Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Diskussion über Erderwärmung durch die Reduktion der Ozonschicht!

Ich habe Fragen gestellt, um zu ermitteln, woran die Menschen glauben.
Die Antworten Gläubigen der Pseudowissenschaft werden in Kursivschrift gehalten! Meine Erläuterung stehen darunter.

Meine Fragen und aufgegriffenen Aussagen sind in Lila, quasi als Kapitel.

  • Fragen und Aussagen:
  1. Wird Wissenschaft durch "Konsens" generiert oder basiert sie auf Wissen, Fakten und Beweisen?
  2. Wie sollen die etwas 200 per Milliarde Teilchen FCKWs die durch menschliche Aktivität sich in der Atmosphäre befinden, bis auf 20-30km hochschweben, sich ansammeln und die Ozonschicht dezimieren?
  3. 'Die Reaktion mit dem Sauerstoff, kann doch bodennah stattfinden!'
  4. Wie soll CO2 die Erde erwärmen, wenn CO2 erst durch die Erwärmung, zusammen mit dem Wasser aus den Ozeanen dampft?'
  5. Wie soll CO2 die Erde erwärmen, wenn CO2 auf nur 8% des Spektrums reagiert?
  6. 'und unter den Komponenten, die 99,6% der Atmosphäre ausmachen der schlechteste Energieabsorber ist?'
  7. 'Bedenkt bitte auch, dass wenn CO2-Moleküle Energie absorbieren, sie diese innerhalb von Femtosekunden wieder emittieren. Sie können nichts speichern und sich aufheizen!'
  8. Woher kommt so viel Feinstaub in die Atmosphäre, wenn Autos gar keinen Feinstaub, sondern nur groben Staub erzeugen, der mit der Feuchtigkeit aus dem Abgas gleich gebunden wird?
  9. 'Die Staubbildung der Autos ist so bedeutungslos, dass es keinen smog über Autobahnen gibt!'
  10. 10. Woher kommt der Feinstaub, wenn die Flugzeugturbinen den hochgereinigten Kraftstoff (Flugbenzin) bei etwa 1800°C optimal verbrennen und gar keinen messbaren Staub jeglicher Art erzeugen?
  11. Wisst Ihr, dass die Ozonschicht etwa 97% der UVB-Strahlung absorbiert und in Wärmestrahlung umwandelt?
  12. Ist Euch klar, dass wenn die UVB-Strahlung nicht in der Stratosphäre abgefangen wird, diese die Troposphäre und die Erdoberfläche erwärmt?
  13. Ist Euch klar, dass die "Erderwärmung", faktisch eine Abkühlung der Stratosphäre und Erwärmung der Troposphäre und Erdoberfläche ist?
  14. Ist Euch klar, dass der Grundeintrag von Sonnenenergie innerhalb der bekannten Fluktuation stabil ist?
  15. Der "Konsens" ist politisch!
  16. '.... weil es um die globalpoltische Legalisierung und Durchsetzung des Climate Geoengineering geht.'
  17. 'Wenn die FCKWs reaktiv sind, dann reagieren sie bodennah mit dem Sauerstoff und anderen Gasen.'
  18. 'Die FCKWs sind sehr schwere Moleküle, so dass die Konvektion sie nicht weit über den Boden heben kann.'
  19. 'Die Konvektion funktioniert nur in der Troposphäre, im wesentlichen untere und mittlere, durch den Wasserdampf getrieben, deutlich erkennbar an der Wolkenbildung.'
  20. 'Es gibt keine Konvektion in die Stratosphäre. Die Gase diffundieren von der Troposphäre in die Stratosphäre nur sehr dünn, weshalb es dort so gut wie gar keinen Widerstand, also auch keinen Auftrieb gibt.'
  21. 'Auch in der Stratosphäre existiert der Sauerstoff als O2, welcher durch die UVB-Strahlung in elemantares "O" aufgespalten wird, aber sich sofort teilweise als O3 wiederverbindet. Das O3 wird wieder zerschlagen und wieder gebildet.'
  22. 'Es ist ein dynamischer Prozess, der funktioniert, solange es O2 und UVB gibt, aber kein Chlor, welcher die O3-Bildung unterbindet.'
  23. 'CO2 ist keine Säure und Ozeane sind weit basisch-alkalisch. Es kommt zu keiner Versauerung.'
  24. 'Woran die Algen sterben,'
  25. 'Du vergißt, dass Wasserdampf so gut wie auf das ganze Spektrum reagiert, viel stärker und viel mehr als es CO2 je könnte.'
  26. 'Auch die anderen Gase reagieren besser als das CO2.'
  27. 'Abgesehen davon entsteht zusätzliche IR-Strahlung nur dann ...'
  28. 'Auch in der Ozonschicht wird unter natürlichen Bedingungen UVB in IR umgewandelt.'
  29. 'Und diese Wärme sorgt für eine stärkere Verdampfung von Wasser, einer stärkeren Wolkenbildung und mehr Extremwetterereignissen.'
  30. '..., weil eine größere Schwungmasse bewegt wird.'
  31. 'In unseren Kraftstoffen gibt es keinen Schwefel mehr, also auch kein Schwefeldioxid, weder im Diesel noch im Benzin.'
  32. 'Was die Autos erzeugen ist im wesentlichen Wasserdampf, CO2 und grober Staub, also völlig ungeeignet für die Bildung von Smog.'
  33. 'Diese Aromaten entstehen in geringer Höhe'
  34. 'In der optimalen Flughöhe erfolgt die Verbrennung restlos'
  35. 'Unmittelbar vor dem Tanken wird die Reinheit geprüft, auch die Reinheit des verbliebenen Materials im Tank.'
  36. 'Mensch, für die Ozonbildung bedarf es nur zwei Dinge O2 und UVB. O2 ist in Unmengen vorhanden. UVB kommt mit der Zerstörung der Ozonschicht durch. Deshalb haben wir seit den 1970ern Ozonwarnungen. Die Ausfällung der Ozonschicht beginnt in den 1960ern und stärker in den 1970ern.'
  37. ' Für die gesamte Atmosphäre, also auch für die gesamte Erde bleibt der Energieeintrag gleich, weil die Sonne nicht mehr liefert.'
  • Verbundene Artikel



