- Licht mit vollem Spektrum
- Lichtraub ist Massenmord!
- Am Wesen von Alexander Wunsch wird die Welt genesen!
- Zitate und Vorträge von Alexander Wunsch
- Andere Vorträge und Quellen
1. Licht mit vollem Spektrum
Das Licht wirkt nur gesund, wenn es komplett ist, also dem Sonnenlicht entspricht oder zumindest sehr nahe kommt. Dies gilt für alle natürlichen Lichtquellen wie Grillfeuer, Kerzenlicht, aber auch für die klassische Glühbirne und Halogen-Glühbirne, denn auch sie Erzeugen im wörtlichen Sinne Licht durch Überhitzung, so wie die Sonne, gefiltert durch unsere Atmosphäre.
Alle Spektren des Sonnenlichts werden von Lebenwesen, also auch von Menschen verwertet. Dabei dient das Licht dient nicht nur dem Sehen, sondern insbesondere die nicht sichtbaren Bereiche, sowohl im Ultraviolet- als auch Infrarot-Bereich sind für wichtige Lebensfunktionen unentbehrlich.
Wird allerdings nur ein Teil des Lichtspektrums, i.d.R. ein Bereich aus dem sichtbaren Bereich erzeugt, um Energie zu "sparen", wird gesundes Licht eingespart. In der Folge treten Mangelerscheinungen und Funktionsstörungen im Körper auf.
Es handelt sich um eine Zeitbombe, weil der Schaden schleichend entsteht. Der Körper versucht zunächst die Mängel zu kompensieren,aber auf Dauer gelingt dies nicht, wenn die letzten Reserven aufgebraucht sind. Damit fangen die sogenannten Autoimmun-Krankheiten an, vor allem wegen VitaminD-Mangel, aber auch mangels Vor-Infrarotbereich, der von den Zellorganellen benötigt wird. Die Folge sind innerzellulare Funktionsstörungen.
Allein das Glühbirnenverbot, was Siegmar Gabriel maßgeblich betrieben hat, um Siemens den Börsenverkauf von Osram zu ermöglichen, schadet allen Menschen, die nun mit dem giftigen Licht krank geworden sind. Das ist millionenfache Körperverletzung und Mord.
Das Zerbrechen einer Quecksilberlampe ist an sich schon ein Supergau, die Dämpfe der LEDs und Quecksilberdampflampen sind giftig und auch ihr Licht ist minderwertig und gesundheitsschädlich.
Wer hat uns dies aufgebürdet? Na, der fette Siggi war es!
Deindustrialisierung durch Verblödung!
Das größte Verbrechen des fetten Siggi ist der Lichtraub!
Deutsche an die Klima-Front, zum Untergang!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/deindustrialisierung-durch-verblodung.html
2. Lichtraub ist Massenmord!
- startet die Vitamin-D-Synthese aus Cholestrol.
- wandelt Cholesterol (Cholesterin) in Vitamin-D um.
- fördert Produktion von Geschlechtshormonen.
- fördert den Bau der Zellen aus Metaboliten von Vitamin-D.
- verbessert den Kreislauf, senkt den Blutdruck.
- verbessert die Herzleistung.
- verbessert EKG-Werte und Blutwerte von Personen mit Arteriosklerose (Verhärtung der Gefäßwände).
- wirkt gegen Psoriasis.
- wirkt auch bei vielen anderen Krankheiten.
- aktiviert ein wichtiges Hauthormon.
- Kalziummangel mit Erregbarkeit, Reizbarkeit und Schreckhaftigkeit. Muskelkrämpfe, Muskelschwäche bis zu beeinträchtigter Herzleistung.
- Knochenerweichung (Osteomalazie) bis zu Knochendeformationen (Trichterbrust, Verformung der Becken- und Beinknochen, Brüchigkeit der Knochen, v.a. Schenkelhalsbrüche, Schmerzen in Muskeln und Knochen.
