Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Nuklear-Fusions-Betrug! Energie wird nur durch Kernspaltung freigesetzt, aber NIEMALS durch Kernfusion!

INHALT
  1. Radioaktivität
  2. Kernfusion als pseudo-wissenschaftlicher Betrug!
  3. Diskussion mit Martin Dwyer
  4. Moment der Verdrehung!
  5. Brief an einen Pseudo-Wissenschaftler!
  6. Rückschlüsse
  7. Selbst entlarvende Propaganda
  8. Eine Konversation
  9. H-Bomb & "Fusion Reactor"





1. Radioaktivität

Vor der Erläuterung des falschen Versprechens über Energie aus Kernfusion, will ich in Kürze auf die Radioaktivität eingehen, damit der Ursprung der Energie klar wird.

Es gibt 5 Arten der Radioaktivität:
  1. Alpha-Zerfall
  2. Beta-Zerfall mit Elektron
  3. Beta-Zerfall mit Positron
  4. Gammastrahlung
  5. Röntgenstrahlung
Radioaktiver Zerfall - Alpha-, Beta- und Gammazerfall - einfach und anschaulich erklärt
Sep 27, 2019



1.1. Apha-Zerfall

Beim Zerfall eines instabilen schweren Atomkerns, z.B. von Uran-235, wird ein Heliumkern bestehend aus 2 Protonen und 2 Neutronen abgestoßen.


1.2. Beta-Zerfall mit Elektron

Wenn im Atomkern ein Neutron in ein Proton, Elektron und Anti-Neutrino (Positron-Neutrino) zerfällt, dann bleibt das Proton im Kern, aber das Elektron wird abgestoßen.


1.3. Beta-Zerfall mit Positron

Wenn im Atomkern ein Proton in ein Neutron umgewandelt wird, dann bleibt das Proton im Kern, aber ein Positron (positiv geladenes Elektron) und ein Elektron-Neutrino werden abgestoßen.


1.4. Gammastrahlung

Gammastrahlung entsteht als Folge eines Alphazerfalls oder Betazerfalls, wobei der Atomkern die überschüssige Energie in Form starker elektromagnetischer Photonen abgibt.


1.5. Röntgenstrahlung

Die Bewegung der Teilchen in Folge eines Zerfalls und die Gammastrahlung sorgen dafür, dass die umgebende Kühlflüssigkeit und die Ummantelung des Kerns stark erwärmt werden. Beim Zusammentreffen der zerfallenen Elektronen auf die Elektronen des Materials entstehen Röntgenstrahlen.

Die Positron-Neutrinos und Elektron-Neutrinos beim Betazerfall sind auch eine Form der Strahlung, aber da es sich hierbei um sehr kleine und neutrale Objekte handelt, die keine schädliche Wirkung auf ihre Umgebung haben, werden sie nicht als Radioaktive Strahlung betrachtet.

animus Tutorials: radioaktive Strahlung
Jun 27, 2013


BG ETEM - Strahlungsarten, Aktivität, Halbwertszeit
Mar 21, 201


Hier ist eine Versuchsanordnung zur Messung der Strahlungsarten:

Physik LK 63 - Strahlungsarten Kernphysik
Sep 24, 2021


Noch zur Ergänzung eine Erläuterung der Kräfte:

Die Kräfte | Harald Lesch
Jan 18, 2017




2. Kernfusion als pseudo-wissenschaftlicher Betrug!

Es gibt keine Fusionsreaktoren und
es wird niemals Fusionsreaktoren geben,
weil niemals durch Fusion Energie freigesetzt werden kann.

Folglich ist die ganze Fusions-Story ein pseudo-wissenschaftlicher Betrug, der etwas verspricht, was niemals erfüllt werden kann, aber die Opfer effektiv vom realen Geschehen ablenkt.

Die Energie aus Atomkernen entsteht dadurch, dass freie Neutronen innerhalb von ca. 15 Minuten sich in je ein Proton, ein Elektron, ein Anti-Neutrino (Positron-Neutrino) und Gammastrahlung auflösen. Dabei entsteht kinetische Energie, die in Röntgenstrahlung und Wärme umgewandelt wir. Die Gammastrahlung, die kinetische Energie und die Folgestrahlung verursachen die extreme Hitze und die Explosion bei Atombomben.

Wesentlich entsprechen die Elektromagnetischen Wellen dem Massendefekt bei der Umwandlung von Neutronen in Protonen, Elektronen und Anti-Neutrinos.

Dies geschieht in der Sonne genauso wie bei der Kernspaltung von schweren und instabilen Isotopen von Uran, Wasserstoff und Plutonium in Reaktoren oder in der Natur.

