Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Erläuterung zum PNET und den Merkmalen der Erdbeben durch Atombomben-Explosionen im Untergrund.

INHALT

  1. Einleitung
  2. Merkmale von Atombomben-Explosionen
  3. Regeln des PNET
  4. Kombinierte Kriegsziele
  5. Zweifelsfrei atomare Explosionen!
  6. Traumatisiert in den Massentod!
  7. Keine Geheimnisse
  8. Leserfragen
  9. Verbundene Artikel

1. Einleitung

In diesem Artikel wird der Versuch unternommen, eine kurze Anleitung zur vermeintlich "friedlichen", aber sehr gefährlichen Nutzung der Atomtechnik zu vermitteln.

PNET ist die Abkürzung für Peaceful Nuclear Explosions Treaty, welches zwischen den USA und der Soviet Union zuerst im Jahre 1976 und erneut 1990 beschlossen und ratifiziert wurde. Noch davor galten die Grundregeln bereits seit dem Jahre 1963, weswegen von beiden Supermächten "offiziell keine" Atomtests mehr vorgenommen wurden. Die Entwicklung aller notwendigen technischen Mittel und Methoden zur gegenseitigen Beobachtung war mit den vorherigen Atomtests bereits abgeschlossen. 

Das bedeutet nicht, dass danach keine Atombomben mehr gezündet wurden, sondern lediglich alle weiteren atomaren Sprengungen nicht mehr als Tests galten und in dieser Weise darüber nicht mehr berichtet wurde!

Weitere erläuternde Artikel mit Quellen, Zitaten und Übersetzungen werden im letzten Kapitel angefügt.

2. Merkmale von Atombomben-Explosionen

Eine Atombombe funktioniert immer auf die gleiche Art und Weise.

  • Bei Zündung einer Atombombe wird der radioaktive Zerfall von Uran und Plutonium oder Deuterium, Tritium beschleunigt.
  • Im Prinzip werden dabei sehr viele Neutronen freigesetzt, die außerhalb der Atomkerne innerhalb von etwa 15 Minuten in Protonen, Elektronen und Anti-Neutrinos transmutieren.
  • Dabei wird die Bindungsenergie als  Gammastrahlung freigesetzt, was bei unterirdischen Sprengungen aus dem Boden kommend bei Nacht den Himmel beleuchtet und bei Tag Leuchteffekte an den Wolken erzeugt.
  • Entlang der Zerfallskette entstehen hohe Mengen an Radium und daraus wiederum Radon, was in sogenannte Radon-Töchter zerfällt. 
  • Die Druckwelle der Explosion dehnt die gesamte Erdmasse um das Sprengzentrum (Ground-Zero) aus.
  • Bei Atombombenexplosionen entsteht eine hochfrequente Erschütterung, die hartes Material wie Fels und Beton zerpulvert, zerbröselt und zerbricht.
  • Da der Weg an die Erdoberfläche den geringsten Widerstand leistet, kommt es zu einer Konzentration der Erschütterungswelle in diese Richtung.
  • Direkt über dem Ground-Zero werden die Gebäude zerpulvert und fallen mikroskopisch zerbrochen in sich zusammen.
  • Die Erdmasse rund um das Ground-Zero wird heftig in Bewegung gesetzt. Dabei entstehen große Hohlräume, die später einsinken und Folge-Erdbeben erzeugen.
  • Durch die kapillaren Risse sickert über längeren Zeitraum Radon an die Oberfläche und sorgt für eine großflächige radioaktive Verseuchung.
  • Durch Zerfall von Radon in noch radioaktivere Elemente wird die Radioaktivität nochmal verfünffacht.
  • Grundwasserschichten werden mit radioaktiven Materialien und Kohlenwasserstoffen verseucht.

Gerade an den künstlich erzeugten Erdbeben und der steigenden Radioaktivität kann die Menschheit die Anwendung und Wirkung der Atomexplosionen im Untergrund beobachten und nachweisen. Allerdings ist die korrekte Deutung nur mit dem erforderlichen Grundkenntnissen möglich. Sonst verfällt man der der geschürten Massenmanipulation über die "Natürlichkeit" der Erdbeben und der Radioaktivität in Folge der Erzeugung von Erdöl und Erdgas durch das sogenannte "unkonventionelle Fracking".