- Rachitis bei Kindern mit den gleichen Symptomen wie bei Osteomalazie, zusätzlich verzögerter Durchbruch der Milchzähne, Kieferdeformation, Zahnfehlstellung, Defekte am Zahnschmelz.
- Osteoporose, Schwund der Knochenmasse und Brüchigkeit der Knochen.
- Schlechte Heilung bei Knochenbrüchen.
- Infektanfälligkeit und Immunschwäche.
- Beeinträchtigung der Zellgesundheit bis hin zur Begünstigung von Diabetes, Autoimmunkrankheiten, Multipler Sklerose, Arthritis und Krebs.
2. Am Wesen von Alexander Wunsch wird die Welt genesen!
Wenn wir über Klimakontrolle, Geoengineering, Solar Radiation Management, Stratospheric Aerosol Injection, Tropospheric Aerosol Injection, Global Dimming, Raub des Wasserkreislaufs u.s.w. reden, dann geht es noch vor dem Wasser um die Kontrolle des Sonnenlichts.
Die Freiheit auf das Sonnenlicht ist es, was wir aufgeben sollen.
Die "Energie-Effizienz" ist der Nasenring, an dem wir gezogen werden!
Können wir überhaupt auf diese Freiheit verzichten?
Kann der totale Massenmord an allem Leben und der Selbstmord das passende Opfer für die Energiesicherheit sein?
Wir brauchen das gesamte Spektrum des Sonnenlichts, um leben und überleben zu können. Wir können nicht am Licht sparen, um Energie sparen zu können. Sparen am Licht, durch Verwendung nur eines Teils des Spektrums zur Beleuchtung, ist schleichender Selbstmord!
Danke an Alexander Wunsch für seine tiefgreifende Lehre über das Licht.
Einige Videos seiner Vorträge sind hier eingebettet. Jedes seiner Sätze hat die Fähigkeit, das gesamte Lügengebäude der Klimakontrolle dem Boden gleichzumachen. Tausende Lügen, können einer Wahrheit nicht widerstehen.
Der direkte Nutzen aus dem Wissen, den jeder mitnehmen kann, ist die Versorgung mit Glühbirnen-Lampen unter Gleichstrom!
3. Zitate von Alexander Wunsch
"Alles muss abgestimmt sein. Das Verhältnis zwischen UVB und UVA und dem sichtbaren Licht und dem nahe-infraroten und dem infraroten Licht."
"Als Menschen denken wir, dass wir alles besser machen können als die Natur. Ein Physiker denk, dass die Wärmestrahlen, die eine Glühbirne erzeugt unnötig seien. Tatsächlich, nur fürs Sehen, die Adhock-Sehfähigkeit, sind sie nicht wirklich brauchbar, aber wir bekommen die Konsequenzen zu spüren, wenn wir Teile des Spektrums entfernen, denn wir sind .. unser Körper ist zum einen auf das volle Spektrum des Sonnenlichts und zum anderen auf die thermischen Lichtquellen eingestellt."
"Der Farbwiedergabe-Index ist fast 100 für das Sonnenlicht, ist fast 100 für die Glühbirne, es ist sogar fast 100 für das Kerzenlicht. So kann aufgrund dieser Tatsache gesagt werden, dass, über das ganze Sonnenlichtspektrum der Farbtemperaturen, wir völlig eingestellt sind, solange wir über das thermische Licht sprechen."
Alexander Wunsch: Lichthygiene und Lichtdiät - der richtige Umgang mit Sonnenlicht und Kunstlicht
Jun 24, 2010
Kunstlicht und Sehen – Stress für das Auge durchmoderne Lichtquellen
Alexander Wunsch, Aug 09, 2014
https://www.researchgate.net/publication/240951105_Kunstlicht_und_Sehen_-_Stress_fur_das_Auge_durch_moderne_Lichtquellen
"Blaues Licht dringt auch im gesunden Auge ungehindert bis zur Netzhaut vor und erzeugt dort oxidativen Stress, wobei besonders die Mitochondrien (Zellkraftwerke) der Fotorezeptoren betroffen sind. Licht mit einer Wellenlänge über 650 nm kann hingegen durch eine Stimulation der Cytochromoxidase, einem wichtigen Enzym der Energiegewinnung in den Mitochondrien, derartige oxidative Schäden wieder kompensieren."