Um eine ausreichende Sprengkraft zu erhalten, muss eine möglichst zeitgleiche Freisetzung möglichst vieler Neutronen aus den Kernen gewährleistet werden, damit diese im gleichen engen Zeitrahmen ihre Energie freisetzen.

Sowohl in der Sonne, als auch bei der Wasserstoffbombe können als Nebenprodukt dieses Prozesses durch Alphazerfall Heliumkerne und unter höherem Druck noch schwerere Elemente entstehen. Allerdings ist die Bildung dieser schweren Elemente Energie absorbierend (endotherm), nicht freisetzend (exotherm).

Die Fusion ist also ein Nebenprodukt der viel umfangreicheren Spaltung.

Den Menschen wird aber vorgegaukelt, man könne in einer fernen Zukunft Fusionskraftwerke bauen, um "saubere Energie wie in der Sonne" herzustellen. Dazu sei es nur nötig, viel Geld in einen großen Versuchsreaktor zu stecken. Diese Lügengeschichte wird alle Jahre wieder aufgewärmt und als "Hoffnungsträger" frisch an die nächste Generation serviert. Dies ist nur ein weiteres pseudowissenschaftliches Versprechen, das nie eingelöst werden wird. Es ist plausibler, auf das Erscheinen eines Messias zu warten.

Warum soll denn die Energieproduktion in der Sonne überhaupt "sauber" sein? Für uns auf der Erde wird das tödlich gefährliche Sonnenlicht erst durch die Filterung in der Erdatmosphäre harmlos!

Es wird aber ignoriert, dass es höheren Energieaufwands bedarf, um überhaupt annähernd ähnliche Druckverhältnisse wie im Kern der Sonne herstellen zu können. Der technische Aufwand ist nur für die Kernspaltung von Wasserstoffisotopen möglich, aber nicht für elementaren Wasserstoff, da dieser nicht gespalten werden kann. 

Es ist unmöglich, zwei Wasserstoffkerne, also zwei Protonen, zu einem elementaren Helium ohne die Zugabe von Neutronen zusammen zu pressen!

Immer werden Tritium und Deuterium zusammengebracht, so dass dabei ein Neutron frei wird. In der unteren Darstellung wird vorgegaukelt, die Energie (roter Pfeil) und das Neutron würden gleichzeitig freigesetzt. Wahr aber ist, dass erst bei der Umwandlung des Neutrons in Proton, Elektron und Anti-Neutrino auch Gammastrahlung und kinetische Energie frei werden und in der Folge Helium entsteht.



Das Problem ist, dass die Sonne durch den enormen Druck ihrer Masse Materie zerstört und in Energie umwandelt, die in den Weltraum abgegeben wird. Als Nebenprodukt dieses Prozesses werden durch die Investition eines Teils der Energie einige größere Elemente produziert. Wasserstoffatome werden zu Helium und anderen größeren Elementen und deren Isotopen geschmolzen.

Wenn einige instabile Isotope geknackt werden, wie es bei Isotopen mit Uran, Plutonium oder Wasserstoff geschieht, verwandelt sich jedes freigesetzte Neutron in ein Proton, Elektron und einige Energieteilchen. Dies ist die Energie, die zum Erhitzen von Wasser verwendet werden kann, um Turbinen zur Stromerzeugung anzutreiben.

Bram Cohen: Werden wir jemals mehr Energie aus der Kernfusion gewinnen, als wir hineinstecken?

"Da wir künstlichen Druck erzeugen müssen, indem wir Elektromagnetismus anstelle von Sternen mit Hilfe der Schwerkraft verwenden, werden wir jemals mehr Energie aufnehmen, als wir verwenden, um den Wasserstoff überhaupt unter Druck zu setzen?"


3. Diskussion mit Martin Dwywer

Ich möchte eine Diskussion teilen, die ich mit Martin Dwyer hatte, der an die "Kernfusion" glaubt, aber ehrlich genug ist, um zuzugeben, dass dies nicht möglich ist. Jedoch ist er sich nicht bewusst, dass die "Windenergie" ein weiterer bodenloser Betrug ist. Die Konversation wurde aus dem Englischen übersetzt.

Martin Dwyer:
"Ich werde nicht den Atem anhalten. Die beste mögliche Fusionsreaktion ist: D + T >> He + n + 1,7 TJ/mol. Alle anderen Fusionsreaktionen sind um Größenordnungen noch schwieriger einzudämmen. Dabei wird Deuterium (schwerer Wasserstoff, der im Überfluss aus Meerwasser gewonnen werden kann) mit Tritium (noch schwererem Wasserstoff, der aber in der Natur nicht vorkommt und irgendwie hergestellt werden muss) zur Reaktion gebracht. 