Gammablitze aus dem Boden und Erdbeben durch Atomexplosionen in der Türkei, gemäss PNET!
Enkidu Gilgamesh
Feb 13, 2023

Tatsächlich stellte die Technische Universität von Istanbul bereits nach wenigen Tagen fest, dass die Menge an Radon und radioaktiver Strahlung in der bodennahen Luft der betroffenen Region um das Vierfache zunahm.

Radioactive radon gas endangers people after the earthquakes in Turkey – Balkans
Rebecca, 09.03.2023
https://bulgaria.postsen.com/world/111761/Radioactive-radon-gas-endangers-people-after-the-earthquakes-in-Turkey-%E2%80%93-Balkans.html

"Radioactive radon gas endangers people after the earthquakes in Turkey – Balkans

Experts have found that the content of the radioactive gas radon in the area of ​​the Turkish city of Kahramanmarash after the devastating earthquakes on February 6 has increased fourfold, reports BTA.

Kahramanmarash district was the epicenter of last month’s devastating earthquakes with magnitudes 7.7 and 7.6 (in the city of Pazardzhuk and in Elbistan).

Despite the increase in radon content in the air and soil in Kahramanmaras, citizens do not wear masks.

Assoc. Dr. Osman Gunay from Yildiz Technical University explained that radon gas is normally released on the earth’s surface, but its amount increases due to rupturing of the soil and rock structure during an earthquake.

Radon is a radioactive gas, it emits alpha radiation into the environment. Especially when radon gas is inhaled into the lungs, it can damage DNA molecules and cells in the body. This situation can cause cancer, said Prof Gunai.

"

Dass diese Gebäude genauso pulverisiert in sich zusammengefallen sind wie die Wolkenkratzer des WTC in New York ist kein Zufall, sondern ein weiterer Beweis für die hochfrequenten Erschütterungen durch Sprengung von Atombomben!

MOMENT: Dramatic video shows building collapsing after Turkey quake

Kanal13

Premiered Feb 6, 2023

3. Regeln des PNET

Es gibt folgende vertraglich festgelegte Grundregeln bei unterirdischen Atomexplosionen, sowohl für militärische als auch friedliche Zwecke:

  1. Maximale Sprengkraft einer Spreng-Einheit darf 150 KTN (150.000 Tonen TNT) nicht überschreiten.
  2. Jede Spreng-Einheit kann aus einer oder einer Gruppe von Atombomben bestehen.
  3. Wenn mehrere Atombomben gesprengt werden, dann darf jede Sprengung in der Reihe einen Zeitabstand von 5 Sekunden zur vorherigen nicht überschreiten.
  4. Der räumliche Abstand zwischen den einzelnen Bomben darf nicht über 40 km sein.
  5. Bei klarer Unterscheidbarkeit der einzelnen Spreng-Einheiten dürfen auf einmal 10 mal 150 KTN, also 1.500 KTN (1,5 Megatonnen TNT) gesprengt werden.
  6. Je größer die Stärke einer einzelnen Atombombe ist, desto tiefer unter der Oberfläche muss diese platziert werden.
  7. Der Hohlraum in dem eine Bombe gesprengt werden soll, darf nicht größer sein als 20.000 qm.
  8. Dezidierte Teams von je 400 Fachleute beider Seiten für Transport, Installation, Sprengung und Messung setzen "friedliche atomare Sprengungen" um. 
  9. Die kommerziellen Mineralölunternehmen machen die Vor- und Nachbereitung, aber mit den Sprengungen haben sie nichts zu tun.
  10. Bevor eine Vertragspartei sprengt, muss die andere Vertragspartei 180 Tage vorher informiert werden.
  11. Die beobachtende Vertragspartei darf die Sprengungen messen und die Einhaltung der PNET-Regeln prüfen.
  12. Es herrscht generelles Stillschweigen über atomare Sprengungen im Untergrund. Alle Aktivitäten werden strikt protokolliert, aber i.d.R. nicht veröffentlicht!

In den Nachrichten wird häufig die Tiefe der Erdbeben benannt, aber dabei handelt es sich um die Lage der gezündeten Atombomben.

