Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Was ist künstliche Idiotie? Wie gefährlich sind künstliche Idioten?

INHALT

  1. Was ist künstliche Idiotie?
  2. Gibt es ein Herauskommen aus der künstlichen Idiotie?
  3. Widerstand gegen die Überwindung der Dummheit!
  4. Beispiele für natürliche und künstliche Idioten!
  5. Verbundene Artikel

1. Was ist künstliche Idiotie?

Den Begriff "künstliche Idiotie" habe ich von Thomas Sowell. Da wir in einer Zeit leben, wo herangezüchtete Idioten sich weltweit in allen Bereichen von Politik, Wissenschaft, Kunst und Kultur festgesetzt haben, müssen wir sie begrifflich definieren, um aufgeklärt darüber sprechen und schreiben zu können. 


Wenn man generell von "Idiotie" und "Idioten" spricht, fühlen sich zu viele angesprochen und sind gleich beleidigt, obgleich diese Beleidigung der Beweis dafür ist, dass auch sie künstliche Idioten sind, da sie sich am Wort aufhängen, anstatt die Begründung zu hinterfragen.

Es ist zutreffender, das Adjektiv "künstlich" voranzuhängen, damit das Gegenüber darüber nachdenken kann, warum & wie Idiotie künstlich erzeugt sein kann.

Meines Erachtens ist der Grundzustand jedes erwachsenen und neuronal nicht behinderten Menschen die natürliche relative Dummheit aufgrund von Ahnungslosigkeit, welche durch 

  • Erweiterung des Wissens, 
  • Durchdenken der Zusammenhänge & 
  • Erkennen der Zusammenhänge 

in relative Intelligenz umwandelt werden kann. Mit dem Aufwachsen, der Sammlung von Erfahrungen und dem systematischen Lernen könnte die Dummheit reduziert und die Intelligenz aufgebaut werden.

Künstliche Idiotie entsteht, wenn bei diesem Lernprozess bewusst falsches suggeriert und beigebracht wird, so dass im Erwachsenenalter der Geist mit aufgeschichtetem Fehlwissen vollgestopft ist, dass dem Opfer unmöglich wird, diesem Zustand zu entkommen.

The Age Of Artificial Stupidity And Indoctrination
Thomas SowellTV
Jun 11, 2022



2. Gibt es ein Herauskommen aus der künstlichen Idiotie?

Diese Frage wurde in diesem Thread auf GAB gestellt:

@Digne
"Ja, das hat zB Dr.Desmet in seiner psychologischen Betrachtung auch festgehalten.

Das sichtbare Vorhandensein anderer Ansichten verhindert ein immer tieferes Herabsinken in die massformation/Massenpsychose.

Aber es ist nicht lustig, zwar (mit einiger Begründung) auf der 'richtigen', der menschlicheren Seite der Geschichte zu stehen,
aber dafür von den Cultanhängern angefeindet zu werden.

Oder wie im Fall meines (geimpften) Mannes, mich uA als hirngewaschen und Opfer russischer Propaganda zu bezeichnen."

Meine Antwort:

Diese Art der Spaltung geht momentan durch alle Familien.

@Digne
"Er ist studiert und theoretisch in der Lage, Zusammenhänge herzustellen und zu erfassen.
Warum er sich strikterdings weigert, ist mit kognitiver Dissonanz etc. vermutlich beschrieben und wird im Video über Bonhoeffers Theorie der Dummheit treffend als nicht kognitives, sondern seelisches Prob illustriert.

Selbst wenn er einlenken würde, ... wäre ich zwar bereit, ihm mit Info beizustehen, hab aber ehrlich kein Interesse mehr an dieser Art Mensch, die den Schutz des eigenen Weltbildes über eine Beziehung stellt.
Ich sehe das in meinem Fall als letzten Tropfen, der das Fass (äh?) zum Überlaufen brachte.

Wenn sowas in vielen Familien der Fall ist, würde mich interessieren, ob und wie die da herauskommen. Was aber auch eher mein (soziales) Fachgebiet ist - und vermutlich individuell unterschiedlich gelagert sein wird."

Meine Antwort:
Gerade bei den Akademikern und sonstigen vermeintlich Gebildeten gibt es leider kein Herauskommen!
Die hören gar nicht mehr zu, bzw. sofort kommt die geistige Blockade.

Häufig holen sie aus, loben mein umfangreiches Wissen und schließen die Konversation damit, dass sie sich mit den Dingen nicht so tief und genau beschäftigen wollen.

Da dies das Eingeständnis für Denkblockade ist, hacke ich nicht mehr nach, da es wirklich nichts mehr bringt, weitere Kenntnisse anzubieten.

Kognitive Dissonanz angesichts der Abgründe zwischen dem eigenen Weltbild und der Realität!


