- Einführung
- Fragen zur Flachheit
- Wahrnehmung, 2D, 3D
- Unmöglichkeit der Kommunikation!
- Magnetismus
- Tropfen
- Fragen, die kein FlachErdist beantworten kann
- Einfach drüber fliegen
- Schiffe und Sterne beobachten
- Ansichten von Sonne und Mond
- Klärende Antworten
- Schwache Argumente gegen die Expansion:
- Quellen
1. Einführung
Ich schreibe diesen Text mit Widerwillen, weil ich hiermit gegen einen Albtraum, einen soziologischen Supergau, den wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Untergang durch allgemeine Verdummung ankämpfen muss. Die Katastrophe ist vor allem deshalb so schrecklich, weil die Betreiber der künstlichen Verdummung und ihre Opfer belesen und vermeintlich gebildet sind und die Verdummung pseudowissenschaftlich fundiert wird.
Ich hege nicht die Hoffnung, dass Menschen überzeugt werden können, die bereits über die Schwelle sind, wo sie Ideologien wie FlacheErde, HohleErde, WabenErde, ConvexErde oder ähnlichem anhängen. Diese Leute sind so weit geschädigt, dass ich in ihre Aufklärung nicht investieren will und werde nicht mit ihnen kommunizieren. Sobald diese Leute mit Kommentaren zur Verbreitung ihres Wahnsinns kommen, werde ich diese löschen und sie sperren, soweit es in meiner Macht steht. Dort wo ich mich mit Betreibern von anderen Plattformen abstimmen muss, werden die Kommentare nach den gegebenen Regeln behandelt.
Solange ein Kommentar nicht themenfremd ist, wird er veröffentlicht. Spam und Trollerei sind nicht erwünscht und werden gelöscht!
Dieser Artikel richtet sich lediglich an Menschen, die Wissenslücken schließen wollen, um nicht zu Opfern der Verblödung zu werden. Bitte fragt, falls weitere Erläuterungen erforderlich sind. Der Artikel wird dementsprechend weiterentwickelt, bzw. werden diese Fragen direkt im Kommentarbereich beantwortet.
Jene, die für die "FlacheErde" argumentieren, haben eine sehr oberflächliche Wahrnehmung und Deutung der Realität. Sie betrachten tatsächlich nur die Oberfläche des Wassers und können nicht darüber hinaus denken.
- Welche Maße hat die Flachheit der Erde?
- Ist jedem klar, dass weder der Ozean noch der Boden nicht nur aus Oberfläche bestehen?
- Welche Tiefe hat das Wasser unter der Oberfläche der Ozeane?
- Haben die Ozeane einen Boden?
- Welche Tiefe hat der Boden unter den Ozeanen?
- Warum wird es im Unterboden immer wärmer, je tiefer es geht?
- Was ist die Quelle der Wärme?
- Wie tief unter der Oberfläche der Ozeane und der Ozeanböden liegt die Quelle der Wärme?
- Was ist unter der heißen Oberfläche der Quelle der Wärme?
- Was liegt dahinter?
- Wie tief ist es von der Erdoberfläche bis zum Zentrum der Wärmequelle?
- Inwieweit ist das alles "flach"?
Marianengraben
https://de.wikipedia.org/wiki/Marianengraben
"Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne (Tiefseegraben) im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt und die ca. 2400 (2500[1]) Kilometer lang ist.[2] Der Wasserdruck beträgt am tiefsten Punkt circa 107 Megapascal (circa 1070 bar)."
3. Wahrnehmung, 2D, 3D
Alles was unseren Geist ausmacht, muss durch die diversen Schichten unserer Wahrnehmung, welche mit den äußeren Sinnesorganen beginnt.
Wenn jemand nicht richtig sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen kann, dann sind die Möglichkeiten der realitätsnahen Vorstellung stark eingeschränkt, bzw. ist die Wahrnehmung nur verzerrt möglich.
Bei Gehirnschäden oder schleichenden Gehirnerkrankungen helfen gesunde Sinnesorgane wenig. Die geistige Fähigkeit der korrekten Verarbeitung und Einordung der empfangenen Informationen ist dann behindert.
Wenn der Körper vollständig gesund ist, aber wesentliche Grundkenntnisse der Naturwissenschaften fehlen, dann kann die Phantasie mit einem durchgehen und die Realität völlig fehlinterpretiert werden.