Die individuelle Spreng-Tiefe ergibt sich aus der individuellen Spreng-Kraft multipliziert mit der 2. Wurzel von 3,4 multipliziert mit 30. 

Hier ist eine Beispielrechung: 150 x (√3,4) x 30 = 8297,59 meter

Abgekürzt bedeutet das Spreng-Stärke mal 55,32!

Notwendige Tiefen unterirdischer Atomexplosionen

Spreng-KraftSpreng-Tiefe 
150 KTN8298 m
100 KTN5532 m
50 KTN2766 m
30 KTN1660 m
15 KTN830 m
10 KTN553 m
5 KTN277 m
1 KTN55 m

Die Ermittlung von Abstand und Tiefe der Sprengung ergibt sich aus der Messung der Zeit zwischen dem Auftreten der Gammastrahlung und dem Auftreffen der Erschütterung an der Oberfläche. Die Gammastrahlung kommt mit Lichtgeschwindigkeit, während sich die Erschütterung mit Schallgeschwindigkeit im Boden ausbreitet. 

Der Schall breitet sich im harten Material schneller, weichem langsamer und gasförmigem noch langsamer aus. Im Boden kann von einem Durchschnittswert von etwa 694,44 Meter je Sekunde (2500 km/h) ausgegangen werden. Die spezifische Schallgeschwindigkeit an avisierten Standorten wird vorher durch Testsprengungen mit chemischen Sprengstoffen genauer ermittelt.

4. Kombinierte Kriegsziele

Was der Türkei angetan wurde, ist Beispielhaft für die kombinierte Anwendung des Nuklearen Frackings für zivile und militärische Zwecke. Die USA haben damit eine Grenze überschritten, die geistig erfasst werden muss, um die Verschleierung dieser Kriegsmethode im öffentlichen Bewusstsein zu verhindern.

Ohne einen offiziellen Krieg zu erklären, setzen die USA alle Mittel wie 

  • Finanzsanktionen, 
  • Waffenembargos, 
  • biologische und soziologische Zersetzung durch eine falsche Pandemie und als Spitze all dessen 
  • die atomare Bombardierung aus dem Untergrund ein, 

um die Türkei zu ruinieren. Diese Art der Kombination aller Methoden heißt „hybride Kriegsführung“. 

Allen, die das Geschehen entschuldigend, über die künstliche Auslösung eines "natürlichen Erdbebens" lamentieren wollen, sei gesagt! Eine Kopfschuss ist ja auch keine künstliche Auslösung eines "natürlichen Hirntods"! Durch welch irrwitzige, absurde Hirnakrobatik Menschenmassen sich betrügen lassen, ist mir unbegreiflich.

Ein Erdbeben ist entweder natürlich oder wurde künstlich erzeugt. Künstliche Erdbeben werden nicht natürlich, nur weil sie in tektonisch aktiven Regionen erzeugt wurden. Atomare Sprengungen im Untergrund sind das absolut unnatürlich und mit nichts zu entschuldigen! Das hat nichts mit "natürlichen tektonischen Bruchlinien" zu tun! ATOMBOMBEN wurden absichtlich im Untergrund gezündet! 

Kein Gebäude kann den hochfrequenten Erschütterungen durch Atombomben widerstehen! Härtester Beton zerpulvert schneller, weil die hochfrequente Erschütterung umso stärker auf festere Materialien wirkt! Dieser Schaden wurde also nicht durch schlechtes Baumaterial oder unzureichender Statik verursacht. 

5. Zweifelsfrei atomare Explosionen!

Bei einer Atombomben-Sprengung im Untergrund zerpulvern und zerbrechen die Felsen. Beim sogenannten "unkonventionellen" Fracking ist dies erforderlich, um die fest eingeschlossenen mikroskopischen Tropfen aus Erdgas und Erdöl freizubekommen.

Die Gammastrahlen-Blitze sind der Beweis dafür, dass im Untergrund Atombomben gesprengt wurden, da Gammastrahlung aus der Transmutation von Neutronen freigesetzt wird und nur eine konzentriere Menge an Neutronen einen sichtbaren Gamma-Blitz erzeugen kann! 

Gammastrahlen wirken am Himmel blau, weil sie auf Moleküle der Atmosphäre treffen.

