war Bernhard weder der Erfinder des klösterlichen Unternehmertums, noch des Rittertums. Wenn man es ihm alleine zurechnen will, dann hat er aus beiden eine erfolgreiche Synthese generiert. Dabei mögen die betriebswirtschaftlichen Interessen seiner Familie eine praktische Rolle gespielt haben.

Wer Vermögen aufbaut, muss es auch verteidigen können. Die Beschaffung und der Transport von fernen Gütern bedarf einer mobilen Form des Rittertums. Die Gründung des Templerordens für die Ermöglichung und Sicherung des Handels im Mittelmeerraum mag eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit gewesen sein.

Eine Gemeinschaft braucht Chorgeist und Opferbereitschaft, also Soldaten.


KenFM, die Corona-Maske, der gelenkte Blick und die Kontrolle der Interpretation des Gesehenen
Der unten verlinkte KenFM-Beitrag ist sachlich und inhaltlich gut nachvollziehbar und kommt zu widerspruchsfreien Aussagen. Alles gut und schön. Dennoch bricht die Gedankenführung nicht aus der herrschaftlich bestimmten Matrix aus. Schon seit Jahrtausenden geht es ums Beherrschen und Lenken des Blicks sowie Kontrolle der Deutung des vom gelenkten Blick Wahrgenommenen. In Coronazeiten bedeutet das: Du sollst deinen Blick auf die Maske lenken und diese als antidemokratischen Mutwillen deuten.

Zu kurz gesprungen. Enthält dieser herrschaftliche Imperativ doch zugleich den unausgesprochenen weiteren: Du sollst nicht herausfinden, WARUM und WOZU die Herrschenden tun, was sie tun.

Nun aber zielt der Blick eines jeden Kriminalisten zuallererst auf das Warum, auf das materielle Motiv einer Straftat. Hier nun rächt sich leider die intellektuelle Nonchalance der Matrix-Gefangenen gegenüber der Marx/Engelschen Makroökonomie, welche einfache Auskunft über das materielle Motiv jenes als Corona-Pandemie ausgegebenen KAPITALverbrechens gibt: die historisch finale Krise der Renditen, das endgültige Aus für den Profit. Auskunft über das nun aber spirituelle Motiv, über das Wozu, gibt ein gleichfalls von der Matrix unsichtbar gehaltener Kriminalist. Die Rede von Friedrich Nietzsche, der die dem Kapital innerst zueigene spirituelle Grundmatrix ausermittelt hat, den Geist-Materie-Dualismus. Welcher das Ziel formuliert, über den Gesetzen des Materiellen zu stehen bzw. absolute Macht über Mensch, Natur und Kosmos zu gewinnen.

Der Kriminalfall Corona ist bereits gelöst. Für alle, die es sehen können.

Die Mund-Nase-Bedeckung steht als Symbol einer “neuen Normalität” – und muss weg! | Von Peter Frey | KenFM.de
Ein Standpunkt von Peter Frey. Den zuvor erfolgreich und dauerhaft in die Angst getriebenen Menschen konnte man nachfolgend jede noch …

  https://kenfm.de/die-mund-nase-bedeckung-steht-als-symbol-einer-neuen-normalitaet-und-muss-weg-von-peter-frey-2/



@enkidu_g Enkidu_G

yesterday at 8:15 AM (edited)
@no_nwo
Es gibt keinen Geist-Materie-Dualismus! Das ist nur ein unnötiges Denkkonstrukt, um ideologische Sackgassen und Lücken zu überwinden.

Man kann und man sollte gänzlich auf den Geist-Materie-Dualismus verzichten. Es verwirrt nur und erklärt gar nichts, denn auch das, was es scheinbar erklären soll, gibt es nicht, weder die göttliche oder höhrere geistige Sphäre, noch einen Gegensatz zwischen Geist und Materie.

Die Argumentation von Marx und Engels mit GMD beweist nur, dass ihre ganze Ideologie für die Tonne ist. Sie befanden sich in den deutschen Psychosen und haben diese noch verstärkt.