Was auch immer der Grund ist, weswegen Menschen solch dummen Ideologien wie FlacheErde, HohleErde, WabenErde oder ConvexErde verfallen: sie müssen bereits sehr früh damit konfrontiert worden sein, um in einer systematischen Verdummungsspirale völlig verloren gegangen zu sein.
Möglicherweise sind es auch Menschen, die latent an Nervenentzündungen und infolgedessen einer leichten oder offensichtlichen Schizophrenie leiden, nur eingeschränkt denken können und mehr in ihrer Fantasiewelt eingeschlossen sind, als mit ihrer realen Umwelt interagieren zu können, so dass sie nach einem vermeintlichen Halt für ihren verzerrten Zustand greifen.
Dass die objektive Wahrnehmung des Kosmos auf der Erde zweidimensional ist, sollte jedem klar sein, denn der Himmel wirkt wie ein riesiger flacher Bildschirm, an dem wir die Bewegung der Planeten, der Sonne und aller Gestirne beobachten können.
Erst durch langfristige Beobachtung, unter Verwendung von kleineren und größeren Teleskopen, können wir die Dreidimensionalität objektiv wahrnehmen.
Wenn wir eine Person oder eine Landschaft fotografieren, dann ist das Ergebnis flach, also zweidimensional. Deshalb würde aber niemand behaupten, dass das Objekt selbst flach ist. Um die Dreidimensionalität visuell abbilden zu können, haben die meisten Lebewesen mindestens 2 Augen bekommen. Durch die Kombination der etwas verschobenen Perspektiven beider Augen kann unser Gehirn die Dreidimensionalität einigermaßen simulieren.
Allerdings ist es wirklich kein großer Aufwand mit einem Zoomobjektiv an einer Kamera den Mond, die Sonne oder einen größeren Planeten über einen längeren Zeitraum zu beobachten und zu fotografieren.
Ebenso könnte jeder, der etwas Geld investiert, einen Helium-Ballon mit einer kleinen Kamera in Höhen von über 30 km heben und sich einen Überblick verschaffen. Eine Ansicht der Antarktis würde zeigen, dass es dort keine „Eiswand“ gibt. Mit einem Flugzeug kann die gesamte Antarktis um- und überflogen werden.
4. Magnetismus
Ich möchte jedem Menschen, der ein Problem mit dem Verständnis der Erdanziehung und den molekularen Anziehungskräften hat, empfehlen, sich mit dem Magnetismus zu beschäftigen.
Am Magnetismus kann die Polarität, die Anziehung, die Abstoßung demonstriert und bewiesen werden. Im Magneten sind so viele Moleküle bipolar geordnet, dass die molekularen Anziehungskräfte addiert werden und nach außen stark wirken können. Ein Magnet demonstriert analog die Kräfte, die in Atomen genauso wirken wie in planetaren, solaren und galaktischen Dimensionen.
9 Amazing Magnet Gadgets!
5. Tropfen
Warum ist ein Tropfen nicht flach?
Wann ist ein Objekt überhaupt wirklich flach?
Wie dick muss die Schicht sein, um nicht als flach betrachtet zu werden?
Warum fällt ein Tropfen vom Himmel auf die Erde, wenn die Erde flach sei und es keine Gravitation gäbe?
Der Tropfen ist ein Grundmodell für alle Objekte im Kosmos, denn wenn Moleküle sich zusammenfinden und aneinander binden, ist die einzig mögliche und denkbare Form die Kugel, falls es in der Umgebung keine störenden, also anziehenden Kräfte gibt.
Ich bitte jeden Menschen, der keine Kenntnisse über die Kosmologie hat, überall nach dieser Form zu suchen, dessen Entstehung zu analysieren und über den Tropfen nachzudenken.
In realen Dimensionen wird klar, dass die kosmischen Objekte nichts als unscheinbare Tropfen, in einem riesigen Nichts sind!
Der Tropfen ist ein Realitätsanker!
6. Fragen, die kein FlachErdist beantworten kann
33 QUESTIONS FE CAN'T ANSWER (or even competently handle)
https://www.theflatearthsociety.org/forum/index.php?topic=64659.0
1. Wenn Du durch ein Teleskop irgend einen Planeten lange genug beobachtest, warum kannst Du sehen, dass sie und ihre Monde rund sind und dass sie einen runden Schatten werfen?