Natürliche Erdbeben geben keine Gammastrahlen ab, sie können höchstens Röntgenstrahlen durch Materialbruch verursachen! 

Alle Zeugen sagen bereits "Es gab Explosionen!". Reihen von Atombomben wurden hintereinander gesprengt!

Es gab kaum Hohlräume, worin Menschen hätten überleben können,  weil kein natürliches Erdbeben, sondern die hochfrequente Vibration durch Sprengung von Atombomben ganze Gebäude zerbröselt hat.

Der Einsturz von Gebäuden hat nichts mit der Stärke der Säulen und der Festigkeit des Betons zu tun. Jede Betonsäule wird mikroskopisch zerbrochen, wenn eine Atombombe darunter gesprengt wird!

Kein Beton oder Ziegelstein kann einer nuklearen Explosion standhalten. Alles wird zermalmt. Aus diesem Grund kann das verbliebene, äußerlich intakte Material leicht zerbröselt werden.

Bei Messung wurde festgestellt, dass die radioaktive Strahlung in der Region deutlich angestiegen ist. Dies gilt insbesondere an den Punkten, wo die Gamma-Blitze aus dem Boden kamen und Gebäude zerpulvert wurden!

Dass einzelne Gebäude zerpulvert wurden, während nicht weit entfernte Gebäude kaum Schaden nahmen, ist ein weiterer Beweis für Sprengung von Atombomben direkt unter den zerpulverten Gebäuden.



6. Traumatisiert in den Massentod!

Bald wird die Schiefergasförderung in der Türkei „onshore“, also an Land, genau dort, wo das Erdbeben stattfand, aufgenommen! Dann sollte jeder nachträglich begreifen können, was das Land gerade durchgemacht hat, aber die Toten werden nicht wiederauferstehen!

Dabei sind alle Politiker, Medienmacher, Akademiker und insbesondere die sogenannten Geologen mit nichts anderem beschäftigt, als von den atomaren Sprengungen im Untergrund abzulenken, wohl eher unbewusst, unter dem Einfluss der pseudo-wissenschaftlichen Manipulation und aus blanker Ahnungslosigkeit!

Was in der Türkei vorgeht, ist exemplarisch für die gesamte Menschheit, da der Abbau von Erdöl und Erdgas durch Sprengung von Atombomben praktisch weltweit bereits seit Jahrzehnten eingesetzt, aber nicht als solcher benannt wird.

Wir hatten bereits die massenmordenden künstlichen Erdbeben in 1999 (Istanbul), 2004 (Ozeanien), 2010 (Haiti), 2011 (Japan), 2016 (Neuseeland) und noch viele mehr, aber diese haben nicht gereicht, um die Menschheit aufzuwecken, vielmehr ist sie tiefer traumatisiert und konditioniert worden, um die offensichtliche Realität zu verdrängen.

Die Besonderheit im Falle von Haiti ist, dass zwar erschüttert wird, aber die sichtbaren Fracking-Anlagen auf der Seite der Dominikanischen Republik liegen.

Dominican Republic Independencia Province La Descubierta
https://www.bing.com/maps?cp=18.534464%7E-71.758843&lvl=15.6&style=h

View Larger Map   |   Get Directions

Massive Erdbeben mit 10-Tausenden und 100-Tausenden ermordeten Menschen werden als "Naturkatastrophe" hingenommen. Medial wird die gesamte Aufmerksamkeit auf die "Hilfe" gelenkt und die Ursache gar nicht hinterfragt. Suggestiv nehmen alle an, es handle sich um natürliche Erdbeben!

In Deutschland wird seit den 1950ern in Niedersachsen "unkonventionell" gefrackt, aber die Bevölkerung glaubt,  Fracking gäbe es nur in den USA. Wer die aktuellen Nachrichten über "unser Erdgas" verfolgt, wird schnell feststellen, dass häufiger und offensiver darüber berichtet wird, um das Nukleare Fracking großräumig auszurollen. Dabei dient der Ukraine-Krieg als Vorwand für den Umschwenk der Propaganda von "Wir haben noch kein Fracking!" zu "Wir müssen unkonventionell fracken, um uns unabhängig zu machen!", aber die Atombomben liefern nur die USA und nur US-Spezialisten nehmen die Sprengungen vor! 