Die reichliche Energie entweicht leider aus dem Reaktionsgefäß in Form eines immens intensiven und tödlichen Neutronenflusses, die ihre Energie an einen 1-2m dicken Lithiummantel als Wärme abgeben müsste, die dann eine arbeitende Flüssigkeit erwärmt, die verwendet wird, um Strom über einen typischerweise verlustbehafteten Rankine-Zyklus-Setup zu erzeugen. Ein Teil des produzierten Stroms muss verwendet werden, um die Reaktion aufrechtzuerhalten.

Der Lithiummantel muss nicht nur die Energie der Neutronen, sondern auch die Neutronen selbst absorbieren, damit Tritium als neuer Brennstoff regeneriert werden kann. Das hochradioaktive Tritium müsste ständig vom Lithiummantel getrennt werden. In der Zwischenzeit werden alle Materialien im Inneren des Mantels intensiv in Neutronen gebadet, radioaktiv und schnell physikalisch abgebaut, was einen häufigen Austausch erfordert.

Der schwere Wasserstoff, Deuterium, kann relativ leicht durch Diffusions- oder Zentrifugationstechniken vom Meerwasser (wo er als 0,0156 % des Gesamtwasserstoffs vorhanden ist) abgetrennt werden, der sehr schwere Wasserstoff, Tritium, muss entweder aus einem Spaltreaktor stammen oder mit Lithium regeneriert werden - Abschirmung wie oben. In jedem Fall ist die Reaktion stark exotherm. Ein Mol Zutaten (2 g Deuterium und 3 g Tritium) würden 1,7 TJ oder 472.000 kWh Wärme freisetzen. Es stimmt, dass Tokamaks mehr Energie benötigen, als sie herausbekommen, aber das Verhältnis kann verbessert werden, indem man das Ding größer macht."

Ich:
Das klingt nach Bankrott-Verschleppung Martin Dwyer. Mache eine schlechte Technologie immer größer, in der Hoffnung auf Besserung, bis das System implodiert und alle Investoren pleite sind.

Martin Dwyer:
"Bankrott ist ungefähr richtig, wenn etwas von der Größe einer Kathedrale benötigt wird, um sagen wir 1 GW Leistung zu produzieren, vollgestopft mit Hochvakuumausrüstung, Präzisionskeramik, flüssigem Helium, gekühlten Supermagneten und 3-4 GW Dampfturbinen. 

Dann gibt es noch die Ausrüstung, die benötigt wird, um Deuterium aus Meerwasser zu trennen und es in irgendeiner Weise als nutzbare Brennstoffpellets mit regeneriertem Tritium zu kombinieren. Und es gibt die Wiederaufarbeitungsindustrie, um die hochradioaktiven Materialien zu bearbeiten, die bei der Einwirkung von Neutronen entstehen. Ich würde sagen, es wäre billiger, 1.600 2-MW-Windturbinen zu errichten, die etwa 4 Milliarden Pfund kosten.

Tritium ist ein fieses Zeug! Seine Halbwertszeit beträgt etwa 12,3 Jahre und die mittlere Beta-Teilchen-Energie aus seinem Zerfall beträgt 5,6 keV oder etwa 500 MJ/Mol. 1 kg Tritium würde also ständig etwa 330 W Strahlung abgeben!"


4. Moment der Verdrehung!

Wie bei jedem pseudowissenschaftlichen Betrug, gibt es eine Statistik, eine Messkurve oder eine vermeintlich plausible Behauptung, mit der die Wahrheit verdreht wird.

So wird behauptet, alle Elemente kleiner als Eisen hätten eine ausbeutbare Energie, da die Bindungsenergie pro Nukleon größer sei.

Folglich begründe die Verschmelzung von kleineren Kernen mit weniger Nukleonen zu einem Kern mit mehr Nukleonen die Annahme der Energiefreisetzung.

Ja, diese kleineren Elemente haben eine höhere Bindungsenergie in Relation zur Anzahl ihrer Protonen, aber daraus resultiert nicht, dass durch deren Verschmelzung Energie ausgebeutet werden kann.

Der erforderliche Energieaufwand, um zwei solcher Atomkerne zu Verschmelzen ist höher, da der Widerstand der schwachen Kraft (Coulombkraft) relativ zur Protonenzahl größer ist!

Die relativ höhere Bindungsenergie bei weniger Nukleonen beweist den relativ höheren Energieaufwand für deren Entstehung!

Das bedeutet also, dass größere Atomkerne relative zur Anzahl ihrer Protonen und Neutronen weniger Widerstand leisten, die kleineren Atomkerne dagegen mehr!