Kunstlicht und Gesundheit – Ein medizinisches Plädoyer fürdie Glühlampe
Alexander Wunsch, Aug 09, 2014
https://www.researchgate.net/publication/250877357_Kunstlicht_und_Gesundheit_-_Ein_medizinisches_Pladoyer_fur_die_Gluhlampe
"Kunstlicht ist in modernen Gesellschaften der dominierende Lichteinfluss auf den Menschen geworden. Die biologische Wertigkeit des Lebensmittels Licht sollte aus präventiven Überlegungen heraus mehr in den Mittelpunkt der Betrachtungen gestellt werden, anstatt nur auf den Energieverbrauch von Leuchtmitteln zu achten. Angesichts eines geplanten Verbotes der Glühlampe stellt sich aus medizinischer Sicht nicht nur die Frage einer Ökobilanz, sondern auch die Frage einer Bilanzierung möglicher gesundheitlicher Konsequenzen einer solchen Entschei-dung. Kunstlicht kann nicht nur quantitativ, also bezüglich der erzeugten Helligkeit und Energie-Effizienz, sondern auch qualitativ bezogen auf spektrale Energieverteilung und elektromagnetische Verträglichkeit betrachtet werden. Darüberhinaus muss ein Produkt wie die sogenannte Energiesparlampe, die aus medizinischer Sicht aufgrund ihres im Vergleich zur Glühlampe extrem hohen Schadstoffgehaltes als äußerst problematisch einzustufen ist, einer besonders kritischen Prüfung bezüglich ihrer ökologischen Verträglichkeit standhalten, bevor man sie für einige Beleuchtungsanwendungen als vorteilhaften Ersatz für die Glühlampeempfehlen kann."
Dr. Mercola and Dr. Wunsch on Photobiology (Full Interview)
Keine Globalisierung des Sonnenlichts! :-)
Alexander Wunsch: Light Medicine, Photobiology & Vitamin D – #277
https://blog.bulletproof.com/alexander-wunsch-light-medicine-photobiology-vitamin-d-277/
Alexander Wunsch - Photobiology, Light Medicine and Vitamin D - #277
ILA 2009 - Alexander Wunsch - Spectro Chrome
ILA 2009 - Alexander Wunsch - Heliotherapy in Ancient Greece and Today
Leuchtmittelvergleich
Glühbirnen, Halogenlampen, LEDs & Energiesparlampen
https://www.gluehbirne.ist.org/vergleich.php
Dinshah Pestanji Ghadiali’s Spectro-Chrome Therapeutic System
http://spectrochrome.com/introduction
Dinshah Health Society
http://www.dinshahhealth.org/
LICHTBIOLOGIE
www.lichtbiologie.de
PHOTONBLOCK
http://www.photonblog.de/
Vitamin D Measurement the Key to Change
4. Andere Vorträge und Quellen
ILA 2011 - Anadi Martel & Lise Lippé - Effects of Light on Brain Biochemistry
Retina, Retinol, Retinal and the Natural History of Vitamin A as a Light Sensor
Nutrients. 2012 Dec; 4(12): 2069–2096. Published online 2012 Dec 19. doi: 10.3390/nu4122069
PMCID: PMC3546623
Ming Zhong, Riki Kawaguchi, Miki Kassai, and Hui Sun*
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3546623/
"Light is both the ultimate energy source for most organisms and a rich information source. Vitamin A-based chromophore was initially used in harvesting light energy, but has become the most widely used light sensor throughout evolution from unicellular to multicellular organisms. Vitamin A-based photoreceptor proteins are called opsins and have been used for billions of years for sensing light for vision or the equivalent of vision. All vitamin A-based light sensors for vision in the animal kingdom are G-protein coupled receptors, while those in unicellular organisms are light-gated channels."