ENERGIE für Deutschland: FRACKING und KERNKRAFT als Alternative zu Erdgas?
WELT, Jun 20, 2022

Gleichzeitig wird vermeintliche Anti-Propaganda für "E-Fuels" betrieben:

E-Fuels: Retten synthetische Kraftstoffe das Klima? | Possoch klärt | BR24
BR24, Mar 30, 2023

Man beachte die Fachbegriffe "Carbon Capture" (CC), was genannt wird und "Underground Coal Gasification" (UCG), was im Beitrag nicht vorkommt. Ob es sich um im Untergrund zu speichernde kohlenstoffhaltige Abfällen handelt oder natürliche unterirdische Lager von Kohle und Ölschiefer, alle werden mit Atombomben zersprengt. Zuerst wird das vorhandene Erdgas ausgepumpt und anschließend das verbliebene feste Material

  • durch Zugabe von Sauerstoff verbrannt, 
  • verflüchtigt, 
  • unter Zugabe von Wasser pyrolysiert und 
  • zum Gasgemisch aus Methan und Wasserstoff, bzw. dem Synthesegas (Syngas) aufgearbeitet, 

welche wiederum zu synthetischem Benzin, Diesel, Kerosin und Flüssiggas weiterverarbeitet werden können. Nicht "Strom aus Wind und Solar" für die Pyrolyse von Wasser, sondern Methan und der Wasserstoff aus UCG sind die Basis für sogenannte E-Fuels. Kein anderes Verfahren ist so effizient und lukrativ wie die Kombination von CC, Nukleare, Fracking und UCG!. Was unter dem Vorwand von "Klimawandel", "Klimaschutz" und "Umweltschutz" propagiert wird, dient nur der Gewöhnung an die Notwendigkeit der Erzeugung von synthetischen Kraftstoffen.

7. Keine Geheimnisse!

Die Kenntnisse über "Friedliche Nukleare Explosionen" sind nicht geheim, sondern durch ein bilaterales Abkommen zwischen den USA und der Soviet Union, bzw. der Russischen Förderation belegt. Der Text dieses Abkommens ist öffentlich und gehört zu weiteren Abkommen im Rahmen internationaler Verträge zur militärischen und zivilen Nutzung der Atomtechnik.

Die wissenschaftlichen und technischen Kenntnisse über Atombomben und Grundlagen der Kernphysik sind ohnehin allen Interessierten zugänglich. 

Wer all das liest und versteht, wird die Wirkung der Atombomben bei den schweren Erdbeben in der Türkei oder an anderen Standorten der Anwendung des Nuklearen Frackings leicht erkennen können.

Solange das Abkommen über Friedliche Nukleare Explosionen bestehen bleibt, wird keines der Vetragsparteien über aktive Atombombensprengungen im Untergrund berichten, denn diese wird durch den Artikeln über "Information" ausgeschlossen. Hier ist der offizielle Vertragstext aus dem Jahre 1990:

Treaty Between The United States of America and The Union of Soviet Socialist Republics on Underground Nuclear Explosions For Peaceful Purposes (and Protocol Thereto) (PNE Treaty)
https://2009-2017.state.gov/t/isn/5182.htmGemäß Veröffentlichungen in den Medien wurden für den Abbau von Erdgas und Erdöl in den betroffenen Provinzen der Türkei mindestens 650 und schätzungsweise über 1000 Bohrungen durch amerikanische, kanadische und britische/niederländische Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Erdölkonzern der Türkei vorgenommen! 

Alle Staaten, die über lohnende natürliche Reserven an fest gebundenem Kohlenstoff oder enorme Mengen an kohlenstoffhaltigem Abfall verfügen, versuchen den gesamten Prozess unabhängig zu beherrschen. Die Grundvoraussetzung ist allerdings der Aufbau einer eigenen Nuklearindustrie, um die "zivilen Atombomben" selber herstellen zu können.

Unweigerlich müssen die Massenermordungen von Menschen und der Ruin der Natur durch Klimakontrolle, Erdbeben, Tsunamis und schleichende radioaktive Verseuchung zur NEUEN NORMALITÄT deklariert und hingenommen werden, ob bewusst oder unbewusst.