Da der relative Energieaufwand für ihre Entstehung größer ist, ist der Energieaufwand um sie wieder aufzubrechen noch viel höher! Folglich sind Atomkerne mit weniger Nukleonen stabiler.

Allerdings wächst der absolute Aufwand mit der Anzahl der Kernkomponenten. Größere Kerne können mehr Energie absorbieren und auch wieder abgeben. Deshalb werden keine größeren Elemente als Eisen in der Sonne gebildet.

Wenn der Glaube an "saubere Energie wie in der Sonne" weggewischt wird, stehen diese Erkenntnisse im Grunde in allen publizierten Behauptungen über die angebliche Kernfusion. 

Man bedenke, dass 2 einzelne Protonen, als Kerne von elementarem Wasserstoff, sich nicht ohne die Zugabe von 2 Neutronen zu einem Heliumkern zusammenfügen lassen und überlege, welche Druckverhältnisse erforderlich wären, um 2 Protonen, unter Zugabe von 2 Neutronen, über die Coulomb-Barriere zu drücken!

Kernfusion
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion

"Von entscheidender Bedeutung für das Zustandekommen einer Fusion ist der Wirkungsquerschnitt, das Maß für die Wahrscheinlichkeit, dass zusammenstoßende Kerne miteinander reagieren. Ausreichend groß ist der Wirkungsquerschnitt meist nur dann, wenn die beiden Kerne mit hoher Energie aufeinander prallen. Diese ist nötig, um die Coulombbarriere, die elektrische Abstoßung zwischen den positiv geladenen Kernen, zu überwinden oder ihr schmales Maximum zu durchtunneln. Jenseits der Barriere, bei einem Abstand von nur noch etwa 10⁻¹⁵ m, überwiegt die Anziehung durch die starke Wechselwirkung und die Kerne verschmelzen miteinander."

Im folgenden trennt der entscheidende Satz die Lüge von der Wahrheit!

Erlogen ist die exotherme Fusionsreaktion! Wahr dagegen ist die endotherme Fusionsreaktion unter hohem Druck in massiven Sternen! 

"Fusionsreaktionen können exotherm (Energie abgebend) oder endotherm (Energie aufnehmend) sein."

"Exotherme Fusionsreaktionen können die hohen Temperaturen aufrechterhalten, die nötig sind, damit die thermische Energie zu weiteren Fusionsreaktionen führen kann. Solche thermonuklearen Prozesse laufen in Sternen und Fusionsbomben unter extremem Druck ab. Im Gegensatz zur Kernspaltung ist eine Kettenreaktion mit Fusionsreaktionen nicht möglich."

Auf dieser Graphik basierend wird der gesamte Kernfusions-Betrug ersponnen!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Binding_energy_curve_-_common_isotopes-de.svg/640px-Binding_energy_curve_-_common_isotopes-de.svg.png

Im folgenden wird eine Rechnung aufgestellt, die die Möglichkeit der Energieausbeute beweisen soll, aber auch hierbei werden Kerne gespalten. Im ersten Fall sollen aus zwei Helium-3-Atomen ein Helium-4 und zwei elementare Wasserstoffatome entstehen. Folglich wird eines der Helium-3 Atome gespalten, was zur bekannten Energieausbeute durch Kernspaltung führt. Die Voraussetzung ist allerdings die Kraft einer massiven Sonne.

Da Helium-3-Atome leicht ein freies Neutron aufnehmen können, um stabiler zu werden, bedarf es keines derartigen Aufwandes, um aus He3, He4 zu bilden, soweit freie und langsame Neutronen vorliegen.

VacuTec: He-3 Neutron Detectors
https://www.vacutec-gmbh.de/fileadmin/VacuTec-Files/produkte/umwelt/Zaehlrohre__GM-__P-__N-_/Neutronen_Zaehlrohre/Application_He-3_Neutron_Detectors.pdf

"He-3 is an isotope of the noble gas helium. It is stable, nonradioactive, inert and nontoxic. The natural abundance of He-3 in helium is very low, only 0.00014%. He-3 is a strong absorber of neutrons. The neutrons are captured by the reaction He-3 (n, p) H-3 building a proton and a triton with a reaction Q-value of 764keV. The energy dependent cross-section of this reaction is one of the well-known standards in neutron measurement. Both the proton and the triton are charged ions and are registered by the proportional counter."

Im zweiten Fall haben wir die bekannte Spaltung von Deuterium und Tritium. Hier werden die freien Neutronen, die bei ihrer Umwandlung in Protonen, Elektronen und Anti-Neutrinos auch Gammastrahlung und kinetische Energie freisetzen, völlig außer Acht gelassen.