Dieses Konstrukt ist vergleichbar mit der Dunklen-Materie oder Dunklen-Energie in der theoretischen Physik. Durch solche Fehlkonstrukte wird das gesamte Denken und Wissen verzerrt und verhunzt.

Dieser Geist-Materie-Dualismus ist eines der Dinge, die die geistige Schwäche und den Wahnsinn der deutschen Philosophen aufzeigen. Nach dem Motto, wenn meine Behauptung unsinnig wirkt, bastle ich mir einen Denkschleier, damit alles geschlossen und geschmeidig wirkt.

Dieser Post wäre ohne GMD viel sinnvoller!


@no_nwo No_NWO
 yesterday at 11:46 AM (edited)

 @enkidu_g Lieber Enkidu, ich könnte mich auf den Standpunkt stellen, dein Vortrag sei ALLOFFENSICHTLICH aus purer Unkenntnis geboren und es dabei bewenden lassen.

Ich bin außerordentlich verärgert. Zum allerletzten Mal - und ich betone: ZUM ALLERLETZTEN MAL!!! - trage ich hier nun folgendes vor:

Marx und Engels haben, soweit ich weiß, den Begriff GMD nicht einmal gekannt, auch die deutsche Philosophie nicht. Nietzsche, der sich strikt dagegen verwahrt hat, als Philosoph bezeichnet zu werden, war Philologe (Sprachkundiger) mit Schwerpunkt der antiken Sprachen. Nietzsche (1844-1889/1900) war meines Wissens der erste, der den GMD überhaupt als Phänomen wahrgenommen und untersucht hat. Seine Kritik am Kirchenchristentum begründet sich mit dem von ihm geführten kulturgeschichtlichen Nachweis der geist-materie-dualistischen Fundierung des Kristentums und mithin der GESAMTEN ABENDLÄNDISCHEN KULTUR. Letzteres wurde von dem Arzt und aus der Schule von C.G.Jung kommenden Psychologen Erich Neumann (1905-1960) mit kulturgeschichtlichen Studien untermauert. Der unwiderlegbare Beweis für den massiven Einfluß, den der GMD in der Geistes- und Kulturgeschichte Europas besitzt, ist mit den Arbeiten des international als Spezialist für die Ketzerbewegungen des Mittelalters bekannten Historikers Malcolm Lambert vorliegend, siehe dessen Arbeiten über die Katharer.

Ich habe hier schon mehrfach auf den 1998 in französischer und deutscher Sprache publizierten (gerafften und übersichtlichen) Bildband «Die Zisterzienser -- Geschichte und Architektur» hingewiesen. Diese Publikation weist unwiderlegbar die EXTREMISTISCH geist-materie-dualistische Haltung der papstnahen Zisterzienser (gegr. ca. 1120) und des auf deren Initiative hin gegründeten Ordens der Tempelritter nach.

Die Zisterzienser werden vielerseits - und zutreffend! - als «Erfinder des Kapitals» tituliert. Die ideologische Grundkonzeption des Kapitals ist unwiderlegbar geist-materie-dualistisch.

Wer meinen hier obigen Ausführungen widerspricht, weist seine völlige Unkenntnis des in Rede stehenden Sachverhalts nach. Ich nehme daher zur Kenntnis, daß du von Kulturgeschichte keinen blassen Schimmer hast. Bitteschön, dein gutes Recht. 😀


@enkidu_g Enkidu_G
 yesterday at 12:47 PM

 @no_nwo

Die Erläuterung ist sehr gut.

Ich halte diese Kulturgeschichte für Müll.

Jedes mal, wenn ich mich ihr nähere, fühle ich das Grauen.

Es ist jedoch so, dass viele Marxisten, zumindest jene, die ich mal getroffen habe, in diesen Konstrukten argumentieren. Es ist egal, ob Marx und Engels sich dazu bekannt oder damit argumentiert haben, sie waren offensichtlich Gefangene dieser "Kulturgeschichte".