3. Widerstand gegen die Überwindung der Dummheit!

Ich kann kaum mit jemandem sprechen, weil sie meine Fragen und Erläuterungen als belehrend empfinden und das Gefühl bekommen, sie wären dumm. Da kann ich es nicht auf die Spitze treiben und bestätigen, dass sie künstlich verdummt seien.

Sie sagen, nur ICH würde ihnen das Gefühl vermitteln, sie seien dumm, also werde ich zum Schuldigen an ihrer empfundenen Dummheit erklärt. Es bringt dann auch nichts, wenn ich sage, dass ich ihnen das Wissen vermitteln will, was ihnen fehlt. Damit wäre die empfunden Dummheit beendet.

Sie wollen nichts von mir wissen, weil das, was ich sage, sonst keiner sagen würde und ob ich der Superschlaue sei, der alles besser wisse, als alle “Wissenschaftler” und “Ärzte”. Ich sage dann, dass es durchaus viele Wissenschaftler und Ärzte gibt, auf die ich mich beziehen kann, nur dass diese nicht in Fernsehprogramme eingeladen werden.

Ich habe diese sinnlosen Gespräche satt, wo ich am Ende bestätigt werde, dass sie mir zum trotz, alles Wissen verweigern und genau das Gegenteil tun, wovor ich sie gewarnt habe, so z.B. sich die nächste mRNA-Spritze verpassen lassen.

Wenn ich ihnen sage, dass mit den mRNA-Spritzen Russisches Roulette mit dem eigenem Leben spiele, dann bekomme ich die Standardantwort, sie hätten eine “andere Meinung”, es sei normal, dass man per Unterschrift bestätige, das Risiko der “Nebenwirkungen” selber zu tragen. Sie seien für “Impfungen”, ich dagegen sei einfach nur ein Impfgegner.

Sie hören mir dann gar nicht mehr zu, wenn ich noch Frage, ob sie denn überhaupt wüssten, welche Arten von Impfstoffen es gibt und dass die mRNA-Spritze gar keine Impfung, sondern eine Genbehandlung sei, bestätigt von den Entwicklern und den Managern der Pharma-Industrie.

Manchmal frage ich noch, ob sie wissentlich einen genmanipulierten Kürbis kaufen würden, was sie verneinen. Dann füge ich hinzu, warum sie sich dann genmanipulieren ließen? Meist schaltet dann ihr Hirn ab, weil die “Verschwörungstheorie”-Warnleuchte angeht.

All dass sage ich trotzdem, weil ich mit einem spreche, der trotz der Annahme, die mRNA-Spritzen würde die Auswirkungen von “Covid” mildern, gerade unter einer seit Wochen dauernden erkältungsartigen Krankheit leidet! Dann schließe ich mit dem Satz ab, dass die mRNA-Spritze genau das bewirkt, worunter er leidet, da es das Immunsystem zum Angriff gegen die schein-kranken Körperzellen zwingt.

Diese Menschen werden vor meinen Augen langsam hingerichtet! Es ist zum heulen, weil viele von ihnen wirklich lieb und nett sind. Sie können doch sonst alles geistig gut bewältigen. Warum wollen sie ihre Dummheit nicht überwinden? 

4. Beispiele für natürliche und künstliche Idioten!

Ein Idiot ist, wer idiotisch denkt, spricht & handelt!

Nur um den Unterschied zwischen künstlicher und natürlicher Idiotie zu zeigen, hier sind Beispiele für natürliche Idiotie:

Miss USA 2011 — Should Math Be Taught In Schools?
MacKenzie Chung Fegan
Jun 27, 2011

Praktisch alle nützlichen Idioten, die dem WEF, der Weltbank, der WHO, der Rockefeller Foundation, der Carnegie Foundation, der Ford Foundation, der Clinton Foundation, Bill Gates, GAVI etc. dienen, an die Ideologie der Eugenik, den „Treibhauseffekt“ durch „menschengemachtes CO2“ glauben, insbesondere wenn sie einen akademischen Grad oder ein anderes Diplom einer gefälschten Hochschulbildung haben. 

Hier sind Beispiele für künstliche Idioten: An vorderster Front, die sogenannten "Akademiker" und "Wissenschaftler":




Vom Englischen: Zertifizierung der Idiotie! Blutsauger, Lügner, Unwissenschaftler!

Alle Pseudo-Wissenschaftler des WEF sehen aus wie extrem künstliche, pseudo-intellektuelle Idioten!

Rockefeller Stiftung und GBN. Mai 2010: Szenarien für die Zukunft der Technik: LOCK STEP (GLEICH-SCHRITT)

Hier ist eine ausführliche Erklärung, wie künstliche Idiotie entsteht!

Der Große Eugenische Anti-Intelligenztest! Jene, die "bestehen", werden "per Impfung erlöst"! 