Ist das Ganze die Summe seiner Teile?
https://www.einstein-online.info/spotlight/SummeTeile/

"Rechenbeispiele zur Kernfusion

Eine der Fusionsreaktionen, die im inneren vergleichsweise massearmer Sterne ablaufen (im Rahmen der so genannten „p-p-Kette“) ist die Verschmelzung von Helium-3 (Helium mit 2 Protonen, 1 Neutron) zu Helium-4 (2 Protonen, 2 Neutronen). Für Helium-3 beträgt die Bindungsenergie pro Kernteilchen rund 2,6 MeV, für Helium-4 beträgt sie beachtliche 7,1 MeV.

Wenn zwei Helium-3-Kerne verschmelzen und dabei ein Helium-4-Kern und zwei einzelne Protonen entstehen, ist die Bilanz der Bindungsenergien daher die folgende: Vor der Verschmelzung war die Bindungsenergie für jeden der Helium-3-Kerne 3 mal 2,6= 7,8 MeV, für die beiden Helium-3-Kerne zusammen also 15,6 MeV. Nach der Fusion hat der Helium-4-Kern insgesamt die Bindungsenergie 4 mal 7,1 =28,4 MeV. Die Differenz von 12,8 MeV wird bei der Kernverschmelzung freigesetzt (in Form der Bewegungsenergien des entstehenden Helium-4-Kernes und der zwei einzelnen Protonen).
"

"Im irdischen Rahmen ist vor allem eine andere Reaktion interessant, nämlich die Verschmelzung von schwerem Wasserstoff D (ein Proton, ein Neutron) und Tritiumkernen T (ein Proton, zwei Neutronen) zu Helium-4 plus einem einzelnen Neutron. Diese Kernreaktion soll in Kernfusionsreaktoren wie dem internationalen Projekt ITER zur Energieerzeugung eingesetzt werden – mit etwas Glück sieht so in 25 Jahren ein wichtiges Standbein unserer Energieversorgung aus. Vor der Verschmelzung ist die Bindungsenergie für den schweren Wasserstoff 2 mal 1,11 = 2,2 MeV, für den Tritiumkern 3 mal 2,83 = 8,49 MeV. Die Bindungsenergie des entstehenden Helium-4-Kerns ist 4 mal 7,07 = 28,30 MeV. Die Differenz von rund 17,6 MeV pro Reaktion wird bei der Fusion freigesetzt."


5. Brief an einen Pseudo-Wissenschaftler

Lieber Herr Tolan,

warum beteiligen Sie sich an der pseudowissenschaftlichen Behauptung, es würde irgendwann Fusionskraftwerke geben.

Im pseudowissenschaftlichen Dokumentarfilm "Der Weg ins All - Von der Erde in die Unendlichkeit" äußern Sie sich in dieser Hinsicht und der ehemalige Astronaut Ulrich Walter ist so verwegen zu behaupten, es sei zwar "schwer", aber man könne elementaren Wasserstoff sammeln und "fusionieren", um "wie in der Sonne Energie zu gewinnen". Physikalisch kann keine Behauptung absurder sein!

Es gibt im Kosmos wesentlich nur eine bekannte Methode der Energiefreisetzung, wenn wir den Beta-Plus-Zerfall ignorieren!

Neutronen bleiben nur stabil, wenn sie in einem Atomkern mit Protonen verbunden sind. Ist ein Neutron ungebunden, dann zerspaltet es sich innerhalb von ca. 15 Minuten in ein Proton, ein Elektron, ein Anti-Neutrino und Gammastrahlung. Die dabei entstehende kinetische Energie wird im Material in Röntgenstrahlung, Wärme und durch Drehung einer Dampfturbine, als Generator, in Strom umgewandelt. 

Es gibt 4 Orte, wo der exotherme Zerfall wirkt.
  • In einem Atomkraftwerk, wo aus Isotopen von Uran und Plutonium Neutronen abgespaltet werden.
  • In einem sogenannten Fusionskraftwerk wo aus Isotopen von Wasserstoff Neutronen abgespaltet.
  • In Zentren von ausreichend massiven Planeten, wo unter hohem Druck Neutronen aus Atomkernen abgespaltet werden.
  • In Sonnen, wo unter noch höherem Druck noch mehr Neutronen aus Atomkernen abgespaltet werden.
Bei all diesen Prozessen, wo der Druck besonders hoch ist, kann als Nebenprodukt auch eine geringe Menge an Material fusionieren. Jede Fusion ist sehr Energie absorbierend. Somit setzt keine Fusion Energie frei!