Wenn wir das ganze auf die Zisterzienser zurückführen können, dann wären alle anderen, die in diesem Konstrukt denken, deren Nachfolgesekten.

Jedenfalls ist GMD kein nützliches Denkschema. Es gehört zu den Dingen, die es nicht gibt und vergessen werden sollten.


@no_nwo No_NWO
 yesterday at 1:47 PM (edited)

 @enkidu_g Das kalte Grauen zu verspüren, ist angesichts des GMD wohl die einzige gesunde Reaktion.☺️

Marx und Engels waren dem GMD NICHT verbunden, aber sehr viele Marxisten sind im GMD verfangen ganz so, wie die GESAMTE MODERNE KULTUR in ihren Haupt- und Nebenlinien. (Marx hat sich sogar ausdrücklich von den "Marxisten" seiner Zeit distanziert!) Der GMD bildet darüber hinaus den ideologischen Hintergrund von Aufklärung und RationalISMUS. So wies Nietzsche auf das nur scheinbar Paradoxe hin, aus dem Kristentum - was heißt: aus dem Religiösen - sei die Aufklärung hervorgekommen, der RationalISMUS! Denn dieses "Religiöse" war der GMD, so wie auch Descartes und sein «Ich denke, also bin ich» der GMD war: Geringschätzung des Leibes, Überhöhung des "Geistigen", des Denkens! Weswegen Nietzsche dem Descartes ein «Ich lebe, also denke ich» entgegensetzte und formulierte, die Moderne sei die "höchste Blüte des Kristentums". Und sie werde das im tiefsten Innersten des Kristentums gelegene Wollen zu vollenden versuchen, Mensch und Welt zu vernichten.

Schau doch mal auf dem Blog von @enkidu_g nach, da findest du die Einzelheiten zu letzterem Gesagten. Traurig, aber offensichtlich.


@dieter Dieter
 yesterday at 4:09 PM


@enkidu_g Enkidu_G
 yesterday at 8:59 PM

 @no_nwo

Danke, sehr gut zusammengefasst. Ich mache Ihnen persönlich keinen Vorwurf.

Ja, die Herangehensweise von Decartes finde ich mehr as abstrus und für die Tonne.

Ja, vieles, was als modern oder rational bezeichnet ist eine Variation des Christentums.

Im Christentum, wie er sich unter der bzw. den Kirchen etwickelt hat, liegt der Hase begraben, zumindest für die westliche Hemisphäre. Es ist nicht gesagt, dass andere Regionen, wie z.B. China, Indien etc. frei von Psychosen sind. Dort sehen sie etwas anders aus und in vielerlei Hinsicht gibt es ähnliche Missstände.

Ich will Marx und Engels GMD nicht persönlich vorwerfen, denn es ist nicht ungewöhlich, dass die Religion wenig mit dem Propheten gemein hat, aber auch Sozialismus und Kommunismus waren sektiererische Variationen des Kirchen-Christentums.

Es kein Zufall, dass Kommunisten, Anthroposophen, Sozialisten und sonstige Linke nun Fahnenträger des Geoengineering sind. Diese Leute denken nicht, sie palavern nur scheinintellektuell. Ich habe einige dieser Leute direkt kontaktiert und weiß, dass sie nicht über "Chemtrails" sprechen, weil sie Angst haben, vom Mainstream nicht ernst genommen zu werden. Momentan fühlen sie sich in diesem Mainstream wohl, als Teil einer großen Gemeinschaft und glauben, keine Randgruppe mehr zu sein. Sie wollen grüner sein als die Grünen.

Für meine Betrachtungen sind diese Ideologien und Religionen nur unnützer Ballast. Was ich zusammenstelle basiert auf Fakten, wovon ich jede Verwirrung und Ablenkung abzuwenden versuche. Wissen, Beweise, Belege und Grundlagenkenntnisse müssen sofort gedanklich logisch kombiniert werden, um die Sachlage klar zu beurteilen.