2. Warum kannst Du sehen, dass ihre Monde sie umkreisen, wenn sie nicht rund sein sollen?
Wenn die Anziehungskraft und Fliehkraft im Gleichgwicht sind, umkreist der kleinere Körper den größeren. Der FlachErdler ignoriert auch dies, da dies seinen Glauben an die FlacheErde widerlegen würde.
3. Wie können die Ringe des Saturn um ihn herum sein, wenn er nicht rund sein soll?
Für den Flacherdler existiert der Saturn als Planet gar nicht. Er wird sich den Saturn am Himmel nicht anschauen, da das was re am Nachthimmel beobachten könnte für ihn nicht real ist.
4. Wie können ihre Pole ihre Achse dreidimensional in Deine Richtung schwenken, wenn sie nicht rund sein sollen?
Der Flacherdler ignoriert das, da er nicht denken kann, was für ihn nicht wahrnehmbar ist.
5. Warum kannst Du die großen Planeten wie Jupiter und Saturn ganz klar rotieren sehen, wenn sie nicht rund sein sollen?
6. Warum wandern die Planeten hinter die Sonne, wenn sie die Sonne nicht umkreisen sollen?
7. Da Du all die anderen die Planeten mit Hilfe eines Teleskops leicht beobachten und als runde und umkreisende Objekte erkennen kannst, warum sollte die Erde nicht genauso ein Planet sein?
In diesem Falle behauptet der Flacherdler, die Flugzeuge würden ganz verrückte Wege fliegen, um von einem Punkt zum anderen zu gelangen.
9. Warum liefert der Parabelflug die kürzeste Strecke, wenn die Erde keine runde Form haben soll?
10. Warum müssen GPS-Satelliten die Neigung einkalkulieren, um den genauen Standort zu ermitteln?
Dies wird der Flacherdler schon gar nicht mehr beantworten und Dir vorwerfen, Du seist ein System-Mitläufer.
11. Warum gibt es Sonnenuntergang auf der einen und Sonnenaufgang auf der anderen Hälfte der Erde?
Der Flacherdler wird behaupten, die Sonnenscheibe entferne sich aus dem Blickfeld der einen Seite zur anderen.
12. Falls es eine "Eiswand" anstatt der Antarktis gibt, wie die FlachErdisten behaupten, wie hoch ist sie und kann man darüber fliegen und landet man dann im Weltraum?
Der Flacherdler wird Fragen zu Höhe und Tiefe kategorisch überhaupt nicht beantworten, da jede Frage nach der 3. Dimension die 2-Dimensionalität der Realität widerlegt.
13. Wills Du FlachErdist behaupten, dass wir nicht senkrecht hochfliegen, sondern nur gerade über die Eiswand schweben müssen, um den Weltraum zu erreichen?
Auf diese Frage wird der Flacherdler nicht antworten, da nach dem Schweben über den Rand die Dicke einer vermeintlich FlachenErde beantwortet werden müsste.
14. Wie weit geht die Eiswand? Kann man darauf wandern?
Das ist ebenfalls eine Tabufrage, da "darauf" die Frage nach der Höhe suggeriert.
15. Warum gibt es viele Forschungsstationen in der Antarktis?
Das beantwortet der Flacherdler nicht, sondern behauptet immer wieder behaupten, über den 60. Breitengrad zu fliegen oder zu fahren sei verboten.
16. Warum kann man die Antarktis mit dem Schiff umrunden, falls es eine Eiswand geben soll?
Bilder von einen Flugplatz am Südpol seien gefälscht!
18. Willst Du behaupten, dass alle Fotografien, die wir von der Erde aufnehmen durch die Linsen verfälscht worden sind?
Für den Flacherdler sind alle Bilder und Videos vom Weltraum gefälscht.
19. Wenn Fotografien für Dich nicht als Beweis gelten, welche Beweise gelten für Dich?
Hier bricht das Gespräch meist mit Beschimpfungen auf.