8. Leserfragen

Beteigeuze 3. April 2023 um 20:00 Uhr
Hallo Enkidu. Herzlichen Dank für den wiedermal hoch interessanten Einblick in Geoengineering und vor allem die nicht zu überbietende Skrupellosigkeit und Unmenschlichkeit derer, die dies als Waffe im Krieg gegen die Menschen einsetzen !

3 Fragen hab ich dazu:

1. Wie sind die zahlreichen Nachbeben von denen berichtet wurde, zu erklären ?
2. Wie bringe ich eine 150 KNT Bombe in eine Tiefe von über 8.000 Meter Tiefe und das möfglichst unbemerkt und schnell ?
3. Du hattest von vielen kilometerlangen horizontalen Bohrungen geschrieben, um mehrere Bomben in einem begrenzten Gebiet zur zeitgleichen Detonation zu bringen. Wie kann dies technisch bewältigt werden ?

1. Wie sind die zahlreichen Nachbeben von denen berichtet wurde, zu erklären ?

Im Artikel gehe ich kurz darauf ein. Aus den Quellen über die Entwicklung der Atombombenexplosionen im Untergrund geht das hervor. Durch die Sprengung wird die Erdmasse gedehnt und im Sprengzentrum entsteht ein großer Hohlraum, welcher nach deutlicher Abkühlung wieder einbricht. Soweit sie nicht von weiteren Atombombenexplosionen herrühren, entstehen die Folgeerdbeben durch diese Zusammenbrüche der Hohlräume und den Absenkungen bis an die Erdoberfläche.

2. Wie bringe ich eine 150 KNT Bombe in eine Tiefe von über 8.000 Meter Tiefe und das möfglichst unbemerkt und schnell ?

Schau Dir bitte moderne Tunnelbohrungen an und dann noch die relativ schmalen Bohrungen für das Fracking von Erdöl und Erdgas. Im Grunde wird das Verfahren in den Animationen zur Werbung dieser Methode recht gut dargestellt. Die Baustellen für die Bohrung sind nicht besonders groß, da der Durchmesser der Bohrung mit etwas mehr als einem Meter an der Oberfläche klein ist. In der Tiefe wird das noch etwas schmaler. Der Durchmesser der Atombomben ist entsprechend kleiner. Die 150 KTN Atombombe ist also nicht besonders auffällig groß.

Bei der Anwendung der Horizontalen Bohrung sinkt die Anzahl der Bohrlöcher an der Oberläche drastisch, da von einer vertikalen Bohrung aus in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele horizontale Bohrungen vorgenommen werden.

Die Bohrungen in der Türkei wurden nicht übersehen. Vielmehr wurde im Vorlauf sehr viel darüber berichtet.

3. Du hattest von vielen kilometerlangen horizontalen Bohrungen geschrieben, um mehrere Bomben in einem begrenzten Gebiet zur zeitgleichen Detonation zu bringen. Wie kann dies technisch bewältigt werden ?

Die Bohrtechnik ist bekannt und wird sehr häufig beworben. Oben habe ich erwähnt, wie von einer vertikalen Bohrung aus etagenweise beliebig viele horizontale Bohrungen vorgenommen werden. Das Verlegen der Bomben ist anschließend die leichteste Übung. So wie der Bohrkopf in den Bohrtunnel bewegt wird, werden die Bomben in die entsprechenden stellen gezogen. Mit der modernen Sensorik ist es kein Problem, die Bomben Zentimeter-genau zu platzieren. Die Abfolge der Sprengung wird genauso oder noch präziser bewerkstelligt, wie bei Sprengung von Dynamit in Bergwerken. Die Sensorik und Elektronik, sowie Steuerung ist hochentwickelt.

Die 650 Bohrungen, die ich erwähne setzen sich aus 500 und 150 Bohrungen zusammen, die in offiziellen Veröffentlichungen genannt werden. Darüber hinaus werden weitere Bohrstellen ohne Nennung von Zahlen erwähnt. Hier sind die Quellen, die ich in einem separaten Artikel verwende:

Turkey’s Dadas Shale: One Of The World’s Top Unconventional Shale Oil Plays
Feb. 11, 2013 2:49 PM

In southeast Turkey, Dallas/Istanbul-based TransAtlantic Resources (TAT) has come closest, recently announcing two 500 bopd horizontal wells in a conventional reservoir (think of the old-style oil pools vs. the new shale, tight oil) in the Mardin formation, above and below the Dadas shale.