Jede Ablenkung und Verwirrung kostet Zeit und diese Zeit haben wir nicht. Wir können nicht ewig über die Hirngespinste von längst verstorbenen und letzlich kläglich gescheiterten Ideologen sinnieren, um von dort aus auf die Realität zu führen. Die Menschen, die sich nur in diesem ideologischen Irrwald bewegen, sind gar nicht in der Lage außerhalb dessen, sich zurecht zu finden.

Da ich mit meiner Vorgehensweise wenig Erfolg habe, weil die Leute doch wieder sich um Ideologien drehen wollen, wäre es vielleicht schlauer auf die gleiche Art und Weise zu argumentieren, um die Leute dort abzuholen, was sie zu wissen glauben.

Nicht nur, dass ich das für nicht ehrlich fände und ohnehin nicht könnte, halte es in der aktuellen Lage nicht für zielführend. Jede ideologische Denkakrobatik spielt denjenigen zu, die den globalistischen Betrug und das Verbrechen begehen und vermarkten.

Unser Grundproblem hat sich nicht geändert. Wir haben jede Menge studierte und autodidaktische Philosophen, Philologen, Künstler und sonstige Geister, aber kaum Naturwissenschaftler, nicht einmal jene, die aufgrund ihres Studiums und Beschäftigung welche sein sollten.

Wer das materielle nicht begreift, kann nicht korrekt denken.

Es war schon immer klar, dass ein gesunder Geist nur aus einem gesunden Körper entstehen kann.


@no_nwo No_NWO
 yesterday at 9:12 PM

 @dieter -- Das Blockieren ist manchmal so eine Art Sport. Keine Ahnung, was den mick dazu bewogen hat.

Etwas Drittes blendet GANZ kenFM aus, nämlich das Motiv für die NWO (siehe hier oben in meinem Post): Das historisch finale Ende des Profits und mithin des auf freier Arbeit beruhenden bürgerlich-liberalen Kapitalismus.


@no_nwo No_NWO
 yesterday at 10:47 PM

 @enkidu_g -- Ich verstehe Ihre Bedenken nicht. Der GMD ist nicht nur ein historischer, sondern ein AKTUELLER Fakt und in jedem einzelnen lebendig, der sich kein Bewußtsein um den GMD verschafft. Nur wer sich selbst verpflichtet, die materielle Welt und ihre einfachen physikalischen (materiellen) Naturgesetze zu respektieren, kann der ideologischen Macht des GMD auch ohne Wissen um diesen widerstehen.

ABER es fehlt dann ein tieferes RATIONALES Verständnis des allgemeinen Wahnsinns, weswegen dann nach allen möglichen "bösen" Mächten, Intrigen und Verschwörungen gesucht wird, die angeblich "schuld" sind: das Finanzsystem, die Eliten, die Logen usw. Nein, es ist viel einfacher: Alle die vermeintlichen "Schuldigen" und sonstigen üblen institutionellen, ökonomischen und ideologischen Phänomene wachsen quasi unvermeidlich aus einer Kultur hervor, welche dem GMD verhaftet ist.