20. Gibt es Bilder, die die Flachheit der Erde zeigen?
22. Wie entstehen Jahreszeiten?
23. Wie entstehen die Mondphasen?
24. Wie enstehen Ebbe und Flut?
Hier müsste der Flacherdler über den Coriolis-Effekt diskutieren, wo die vom Äquator-Strom abbrechenden und meandernden Winde aufgrund der geringeren Oberfläche in Richtung der Pole nach Osten abdriften sprechen, was wiederum einen weiteren Beweis der kugeligen Form der Erde darstellt.
27. Warum müssen wir den Orbit berechnen, um Satelliten korrekt zu platzieren?
Für den Flacherdler gibt es einen Orbit, da kein Kosmos existiert!
28. Warum können wir umkreisende Satelliten mit einem einfachen Teleskop sehen?
Was der Flacherdler nicht erdenken kann, will er auch nicht sehen!
29. Warum müssen wir den Orbit einkalkulieren, um die Signale zu optimieren?
Es gibt keinen Orbit für den Flacherdler.
30. Wenn die Erde nicht rund ist und die Gravitation nicht existiert, was hält die Atmosphäre und die Ozeane an der Erdoberfläche?
Das kann der Flacherdler nicht erklären. Er verneint zwar Weltall und Gravitation, hat aber keine ebenbürtige alternative Erklärung, die mit seiner 2-dimensionalen Vorstellung konform ist. Er begnügt sich damit, die 3-dimensionale Vorstellung zu bekämpfen.
30. Warum kann die Erde umrundet werden, falls sie nicht rund ist, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren?
Alle Weltumrundungen sind für Flacherdler gefälscht!
7. Einfach drüber fliegen
Aug 27, 2015
GANOVEX IX - Überflug in die Antarktis
Feb 4, 2014
Antarctica Flight 2015 - filmed by Australia.com
17,330 viewsJan 30, 2015
8. Schiffe und Sterne beobachten
FlachErdlinge behaupten, dass die Krümmung anhand des Verschwindens eines sich entfernenden Schiffes hinter dem Horizont nicht sichtbar sei. Das ist natürlich eine blanke Lüge. Es gibt sicher Anomalien im Gravitationsfeld und Lichtspiegelungen, die das Auge täuschen können, aber der Effekt ist nicht zu leugnen.
Jun 11, 2016
Proving the Earth is not Flat - Part 2 - The Stars
Mar 4, 2017
31,302 viewsMay 18, 2019
Jul 16, 2017
View of Moon from plane
The Moon on airplane
Above the sun - Adventures in a microlight
Hier ist noch ein Video von einem FlachErdisten, der sowohl einen Chemtrail-Sprüher, als auch einen mit Smog-Wolken zugedeckten Himmel zeigt! Dass er die Entfernung nicht abschätzen kann, ist sein Problem.
See how close the sun is! No 93.000.000 miles!! (GoPro)
Oder von der Erde aus.
Nikon coolpix P900 83x optical zoom world record - video test on moon
Japan’s New Satellite Captures an Image of Earth Every 10 Minutes
https://www.nytimes.com/interactive/2015/07/10/science/An-Image-of-Earth-Every-Ten-Minutes.html
Oder hier auf der Originalseite:
http://www.jma.go.jp/en/gms/smallc.html?area=6&element=0&time=201804011830
Und hier mit Zoom:
https://himawari8.nict.go.jp/
Das folgende Video darf nur auf Youtube angeschaut werden. Einbettung wird verweigert!
Earth From Space 4K - Himawari 8 UHD Images of Earth
https://youtu.be/t6YfEkLR_Ho
Russischer Satellit Elektro-L
http://www.russianspaceweb.com/elektro.html
Beautiful science by Elektro-L
Vitaliy Egorov • August 8, 2013
http://www.planetary.org/blogs/guest-blogs/2013/20130723-beautiful-science-by-elektro-l.html
Earth from Space
Telescope video Jupiter, Saturn and moon. Celestron C9.25 AVX mount and ZWO ASI224mc ASI290mm
10. Klärende Antworten
Lieber Leser, ein mögliches Argument der Flacherdisten, die behaupten es gäbe keine Gravitation und die Bindung an die Erdoberfläche sei die Folge der "Schwere" und des Luftdrucks. Hier ist das Resümee aus einer Konversation mit einem Flacherdisten, wo ich folgende Fragen gestellt hatte.
Wie entsteht der Außenluftdruck?
Was bindet die Atmosphäre an den Planeten?