MindControl (Gedankenkontrolle) durch Neuro Linguistische Programmierung für Geoengineering!

An der Spitze der künstlichen Idiotisierung stehen die Eugeniker, die ihren idiotischen Wahn durch Vertiefung und Normalisierung der künstliche Idiotie zu realisieren versuchen.

Anthony Fauci ist ein sehr prominentes Exemplar für einen mit Macht ausgestatteten künstlichen Idioten, der zu einer Gefahr für die gesamte Menschheit geworden ist! Er repetiert jede Propaganda und führt jede grausame Anordnung der Eugeniker aus!




Die sogenannten "Klima-Demonstranten" sind idiotische terroristen:




Hier sind die völlig verblödeten "Unternehmer":




Fanatisierte Klimaporestler gefährden die Sicherheit auf den Straßen.























Dieses Interview ⬆️ mit Frau Verena Brunschweiger wurde vom ORF still und heimlich nach kurzer Zeit wieder GELÖSCHT. Der ursprüngliche Link geht nun ins Leere...

Verrät es zu sehr den eigentlichen Plan? Die Vermehrung der Zitat "arischen Leute" zu stoppen und sie stattdessen mit Menschen aus Afrika und Asien zu ersetzen...

Das ist doch nur eine Verschwörungstheorie!... Oder?

Von Elsa Mittmannsgruber

 pic.twitter.com/31F7S6ppbx— Wollfy (@dockyyyyyyyyy) February 9, 2024

Folgender Logik nach, könnt Ihr das Leben genießen, um sich mit den Armen der 3. Welt zu solidarisieren. Wenn sich dieser Junge Mann spritzen lässt, dann hat der Kranke ohne Krankenhaus auch was davon, nur wie?


Passant: "Also, ich  lasse mich ja impfen wegen den Menschen, die wirklich davon betroffen sind. Also, in 3. Welt-Länder, die keinen Zugang haben zu Sauerstoff, die wenn, die erkranken vor den Krankenhäusern - äh ja - verrecken. Muss man ja leider so sagen, ähm ..."

Reporterin: "Wegen denen lässt Du Dich hier in Deutschland impfen? Für die, beziehungsweise für die ..."

Passant: "Ja klar, das ist ja eine globale ... Also wir sind ja nicht mehr ... wir können ja nicht mehr solchn Themen ähm nur auf Hamburg ähm äh äh uns, uns anschauen oder nur auf Deutschland oder nur auf Europa, sondern jedes Thema, was globale Auswirkung hat und eine globale Pandemie ist halt sowas, genau wie Klimaschutz, ist halt ähm, ist halt nur zu lösen ähm , wenn wir uns das auch global anschauen und betrachten. Also es ist zumindest meine Meinung."

Passant: "Ja klar, 




5. Verbundene Artikel


Was ist Klimakontrolle? Wer macht es, wem nützt es und wem schadet es?

Was ist der Unterschied zwischen Wetterkontrolle und Klimakontrolle?


Selbstzensur durch "Verschwörungstheorie" frisst Seele auf! Angst statt Freiheit!
Warum haben die Menschen Angst zu zweifeln und zu denken? 




1 comment:

  1. von No_NWO | Sind Verstand und Wahnsinn - gleichzeitig und in hohem Maße - in ein und derselben Person möglich? Nein, nichteinmal in der Person des Prof. Sinn. Dessen zwischen klarem Verstand und grellem Wahnsinn changierende diesjährige Weihnachtsansprache im Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung war wissentliche(!) Irreführung der Öffentlichkeit. Welcher er das ihm bestens bekannte Motiv für die großen Lügen-Hypes um Klima und Pandemie verschweigt. Nämlich das historisch finale Ende der Renditewirtschaft, welches nun akut(!) die Einrichtung einer globalen Plan- und Zwangswirtschaft erforderlich macht, einer globalen Technokratie nach chinesischem Modell. Und mit einem folgend ganz logischen eugenizistischen bzw. genozidalen Impuls.

    Nein, dem Prof. Sinn ist sein (gespielter) Wahnsinn nicht anzukreiden. Das Publikum fordert ihn ein. Es WILL nicht wissen, WILL sich nicht selbst hinterfragen müssen, WILL (irre)geführt sein um jeden Preis -- alles, nur die Wahrheit nicht! Nicht ums eigene Verrecken nicht. Und eben darum könnte nichteinmal ein Prof. Sinn dem Publikum vom historisch finalen Ende der Renditewirtschaft vortragen, ohne dafür gesteinigt zu werden.

    In aller Kürze: Besteht marktlicher Wettbewerb, nötigt kostensenkend wirkende (Manpower reduzierende) technologische Innovation früher oder später zu Senkung der Warenverkaufspreise. Was Gewinn reduziert bzw. das global verfügbare Volumen an Kapitalrendite.

    ReplyDelete

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.