Der GMD erklärt den augenblicklichen gesellschaftlichen Zustand, insbesondere die quasi verallgemeinerte selbstzerstörerische Tendenz bzw. Menschenfeindlichkeit. Er ist ja nicht mit den Kirchen aus der Gesellschaft verschwunden, sondern ist auf säkulare politische Aktionsfelder übergewechselt. Das linksgrüne Grundsentiment z.B. ist GMD in allerschönster Reinheit! Nein, die Menschen sind nicht von irgendwelchen Dunkelmächten in die Irre geführt und manipuliert! Wie am Beispiel Schule schon gezeigt, wird den Grundschülern durch das âußerliche Arrangement von Schule (siehe Anne Querrien) die Selbstfeindschaft bzw. die Feindschaft gegen das Leiblich-Natürliche in ganz jungen Jahren eingepflanzt, ohne daß die Kinder sich dessen bewußt werden könnten. So früh im Leben wird der Untertan bereits konfiguriert!!! Und projeziert fortan seine Selbstfeindschaft nach außen, was die Quelle allen Ressentiments bzw. aller wahnhaft paranoischen ideologischen Vorstellungen ist. Nietzsche war der Auffassung, dies alles werde mit der Moderne auf die Spitze getrieben. Das ist ganz sicher so, weil die Moderne jene flächendeckende Institution Staatsschule geschaffen hat! Die umständlichen kirchlichen Indoktrinations-Methoden der Veruntertänigung sind mit der Staatsschule optimiert bzw. effektiviert worden. Heißt: NIE ZUVOR WAR DER GMD VIRULENTER ALS HEUTZUTAGE, IN DER MODERNE. Darum: Will die Menschheit überleben, geht KEIN Weg an einer BEWUSSTEN kritischen Auseinandersetzung mit dem GMD vorbei!

Und weil dies alles so ist, wie es ist, tun die Eliten, genau das, was sie tun. Sie schicken ihre Kinder zwar nicht in die Staatsschule, aber in Einrichtungen, wo ihnen der SELBE GMD eingetrichtert wird, wie auch den Nichteliten. Nur selbstverständlich eben vom elitären Aspekt des GMD her ausgehend.

Was gesellschaftlich geschieht, ist Ergebnis von Kultur. Dies gilt für das Fühlen, Denken und Wollen der Eliten und der Nichteliten. Alles geht letztlich um die Vorstellung des Menschen von der Welt, der Natur und VON SICH SELBST.


@enkidu_g Enkidu_G
 yesterday at 11:52 PM

 @no_nwo

Sicher mag die Konditionierung zum Untertan auch in den Staatschulen betrieben werden, aber m.E. ist die Bereitschaft zur Unterwerfung im Menschen angelegt, wobei diese Unterwerfung nicht unbedingt Selbstaufgabe, und Selbstentwertung ist, sondern vielmehr eine Ordung im Sinne einer sozial-lebenden Säugetierart.

Nur durch Aufgabenteilung und der Opferbereitschaft für die Gemeinschaft, kann eine solche überhaupt entstehen und aufrechterhalten werden.

Wenn wir uns weit von der europäischen Kulturgeschichte und all ihren theoretischen Konstrukten entfernen, so finden wir das Schema immer wieder, sei es im Konfuzianismus, um für die Ordnung eines großen Staates zu sorgen oder in seiner verfestigten und m.E. schlimmsten Art des Hinduismus.

Die Schichtung der menschlichen Gesellschaft unterscheidet sich kaum von der der Paviane, nur dass die letztere dynamischer ist.

Ich schiebe also nicht alles auf die europäische Kulturgeschichte oder ein Denkkonstrukt wie GMD zurück. Für mich ist GMD völlig irrelevant, auch wenn viele andere Menschen mit ihr verwoben sind. All diese Menschen reden an der Realität vorbei.

Wir sind ohnehin in der Endzeit aller Kulturen angekommen.

Heute wirken keine dualistischen Theoretiker, sondern ganz konkrete Kämpfer um Macht und Ressourcen. Alles ideologischen, theologischen, kulturellen Konzepte werden als Marketinginstrumente verwendet, um die politische und militärische Agenda voranzutreiben.

Kunst und Kultur sind von einer CIA und Konsorten völlig durchdrungen und so gut wie alle Träger einer Ideologie sind deren Tricks verfallen.

Korporatisten sie Bill Gates leiden nicht unter GMD, sondern sind Mitglieder einer anti-menschichen Sekte und hässlich Grinsende Massenmörder. Wenn man bei diesen Leuten über GMD theoretisiert, dann werden sie zu Opfern, dabei sind sie einfach nur geisteskranke Verbrecher.

Der Pabst und Dalai Lama werben für "Klimaschutz" und "Nachhaltigkeit".