Warum entweicht die Atmosphäre nicht ins Weltall?
OK, der FlachErdist nimmt sicher an, dass wir so eine Art Glaskuppel haben, worin jemand Luft reingepresst hat und diese Luft würde die sogenannte "Schwere" erzeugen. Allerdings würde auch unter einer hermetisch geschlossenen Glaskuppel, wo hoher Luftdruck herrscht, kein Grund bestehen, weswegen alles auf den Erdboden gepresst und dort festgehalten werden sollte.
In den Raumstationen herrscht hoher Luftdruck, aber keine Erdanziehung, weshalb alles durch den Raum schwebt.
Das, was sowohl die Luft, als auch alles andere an der Oberfläche hält, ist die Erdanziehung!
In der Leere des Weltalls gibt es kein “unten” oder “oben” oder sonst eine Richtung. Eine Richtung gibt es nur in Bezug zu einem Objekt mit ausreichend Masse und der eigenen Fluchtbewegung von diesem.
Wenn Flucht und Anziehung im Gleichgewicht sind, dann gibt es praktisch keine Anziehung und keine Flucht. Es herrscht der Eindruck des freien Schwebens im Raum. Dieser Effekt gilt für Galaxien, Sonnen, Planeten, Monde, Satelliten und Astronauten, die sich im Orbit des nächstschweren Objekts befinden.
Wenn dieses Gleichgewicht nicht gegeben ist, dann ist entweder die Flucht oder die Anziehung stärker. Im 1. Fall entfernt sich das Flüchtende Objekt vom schweren Objekt. Das kann z.B. ein vorbeischwirrender Asteroid sein, der zwar durch die Erdanziehung abgelenkt, aber nicht im Orbit festgehalten werden kann oder ein Raumfahrzeug wie Voyager (I, II), wo die Massenanziehung zum Weiterkatapultieren genutzt wird. Im Falle der stärkeren Anziehung fällt das kleinere Objekt auf das massigere Objekt, wie gerade bei der verglühenden chinesischen Raumstation.
Dadurch, dass du von einem “Fallen nach unten” sprichst, meinst Du die Erdanziehung. Ob Du sie nun “Gravitation”, “Magnetfeld” oder "Schwere" nennen willst, ist einerlei. Die Gravitation ist nur eine andere Bezeichnung für das Erdmagnetfeld. Jedes Atom, jedes Staubkorn, jeder Tropfen, jedes Stück Holz, Fels, jeder Berg und jedes planetoide Objekt hat ein Magentfeld, allein Schon wegen der Polarisation!
Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen sich auf einzelne Worte fixieren und einfach behaupten “Gravitation gibt es nicht”, aber den Bezug zum Magnetismus außer Acht lassen, den sie nicht verneinen können.
Dass sie NASA bezüglich der bemannten Raumfahrt gelogen hat und weiterhin lügt und lügen muss, ist richtig, aber deswegen müssen nicht die gesamte Logik, die Kenntnisse und Erkenntnisse der Kosmologie und Physik verworfen und ignoriert werden.
Vor allem muss man nicht noch dümmerem Unsinn aufsitzen, als der simulierte Mondlandung der NASA.
Immerhin ist weder die Erde, noch Magnetismus, Kosmologie etc. eine Erfindung und Eigentum der NASA. Was die unbemannte Raumfahrt angeht, so gibt es sowohl von den USA (meist leider unter dem Label der NASA) als auch von Japan, der ehemaligen Soviet Union (nun Russland), China, Indien, Europa etc. etc. sehr viel Gerätschaft auf der Erde, im Orbit, aber auch auf dem Mond, dem Mars oder im tiefen Weltraum.
Die Soviets haben an fast alle Planeten Satelliten und teilweise Landegeräte verschickt und zumindest einige Bilder erhalten.
Wer es sich leisten kann, könnte in Abstimmung mit der Luftfahrt sogar eine eigene Rakete mit einer Kamera ausstatten und über 50km oder sogar darüber hinaus fliegen lassen und Aufnahmen machen.
Nochmal! Gravitation oder Erdanziehung ist die Summe der molekularen Anziehungskräfte, die im Falle der Erde sogar noch durch die Konvektion und Subduktion zwischen dem Erdkern und dem Mantel magnetisch verstärkt werden.