So frage ich erneut: Warum beteiligen Sie sich an diesem pseudowissenschaftlichen Unsinn und Betrug?

MfG

e.g.


6. Rückschlüsse
  • Bei der Kernspaltung wird Energie freigesetzt, aber bei der Kernfusion wird Energie verbraucht!
  • Die Behauptung eines Energieüberschusses durch Fusion ist eine der größten Betrügereien der korrumpierten Wissenschaftler! 
  • Es ist eine Schande für jeden, der ein Wissenschaftler zu sein glaubt, in diese Falle zu tappen!
  • Jede Fusion verbraucht Energie und ein Teil davon wird im erstellten Kern gebunden. 
  • Die Auflösung von Neutronen gibt einen Teil der Bindungsenergie durch Freisetzung von Gammastrahlung und kinetische Energie und durch deren Umwandlung als Wärme und Strahlung zurück.
  • Wenn die Kernfusion auftritt, dann ist es ein Nebenprodukt der Kernspaltung.
  • Die Fusion wird niemals Energie produzieren, weil sie mehr Energie verbraucht! 
  • In allen bekannten Reaktoren findet vornehmlich keine Kernfusion, sondern Kernspaltung statt!
  • Niemand kann behaupten, dass die Fusion von zwei elementaren Wasserstoffatomen Energie erzeugen würde!
  • Bei den sogenannten Fusionsreaktoren werden immer schwere Wasserstoff-Isotope verwendet, bei denen Neutronen aus dem Kern herausgebrochen werden, genauso wie in den Spaltungsreaktoren aus Isotopen von Uran und Plutonium!
  • Die Gammastrahlung, die kinetische Energie und daraus folgend die Elektromagnetischen Wellen entsprechen dem Massendefekt zwischen den Neutronen und den Protonen, Elektronen und Anti-Neutrinos.
Im folgenden Artikel werden andere pseudowissenschaftliche Betrügereien benannt!

Pseudo-Wissenschaften: Eugenik, Rassismus,Kommunismus, Lysenkoismus, Treibhauseffekt, Erderwärmung, Krebs etc.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/pseudo-wissenschaften-eugenik.html


7. Selbst entlarvende Propaganda

Bitte schaut Euch folgende Propagandasendung an und hört Euch die fanatisierten "Fusions-Wissenschaftler" genau an, als Beispiele fanatisierter, gezüchteter Fanatiker und Psychopathen, die besessen sind, mit Kernfusion den "Planeten zu retten".

Welt der Zukunft: Fusionsenergie Doku (2021)
Aug 18, 2021



8. Eine Konverstion

Enkidu Gilgamesh

Nuclear fusion will never be clean or an alternative to anything! The energy win by "fusion" is not possible. It is always fission of neutrons out of atomic cores, which releases energy, when these neutrons turn into protons, electrons, anti-neutrinos, gamma rays and kinetic energy.

Fork1
Then how is the sun still burning?

Enkidu Gilgamesh
@Fork By the huge pressure the Sun releases huge amount of neutrons, which turn into protons, electrons, neutrinos, gama rays, kinetic enery (heat) and also producing x-ray when the free electrons collide with other atoms. As a byproduct of this process some heavier materials are produced.

Fork
@Enkidu Gilgamesh But we are making progress. The power output to power input ratio from fusion reactors are increasing over time because of experimentation and other things.

Enkidu Gilgamesh
@Fork You still don't get the point. It is physically impossible to release energy by fusion! You can improve the methods, but it will always be a waste of energy. It would be like claiming that you could produce electricity by water that would flow hill up, not hill down, but water can only flow hill down! Do You get it?

Fork
@Enkidu Gilgamesh But you only have to heat gas into plasma and power the magnetic confinement to achieve fusion. The fusion reaction completely annihilates some mass (the mass of a neutron I think) to form a helium4 isotope which is why it should be able to produce more power than it uses. The only theoretically more efficient reactions would be the complete annihilation of mass/matter from reactions such as contact between matter and antimatter.

Enkidu Gilgamesh
@Fork You have to power huge and many overlapped magnets to create a high pressure in the center like in the Sun. That means You have to invest energy to create conditions like in the Sun, but a Sun is like that because its huge mass. In a fusion reactor hydrogen isotopes deuterium and tritium are used to crack out neutrons from them and release energy when these neutrons turn into proton, elektron, neutrino, kinetic energy, gamma rays and x-rays. This is the same process like in a fission reactor. That means the so called fusion is false naming of a fission process. As a byproduct of this product the build protons build with the remaining neutrons helium cores. There is no "annihilation of mater in contact with antimater. Consider that mater and antimater don't release energy, they just annilate each other! But this is nor the case in the fake fusion nor in real fusion reactors. All this fusion hysteria is a pseudo-scientific fraud with other intentions in the background.Read more

Fork
@Enkidu Gilgamesh So Einstein was just wrong? E is not mc squared? I’m sorry but mass is energy.