@no_nwo No_NWO

 @enkidu_g -- Ja, Menschen fügen sich als von Natur aus gesellschaftliche Wesen in soziale Ordnungsgefüge ein, das ist immer in der Menschheitsgeschichte so gewesen. Niemals aber zielte das Bewußtsein der Menschen auf ihre eigene Auslöschung als Individuen und Art. Zu einem solchen Wahnsinn braucht es mehr, als von ihrer artlichen Natur her gesellschaftliche Wesen. Dazu braucht es den GMD. Wer das nicht berücksichtigt, setzt den Hebel der Veränderung falsch an. Eine CIA wäre machtlos, würden die Menschen ihrer Vernichtung als Individuen und Art nicht innerlich ZUSTIMMEN.


@enkidu_g Enkidu_G

 @no_nwo

Die Selbstvernichtung der Menschheit wird (pseudo)-wissenschaftlich gepredigt, seit dem es die Eugeniker gibt. Ob man die Eugenik auf das Christentum zurückführen kann, wage ich anzuzweifeln. Ebenso denke ich nicht, dass die Eugeniker sich um Geist-Materie-Dualität scheren.

Dass die Menschheit auf die Lügen und Statistik-Tricks der Eugeniker reinfällt, liegt nicht daran, dass sie vernichtet werden will, als vielmehr die Wissenschaft als Autorität akzeptiert, sei sie auch nur eine Scheinwissenschaft, weil sie sich ihr unterlegen fühlt und deswegen unterordnet.

Die völlige Ahnungslosigkeit gegenüber der Wissenschaft führt auch dazu, dass man ihr "vertraut". Die Wissenschaft spielt die Rolle des letzten Ankers des Vertrauens.

Wenn wir im Denkschema bleiben und davon ausgehen, dass die vorherigen Ideologien den Geist überhöht haben, kommt die Eugenik aus der darwinischen Erkenntnis über und Bewunderung der Natur, also der Materie, weswegen die menschliche Kultur als stören und zerstörerisch darsteht.

Die Konsequenz ist die Forderung der drastischen Reduktion, gar Entfernung des Menschen und damit aller Kultur aus der Natur. Touristen müssen nicht auf die Galapagos-Inseln, um sie als Sehenswürdigkeit, Jagdgrund oder Minerallager auszubeuten.

Das Wissen über einen Strand, wo Millionen Jahre Schildkröten ihre Eier im Sand vergraben haben, aber seit dem Aufkommen des Massentourismus, vom Menschen zetrampelt wird, resultiert in der Forderung der Entfernung des Menschen.

Dass diese Zerstörung weltweit geschieht, führt zu der Erkenntnis, dass es zu viele Menschen gibt.

In dieser Denke ist es leicht den Menschen, die anti-menschlich indoktriniert sind, zu sagen, dass es egal sei, diese Menschen anzulügen, da es doch einer guten Sache diene, schließlich seien diese Menschen zu dumm und gierig und interessieten sich auch sonst nicht für die Wahrheit.

Leider ist das alles wahr. Die Menschen sind dumm, gierig, bildungsresistent und leichtgläubig und lassen sich von noch dümmeren Politikern regiert.

Die Tourismusindustrie und der Städtebau nehmen keine Rücksicht auf Schildkrötenstrände.

Die Eugeniker kennen die Sachlage und und die Schwächen der Menschheit. Was sie betreiben, ist diese Schwächen zu Verstärken und die Ressourcen zu verknappen, damit erst Recht die Einsicht der Überbevölkerung zu einer suggestiv erzeugten allgemeinen Erkenntnis wird.

Die wirkliche Zerstörung erfolgt mit allen Arten des Geoengineering. Es dient als Waffe der Eugenik.

Wenn ich diese Erläuterung nur als Geist-Materie-Dualität beschreiben wollte, dann wäre es, als ob ich nichts gesagt hätte und würde nur verwirren. Der Gegensatz liegt nicht Geist und Materie, sondern nur Natur und Kultur, solange der Mensch mit der Natur nicht harmoniert. Mit Geoengineering ist die Disharmonie gewachsen.