Die Erde hat also ein arbeitendes, aktives elektronisches Magnetfeld. Deutlich kleinere Objekte, wie der Mars oder der Mond haben einen weniger aktiven oder gar keinen Kern, der heiß genug werden kann.
Du wirst mir in drei Dingen Folgen können:
1. Wenn Du Luft oder ein anderes Material extrem zusammendrückst, dann wird es warm oder gar heiß. Das kannst Du ganz einfach z.B. mit einer Luftpumpe nachstellen.
2. Es gibt molekulare Anziehung, nachweisbar an der Polarisation und Magnetismus. Warum sprichst Du das einem größeren Materieklumpen (Erde, Mars, Mond, Sonne) ab, wenn Du es doch im kleinen überall beobachten kannst? Die Grundeigenschaften der Materie bleiben gleich.
3. Es gibt Vulkanismus, insbesondere an den durchgehenden Rissen der Ozeanböden. Dort tritt die Hitze mit der Lava und den Gasen aus. Für die Hitze im Kern gibt es Abschätzung aufgrund des Grads des Temperaturanstieg bei Tiefbohrungen. Das sind keine “Theorien”, sondern gemessenen Daten.
Noch mal zur “schweren Luft”. Die Luft hat nur Gewicht im Bezug auf das Objekt, also die Erde, die es an sich bindet. Die Erde hält die Luft fest und drückt sie an sich. Dadurch entsteht der Luftdruck.
Es ist aber nicht der Luftdruck, der z.B. Dich am Boden hält. Ohne Erdanziehung könntest Du in der Luft schweben, wenn es dann noch Luft gäbe, denn ohne die Erdanziehung gäbe es gar keine Atmosphäre, die an die Erde gedrückt wäre.
Ich will Dir damit sagen, dass Du zwar vom Luftdruck ausgehst, und von Gewicht sprichst bzw. das Adjektiv “schwer” verwendest, aber völlig ignorierst, dass das Gewicht nur etwas relatives ist. Ohne die Anziehung durch ein viel schwereres Objekt existiert kein Gewicht.
Stell dir vor zwei Menschen würden an einem Seil ziehen. Angenommen sie hätten gleich starke Arme, aber einer wiegt 300 kg und der andere nur 50kg. Der leichtere Mensch wird nicht in der Lage sein, den 25ß kg schwereren Menschen zu sich zu ziehen. So wird er sich mit dem Seil um den schweren Menschen drehen , also in seinem Orbit bleiben und von ihm angezogen werden, wenn der leichtere Mensch an Kraft verliert.
Das Seil in diesem Beispiel ist die Anziehung aufgrund der beiden Massen!
Das gleiche Spiel kannst Du mit einem großen und einem kleinen Magneten nachstellen.
Es gibt sogar einen kleinen Versuch in der Schwerelosigkeit mit einem Kugelschreiber und Wassertropfen, wo die Tropfen sich für kurze Zeit mehrfach um den Kugelschreiber drehen, so wie der Mond um die Erde oder die Planeten um die Sonne und alle Sonnen um die Galaxie!
Feb 7, 2012
11. Quellen
Alle inhaltlichen Quellen sind im Artikeltext verlinkt.
Hinzuzufügen ist noch , dass einige Bilder von openclipart.org verwendet wurden, um die Graphiken zu erstellen.
Danke an Dude von DudeWebBlog.wordpress.com, dass er mir den letzten Anstoß gegeben hat, diesen Artikel zu schreiben. Dude hat auch drüber gelesen und Fehler gefunden, die ich übersehen hatte.
Ich fühlte mich bereits dazu gedrängt, etwas mehr gegen die FlacheErde zu schreiben, um Freunde und andere Menschen vor dieser Gehirnwäsche zu bewahren.
Ergänzende Leseempfehlungen der DWB-Redaktion:
- Flacherdler: "Ich mach' mir die Welt wie sie mir gefällt!" -- Keine Panik! Nimm's leicht! - Michael Franzl, Sott.net
- Flacherdler: "Setzen, sechs! Bodensee ist nicht flach." -- Keine Panik! Nimm's leicht! - Michael Franzl, Sott.net
meinen größten Respekt für diese grandiose, sehr zutreffendende Ausarbeitung zur Irrsinnsbelegung der Flachweltler-Idiotie.
ReplyDelete