Enkidu Gilgamesh
@Fork That has nothing to do with Einstein or EMC². It is clear that mater is just another form of energy and it can be relased as energy. This is definitely evident for releasing energy by freeing neutrons! It is also true if energy invested to bind elements of mater, but for fusion immens more energy needs to invested, but no energy can be released!

Fork
@Enkidu Gilgamesh I misunderstood what you said about antimatter, that’s all.

Enkidu Gilgamesh
@Fork You just need to know how energy is released in the univers. It is always by free neutrons turning into proton, electron etc. There is no other way. Consider that in the so called "fusion reactors" also energy is only released by freeing neutrons from instable isotopes. You will never hear that it was ever possible without free neutrons. Neutrons remain stable only when they are binding to protons and protons stay together only if there are neutrons, else no core with multiple protons could be build. We would have only elementar hydrogen with only one proton and one electron. All other elements are build in combination with neutrons. If neutrons are cracked out of a core they survive only for about 15 to 20 minutes. After that they turn into proton elektron, gama rays etc. It is this energy, which causes the thermonuclear explosions and heating.Read more

Fork2
@Enkidu Gilgamesh K, thanks.


9. H-Bomb & "Fusion Reactor"

People just believe in fusion, without really knowing the process. I had a conversation where I tried to explain it to such an believer. 

It was on following German "documentary" about "fusion":

[DOKU] - Kernfusion - Der Traum von der Sonnenenergie
Apr 19, 2018

Enkidu Gilgamesh
You will NEVER HAVE "fusion power", because fusion is always an energy absorbing and wasting process. The fusion which is observed in some reactors is always a byproduct of fission processes.

Andre
This is nonsense and obviously wrong.

Enkidu Gilgamesh
@Andre Prove the opposite. Never ever was energy released by fusion, because the elementary energy is only released by free Neutrons turning into Protons, Electrons, Anti-Neutrinos, Gamma-Rays & kinetic energy. Fusion is always a byproduct of fission and extreme high pressure. In the so called fusion reactors huge energy is wasted for big magnets to created a tiny center of high pressure, but within the the energy is released by cracking out neutrons! Are You aware of that?

Andre
@Enkidu Gilgamesh It is already proven. Our sun works by fusion and fusion on earth is existent since the first H bomb and controlled since 1991. You you wrote nonsense. But if you think there is always more energy input needed than output, prove it. Do the calculations. Show that your claims have any merit.

Andre
@Enkidu Gilgamesh May I ask how you came up with all this nonsense?

Enkidu Gilgamesh
@Andre So You don't know that the explosion of the H-bomb is made by cracking out Neutrons out by using Tritium & Deuterium? This is the same process like with Plutonium and Uranium. It is always the mutation of Neutrons to Protons, Electrons, Anti-Neutrinos & Gama-Rays & kinetic energy.

Enkidu Gilgamesh
@Andre It is not nonsense, it is the principle of the universe. I assume You don't know enough about the components of atoms and how they are related to each other. The fusion in the Sun is a byproduct of high pressure and energy release by fission. To have the the same effect, the pressure has to be created by magnetism and the energy is released by mutating Neutrons. Just look accurately what is going in in so called fusion reactors. You don't know anything about that and just believe a pseudo-scientific claim about energy release by fusion in the Sun, which is physically not possible, not in the Sun and nowhere else in the universe.Show less

Andre
@Enkidu Gilgamesh It is nonsense. I it seems You don't know enough about the components of atoms and how they are related to each other. The sun is not release energy by fission but by fusion. You do not have any clue what you are talking about.

Enkidu Gilgamesh
@Andre How should the SUN emit energy by fusion, if fusion need energ, but fission releases energy. Don't You get the point? Only by fission of Neutrons from atoms energy is released. This is the only observable way. There is no physical process where energy is released by fusion. It is just a claim for idiots, who don't know anything about the mutation of Neutrons to Protons, Electrons, Gama-Rays and kinetic energy. Aren't You also not aware about this? What do You know about atoms, if You don't know this? Tell me, how should the energy be released by fusion? You won't be able to find an explanation except the claim that it would be just like that. But why?Show less

Andre1 hour ago
@Enkidu Gilgamesh This is nonsense. fusion do not need energy it releases energy for hydrogen. if you want to fission helium you need energy. So you are again talking nonsense.