"Vitamin A’s new functions such as regulating cell growth and differentiation from embryogenesis to adult are associated with increased toxicity with its random diffusion. In contrast to bistable pigments which can be regenerated by light, monostable pigments depend on complex enzymatic cycles for regeneration after every photoisomerization event. "
"First, the conjugation of the aldehyde end of retinal to photoreceptor proteins causes a red shift in its absorbance to the visible range (from the perspective of human vision). Visible light (visible due to vitamin A-based light sensors) generally matches the peak irradiance of sunlight on the earth’s surface [1,2]. In contrast, most other light sensors absorb primarily in the UV range (e.g., flavin-based light sensors). Second, the large light-induced conformational change of vitamin A-based chromophore makes it ideal as a ligand for membrane receptors. The large conformational change likely makes it easier for the photoreceptor protein to distinguish the silent state (in the dark) and the activated state (in the light)."
"1. Sunlight and Vitamin A
... Archaebacteria use vitamin A-based light-driven pumps to harvest light energy (e.g., by creating the electrochemical gradient of protons to drive ATP synthase). This is an alternative mechanism to chlorophyll-based phototrophy. For adjusting the biological clock, vitamin A-based photoreceptor proteins are used as the light sensors, although flavin-based photoreceptor proteins have also been used for this purpose. However, for vision or the equivalent of vision, the vast majority of species use vitamin A-based chromophore as the light sensor. Vitamin A-based chromophore is the exclusive choice for vision in multicellular organisms."
"2.1. Expanding Biological Functions of Vitamin A
... Vertebrates broaden the use of vitamin A to many other essential biological functions, including its essential roles in embryonic development, maturation of the immune system, maintenance of epithelial integrity, and in the adult brain for learning and memory and neurogenesis [80,81,82,83,84,85,86,87]. This is the third major change in the biology of vitamin A. Most of these new functions are mediated by the acid form of vitamin A (retinoic acid) [88,89]. Since this functional diversification in evolution, vitamin A deficiency would no longer be limited to effects on vision, and vitamin A became an essential nutrient for almost all vertebrate organs."
"Vitamin A deficiency affects many vertebrate organs [90,91]. The most well known effects of vitamin A deficiency in humans are night blindness [92] and increased childhood mortality and morbidity [93]. In adults, vitamin A deficiency can lead to profound impairment of hippocampal long-term potentiation and long-term depression [94] and impairment in learning and memory [95]. Vitamin A deficiency can also lead to pathological changes in the lung [96,97], the skin [98], the thyroid [99] and the male and female reproductive systems [90,100]. It was recently discovered that retinol, but not retinoic acid, prevents the differentiation and promotes the feeder-independent culture of embryonic stem cells [101]; retinal inhibits adipogenesis [102]; and retinoic acid regulates protein translation in neurons independent of its roles in regulating gene transcription [103,104]. Given its numerous biological functions, retinoid plays positive or negative roles in a wide-range of human diseases, such as visual disorders [45], cancer [105,106], infectious diseases [82], diabetes [107,108], teratogenicity [109], and skin diseases [110]."
Light therapeutics : a practical manual of phototherapy for the student and the practitioner.
Kellogg, John Harvey, 1852-1943.
https://babel.hathitrust.org/cgi/pt?id=mdp.39015000269111;view=1up;seq=1
Light therapeutics : a practical manual of phototherapy for the student and the practitioner, with special reference to the incandescent electric-light bath / by J.H. Kellogg
https://catalog.hathitrust.org/Record/011713528
The Online Books Page
Online Books by John Harvey Kellogg
(Kellogg, John Harvey, 1852-1943)
http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/book/lookupname?key=Kellogg%2C%20John%20Harvey%2C%201852-1943
Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!
No comments:
Post a Comment