Sicher wird die Natur überall zurückkehren, nachdem die Menschheit innerhalb einer Lebensspanne um 7 Milliarden reduziert wurde. Dieses erreichbare Ziel vor den Augen der Eugeniker, ist es kaum noch möglich, die Menschheit dagegen aufzurütteln.



@no_nwo No_NWO

 @enkidu_g -- Daß Wissenschaft von Kontroversen geprägt ist, ist jedermann bestens bekannt. Wenn Menschen dennoch lediglich dasjenige als Wissenschaft akzeptieren, was ihnen nahelegt, sich selbst und die Menschheit zu zerstören, ist nach dem Grund dafür zu fragen. Dieser Grund aber ist in der mit der Grundschule NICHTSPRACHLICH und also subtil konditionierend vorgenommenen Indoktrinierung unserer Kinder zu finden. Was ehedem die religiöse Unterweisung mittels von Sprache und Ritualen vollbracht hat, tut in der Moderne die Grundschule: Sie pflanzt dem modernen Menschen den Geist-Materie-Dualismus in sein FÜHLEN ein und macht ihn auf diese Weise zu einem kleinen Katharer, der als Erwachsener spontan aller Wissenschaft zustimmt, die ihm den Gedanken nahelegt, sich selbst und die Menschheit vernichten zu sollen.


@enkidu_g Enkidu_G

 @no_nwo

Dass die Grundschule oder das Schulsystem und die verschulten Universitäten Indoktrikantionszentren sind, stimme ich Ihnen voll und ganz zu.

Es ist auch richtig, dass die Kinder durch §inimpfen grünfaschistischer Ideen gegen die Menschheit fanatisiert werden. Es geht dabei um die Rettung der armen Tiere und der Muttererde. Schon in der Grundschule können die Kinder die Slogans der "Umweltschützer" aufsagen.

Das geht dann in der weiterführenden Schule und den Universitäten so weiter.

Für die Eltern ist es kaum noch möglich, gegen die so fanatisierten eigenen Kinder zu argumentieren.

Allerdings haben Millionen Kinder in der Welt gar keine Grundschule von innen gesehen. In vielen Ländern gibt es gar kein nennenswertes Schulsystem. Auch in unserer Hemisphäre ist das Bildungssystem nun erledigt.

Heute dient alles der Indokrination: Arbeit, Medien, Ärzte, Behörden, Bildungseinrichtungen etc.

Liegt nicht in der Denkfaulheit und Unbildung der Hund begraben?

Muss man aber das nur auf die Katharer und GMD zurückführen?

War es nicht schon vorher so?

Ist es nicht überall in der Welt so?

Sind die Eugeniker nun Katharer oder einfach nur eine eigene Psychpathen-Sekte?

Sind die Geheimdienstler Katharer oder erfüllen sie nur den Auftrag ihrer Regierungen um Ressourcen und Macht?

Ich denke nicht, dass diese Leute großartig über GMD bescheid wissen oder in deren Sinne fühlen. Sie wollen einfach nur mehr von allem.

Die anderen Menschen wollen gar nicht vernichtet werden, obgleich einige auch im Erwachsenenalter auf jede Schwierigkeit mit "Es gibt zu viele Menschen!" reagieren. Die große Masse der Menschheit weiß gar nicht, was mit ihr geschieht.

In der Schulzeit haben sie nur auswendig gelernt, um Prüfungen zu bestehen, aber die Indokrination hat bei ihnen nicht gewirkt. Was sie zu Opfern macht ist nicht die Indoktination, sondern die geschürte Angst.


@enkidu_g Enkidu_G today at 11:37 AM

@jac

Es gibt ein Archiv in Form von Gencode und übertragenen Gedanken, aber es gibt keine inneren Reisen nach Lemuria. Wenn, dann wären das die Erinnerungen der Lemuren!