Andre
@Enkidu Gilgamesh There is obviously a way to obtain energy by fusion. just fusion hydrogent cores (protons) to helium and it releases energy. Arent't you aware asbout this. Please take some basic physics lessons.

Andre
@Enkidu Gilgamesh So do you get the point now? Only idiots claim that there is no energy obtained by fusion, because this is just wrong.


Enkidu Gilgamesh
@Andre It is absolutely not possible to put to protons together. Protons always need Neutrons as a buffer. Even than, it requires huge pressure to bring them together. This process absorbs energy, it does not release. In a so called "fusion reactor" there is no fusion! 


"Tritium is a radioactive isotope of hydrogen and is typically produced by bombarding lithium-6 with neutrons in a nuclear reactor. The lithium nucleus absorbs a neutron and splits into helium-4 and tritium. Tritium decays into helium-3 with a half-life of 12.3 years, so helium-3 can be produced by simply storing the tritium until it undergoes radioactive decay.

Do get this? The free neutrons cause and accelerate this process in the mantle of the reactor. Not in the core, where high pressure is simulated by using huge overlapping mangetic fields, which also need huge energy investment.

Enkidu Gilgamesh
@Andre You did not offer an physical and precessual explanation, just this stupid claim. You don't know how a so called "fusion reactor" works and where Helium is generated. it is definitely not by fusion, but by accelrated decay of lithium and tritium.

Enkidu Gilgamesh
@Andre Read how a Hydrogen-Bomb works! I have highlighted the importand words in capital letters. As You can read, it is the same like in the mantle of a so called "fusion reactor", Lithium is attacked by Neutrons of a former FISSION process! Do You get it now. Please research also on other sources. It is always by accelerated decay by freed Neutrons. 


"A fusion explosion begins with the detonation of the FISSION primary stage. Its temperature soars past approximately 100 million kelvin, causing it to glow intensely with thermal X-rays. These X-rays flood the void (the "radiation channel" often filled with polystyrene foam) between the primary and secondary assemblies placed within an enclosure called a radiation case, which confines the X-ray energy and resists its outward pressure. The distance separating the two assemblies ensures that debris fragments from the FISSION primary (which move much more slowly than X-ray photons) cannot disassemble the secondary before the fusion explosion runs to completion.

The secondary fusion stage—consisting of outer pusher/tamper, fusion fuel filler and central plutonium spark plug—is imploded by the X-ray energy impinging on its pusher/tamper. This compresses the entire secondary stage and drives up the density of the plutonium spark plug. The density of the plutonium fuel rises to such an extent that the spark plug is driven into a supercritical state, and it begins a nuclear FISSION chain reaction. The FISSION products of this chain reaction heat the highly compressed, and thus super dense, thermonuclear fuel surrounding the spark plug to around 300 million kelvin, igniting fusion reactions between fusion fuel nuclei. In modern weapons fueled by lithium deuteride, the FISSIONING plutonium spark plug also EMIT FREE NEUTRONS which collide with LITHIUM nuclei and supply the TRITIUM component of the thermonuclear fuel."


Andre
@Enkidu Gilgamesh It is absolutely possible to put two protons together. The sun is doing it all the time. Please take some basic physics lessons and stop writing utter bullshit. The process of fusion is releasing energy. This is all well kown.

Andre
@Enkidu Gilgamesh You did not offer an physical and precessual explanation, just this stupid claim. You don't know how any reactor works and it has nothing to do with " accelrated decay of lithium and tritium".

Andre
@Enkidu Gilgamesh You are a prime example of Dunning Kruger, aren't you?

Andre
@Enkidu Gilgamesh And to repeat wikipedia about fusion without a shadow ban: "A nuclear fusion process that produces atomic nuclei lighter than iron-56 or nickel-62 will generally release energy." So you are proven wrong.

Enkidu Gilgamesh
@Andre The claim that "A nuclear fusion process that produces atomic nuclei lighter than iron-56 or nickel-62 will generally release energy." is generally wrong and puts the physics upside down. Lighter elements and iron-56 or nicke-62 are harder to crack. That means to fission these elements much more energy needs to be invested, than the heavier elements.

Enkidu Gilgamesh
@Andre I gave You some hint about the overlapping huge magnetic fields to keep the plasma under high pressure in the center and I explained You how lithium and tritium have their share in the process.

Enkidu Gilgamesh
@Andre The Sun could press protons together or turn protons and electrons into neutrons, but all this under high pressure because of its mass. To get such effects, You need to simulate the conditions in the Sun and that means energy investment for huge magnets and more. The Sun does not release energy by fusion, it is a byproduct of its mass and high pressure. You should not ignore this facts.

No comments:

Post a Comment

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.