TransAtlantic and Calgary-based partner Valeura Energy Inc. (OTCPK:PNWRF) also drilled a successful 150 bopd horizontal well in the same formation to the west at Gaziantep. These horizontals are firsts for Turkey. That got everyone’s attention – that oil had to be sourced from a local rock.

TransAtlantic and Valeura and their partners have also found oil in a new play in southeast Turkey in the Bedinan formation which is just below the Dadas Shale but oil is also sourced from the Dadas. This is relatively tight oil but a recent frac by TransAtlantic in the Bedinan has shown that production rates can be significantly improved.

“In the last six months we started having success in the southeast oil plays,” says Chad Potter, VP Finance of TransAtlantic. “We’re coming at it from multi-play idea on each license; where there is stacked pay, all likely sourced from Dadas shale.”

“Stacked pay” is industry talk for several underground oil formations all on top of each other like blankets on a bed. This allows producers to drill off several horizontal wells at different depths from one surface location – lowering costs and making production more profitable. It’s what everyone is trying to do with shale plays in North America.

Potter said in a recent interview with Natural Gas Europe that investors understand that Dadas could be a big international shale discovery.

“Horizontal drilling and frac technology is changing the game in chasing oil in southeast Turkey,” said Jim McFarland, President and CEO of Valeura. “The Dadas Shale is a world-class source rock that has fed giant fields across the Middle East and North Africa.”

TransAtlantic, along with Calgary-based Anatolia Energy and Valeura, definitely need to reward shareholders. All three have had a spotty exploration record over the last two years, and all of their share prices have lost 75% of their value from two years ago. (To be fair, most junior international exploration stocks have done the same.)

TransAtlantic’s next important well, the Bahar-2H, has already spud and is targeting the Bedinan formation, directly below the Dadas shale and the company plans to complete the well with a multi-stage frac.

Anatolia Energy CFO Pat McGrath says the company is doing a production test into the Dadas shale in September, with what will likely be a two-stage vertical frack. They’re hoping for as much as 50 bopd per frack stage as a goal to shoot for.

Other operators are also into Dadas. Shell stepped back on to the scene in September 2012 in partnership with Turkey’s state-owned TPAO. Exxon Mobil (XOM) is said to be seeking an opportunity in the Dadas.

Potter, McGrath and McFarland are keen to point out that the majors’ return to Dadas means that they were right to focus their investment here – even though the payout will be a while in coming.

“The greatest potential in Turkey is in the unconventional plays. Turkey is essentially in the same stage as the North American Basins were in 2002. These plays have completely changed the North American oil and gas sector,” McGrath says. “This is the only opportunity to make a large enough impact to reverse the declining oil production in Turkey.

One thing holding back even more exploration in Turkey is lack of access to Turkey’s historical geological and production data. While Turkey has been exceptionally generous with foreign oil and gas companies – offering some of the “most attractive fiscal terms in the world,” says McGrath – it maintains a tight lease on data that could help unleash the shale bounty.

With all the other pieces in place, the main question for the industry right now, says McGrath, is “how and when we will be able to access the old producing fields, now held by the National Oil Company. These fields hold great potential for re-activation using unconventional technology. In the meantime, the national oil company just maintains marginal production through conventional wellbores.”

And this is what Transatlantic, Anatolia and Valeura are banking on. For all, there is a strong focus on the Dadas Shale and the Bedinan and Mardin formations. Both are in the southeast.

For Potter it’s essential to look at this from the “eye of the North American unconventional attitude.”

Do the markets agree? Well, not just yet. The markets are saying “prove that any of this works,” according to Potter. But lately, each time they unlock a bit of value they have unlocked a bit of the stock price, as the stock chart has started to turn positive.

Turkey’s BIG FIND is yet to happen. But the Dadas Shale gives the country its best chance at igniting a staking and production boom that could rival what’s happened in the United States in the last five years.