Übrigens, die Lemuren und noch andere Säugetiere gibt es nachweislich seit über 100 Millionen Jahren. Es handelt sich dabei um keine menschlichen Zivilsationen.


@jac jac today at 12:02 PM


@enkidu_g wieso soll es keine inneren reisen geben? zur zeit sind jede menge limuren und atlanter hier inkarniert. aus gutem grund.
mit dem gencod bin ich einverstanden und das funktioniert (e) immer schon, aber unsere wahrnehmung dazu wurde lange blockiert. das ändert sich jetzt aber.
was du schreibst ist vor allem "erkenntnis der wissenschaft". was soll ich mit einer wissenschaft, die sich kaum ein jota ausserhalb ihres materiellen denkens bewegen will. das ist für mich ein sehr enges und einseitiges denken.


@enkidu_g Enkidu_G today at 12:19 PM

@jac

Die Gehirnzellen können elektromagnetische Wellen im Niedervoltbereich empfangen und senden. Diese Wellen reichen weit über den Bereich der Schädeldecke hinaus. Praktisch empfangen wir ständig Gedankenfetzen von anderen Menschen und Lebewesen, aber unter "gesunden" Umständen wird diese Geräuschkulisse ausgefiltert. Manche Menschen, vor allem Frauen, können auch im Erwachsenenalter mehr Signale absorbieren und deuten.

Ich hatte mal die Ehre, eine nette Dame kurz kennenlernen zu dürfen, die die Geräuschkulisse bewusst ignorieren musste, um nicht ständig davon überrannt zu werden.

Wir kommunizieren und lernen damit, ohne einen anderen Menschen direkt ansprechen zu müssen.

Die Gedanken von anderen werden in der Regel nicht bewusst wahrgenommen und sie sind nicht klar strukturiert. Sie können auch über Generationen hinweg unbewusst übertragen werden. Das Gehirn neigt aber dazu aus Gedankenfetzen eine zusammenhängende Geschichte zu basteln. Daraus können völlig wirre Geschichten entstehen.

Damit kann jede Menge Schindluder mit gutgläubigen Menschne betrieben werden.

Dieses Lesen fremder Niedervoltwellen ist die Basis der Telepathie. Seit Jahrzehnten wird darüber geforscht und es gibt bereits technische Geräte und Anwendungen.

@jac jac today at 12:42 PM

@enkidu_g in einer welt der dualität ist bekanntlich jede variante in diesem feld möglich. entwicklung bedeutet für mich eben unser potential wieder zu ent-wickeln und - auch - unsere inneren sinne in anspruch zu nehmen, damit u.a.a. unterscheidungsfähigkeiten wieder zu unserem repertoir gezählt werden können.

@enkidu_g Enkidu_G today at 1:39 PM

@jac

Es gibt keine Dualität! :-)

Wisse, wenn Du einer zentralen Lüge folgst, dann wirst Du in eine Netzwerk von unzähligen Lügen eingefangen, die um dieses Zentrum verwoben sind.

Alles was Du an Repertoire hast ist hier und jetzt.

Wenn Du die Realität verdrängst und die Fantasiewelten flüchtest, dann wirst Du niemals irgendein Potential entwickeln.

Bedenke bitte auch, dass die Fähigkeit der direkten gedanklichen Kommunikation nur sehr wenigen Menschen gegeben ist. Es ist eher eine anomalische Behinderung als ein Gewinn. Realitätsverdrängung wird Deine Fähigkeiten nicht verbessern, naturwissenschaftliche Kenntnisse und Erkenntnisse aber wohl.

Wenn irgendwann ein Chip an Deinen Nacken implementiert wird, womit im in der äußeren Stille innerlich alles hören kannst, dann wird das nur eine andere Form der Telefonie sein, keine weitere Dimension, kein Über-Ich, keine höhere geistige Sphäre oder was auch für ein Gesülze.

Ich wiederhole, es gibt nur hier und jetzt das Leben und die Gedanken.


No comments:

Post a Comment

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.