Shell to Sign Oil, Gas Contract with Turkey
Nov. 16, 2011

Turkey’s move comes after the Cyprus government struck a deal with U.S. energy firm Noble for gas exploration off the southern coast of the divided island of Cyprus.

Agence France-Presse

Turkey will sign a contract with Shell next week for offshore oil and gas explorations, Energy Minister Taner Yildiz was quoted as saying by the Anatolia news agency on Nov. 16 “We will sign a new contract for oil and gas search both in our soil and waters. We’ll sit at the table with Shell next week,” Yildiz said.

Turkey seeks partners for shale gas exploration
23 Sep. 2013 15:16

Turkish Petroleum Corporation is poised to explore and produce shale gas in Trakya, while a delegation from the Ministry of Energy and Natural Resources is seeking partners in USA and Canada – countries with shale gas exploration and production. The ministry delegation held a series of meetings with regulatory, supervisory and administrative authorities, hydraulic fracturing companies and professional organizations in those countries. Energy Minister Taner Yildiz said that his ministry was willing to work with companies that are experienced in the field to exploit Turkey’s shale gas potential and added that they would collaborate with Shell in shale gas and oil exploration in Batman and Diyarbakir.

Ein Leser hat per Email an Konjunktion folgende Frage gestellt:

PNET ist erscheckend! Gibt es eine Karte, wo überall und wann solche unterirdischen Atomexplosionen stattgefunden haben? 

Meine Antwort: 
Ich denke, wenn man zwei interaktive Weltkarten zusammen betrachtet, dann entsteht ein Zusammenhang: 

Interactive Earthquake Browser 

Die Gasflares enthalten auch jene aus Raffinerien! 

Annual Flaring Volume Estimates from Earth Observation Group (2012-2021) 

Generell würde ich jeden Standort, wo Kohlenwasserstoffe abgebaut werden, als einen Fracking-Standort betrachten, da eine natürliche Erdölquelle nur der Tropfen auf einem unermesslich größeren Lager darstellt. Nukleares Fracking ist die einzige effiziente Methode der Erdöl-Erdgas-Produktion und in Kombination mit Underground Coal Gasification die einzig lohnende Methode der Umwandlung von festen Kohlenstoffverbindungen in Erdgas und Wasserstoff. Nukleares Fracking existiert also praktisch überall auf der Erde und wird noch weiter ausgebaut! Möglicherweise gibt es noch mehr interaktive Karten, die beim Recherchieren weiterhelfen.

9. Verbundene Artikel

Die Türkei erkundet nach Erdgas und braucht eigene Atombomben, um selbständig fracken zu können.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/die-turkei-erkundet-mit-drei-schiffen.html

Warum braucht der Iran die Atombombe?
Nicht für Krieg und Abschreckung, sondern für das Fracking!

https://geoarchitektur.blogspot.com/p/warum-braucht-der-iran-die-atombombe.html

Saudi Arabien baut eigene Atomindustrie auf, um unhabhängig Nukleares Fracking von Erdgas & Erdöl betreiben zu können!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/saudi-arabien-braucht-eigene.html

Mit Atombomben erzeugten Erdbeben greifen die USA die Türkei per geologischem, psychologischem, wirtschaftlichem und soziologischem Krieg an!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/mit-atombomben-erzeugten-erdbeben.html

"Nachhaltigkeit" durch Geoengineering! Beherrschung des Kohlenstoffkreislaufs! CCS in Japan!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/nachhhaltigkeit-durch-geoengineering.html

Der geschlossene Kohlenstoffkreislauf! Untertage-Vergasung von Kohle! CCS & mehr!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-geschlossenen-kohlenstoffkreislauf.html

In Deutschland wird der Untergrund seit 1961 "unkonventionell" mit Atombomben gefrackt!
Warum die Kohle "unten bleiben" soll!

https://geoarchitektur.blogspot.com/p/in-deutschland-wird-der-untergrund-seit.html

Earthquake's for fracking gas & petrol by nuclear demolition of deep rocks in #Haiti!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/earthquakes-by-fracking.html

Fracking Colonialism! Vulcanism by Fracking!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/fracking.html



Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring! 

No comments:

Post a Comment

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.