Fragen & Aussagen

1. Wird Wissenschaft durch "Konsens" generiert oder basiert sie auf Wissen, Fakten und Beweisen?

"Der Konsens entsteht durch Wissen, Fakten und Beweisen. (nicht durch Faken). Das ist der Grund, warum es den Konsens tatsächlich seit Jahrzehnten gibt - belegt durch verschiedenste Studien und durch die Tatsache, dass alle nationalen Wissenschaftsakademien dem zustimmen."

Der "Konsens" ist politisch, weil es um die globale Legalisierung und Durchsetzung des Climate Geoengineering geht. Mit der Zustimmung zum "Klimaabkommen" und der nationalen Ratifizierung wird die Souveränität über den staatlichen Luftraum an eine globale Verwaltung abgegeben. Mit Staaten wie China, Indien und Russland werden bilaterale Abkommen mit den USA erstrebt. Dabei geht es auch um die Verwaltung der internationalen Lufträume, da die Steuerung der Wind-Wasser-Routen über alle Grenzen erfolgen muss.


2. Wie sollen die etwas 200 per Milliarde Teilchen FCKWs die durch menschliche Aktivität sich in der Atmosphäre befinden, bis auf 20-30km hochschweben, sich ansammeln und die Ozonschicht dezimieren?

"Konvektion ist völlig normal in der Atmosphäre. Warum sollte die für FCKWs nicht gelten? Das ganze erfolgt in einer Kettenreaktion, die problemlos im Labor nachgestellt werden kann."

Wenn die FCKWs reaktiv sind, dann reagieren sie bodennah mit dem Sauerstoff und anderen Gasen. Die FCKWs sind sehr schwere Moleküle, so dass die Konvektion sie nicht weit über den Boden heben kann. Die Konvektion funktioniert nur in der Troposphäre, vorwiegend im unteren und mittleren Bereich (0 bis 6 km Höhe), durch den Wasserdampf getrieben, deutlich erkennbar an der Wolkenbildung. Es gibt keine Konvektion in die Stratosphäre. Die Gase diffundieren von der Troposphäre in die Stratosphäre nur sehr dünn, weshalb es dort so gut wie gar keinen Widerstand, also auch keinen Auftrieb gibt.

Unabhängig davon, dass 200 per Milliarde Teile eine unbedeutende Menge ist und überhaupt nicht für Ozonlöcher verursachen kann. Wäre solch eine geringe Menge direkt in die Ozonschicht eingesprüht, hätte dies gar keinen Effekt!


3. Die Reaktion mit dem Sauerstoff, kann doch bodennah stattfinden!'

"Bodennah haben wir elementaren Sauerstoff, Formel O2. Die FCKWs werden durch UV-Licht in u.a. Chlor-Radikale gespalten, die nun mal nicht O2 angreifen, sondern Ozon, O3. Keine Ahnung von grundlegender Chemie haben, aber das auf irgendwelche ominösen Konditionierungen schieben. LOL."

Auch in der Stratosphäre existiert der Sauerstoff als O2, welcher durch die UVB-Strahlung in elementaren "O" aufgespalten wird, aber sich sofort teilweise als O3 wiederverbindet. Das O3 wird wieder zerschlagen und wieder gebildet. Es ist ein dynamischer Prozess, der funktioniert, solange es O2 und UVB gibt, aber kein Chlor, welcher als Reaktionspartner die O3-Bildung unterbindet.


4. Wie soll CO2 die Erde erwärmen, wenn CO2 erst durch die Erwärmung, zusammen mit dem Wasser aus den Ozeanen dampft?'   

"Falsch. (a) Lässt sich durch die Isotopenanalyse zeigen, dass das CO2 aus fossilen Rohstoffen stammt. (b) nimmt der Ozean zur Zeit noch CO2 auf, gibt es nicht ab, was man an der zunehmenden Versauerung erkennt."

Die Aussage, dass der Ozean "noch absorbiere" ist falsch. Der Ozean behält und absorbiert das, was die Luft nicht aufnehmen kann. Der durchschnittliche Anteil von 0,04% von CO2 in der Luft ist die maximale Menge, die die Luft absorbieren kann. Alles andere verbleibt im Ozean oder wird von den Pflanzen, also auch Algen der Ozeane durch Photosynthese absorbiert.

Die Aussage, dass CO2 aus "fossilen Rohstoffen stamme" kann gar nicht richtig sein, da etwa 13 Millionen Vulkane, überwiegend entlang der Kontinentalen Risse dauernd CO2 freisetzen und für 90% der 0,04% des CO2 verantwortlich sind. Für alle anderen natürliche Prozesse, darunter die Ausatmung der Tiere bleiben 0,004%. Bei einer Annahme, dass diese 0,004% nur von Tieren käme & die Menschheit darin 3% Anteil hätte, ergibt das einen menschlichen Gesamtbeitrag von 0,0001% in der Luft.
  • CO2 ist keine Säure!
  • Durch CO2 kann keine Versauerung entstehen!
  • Auch unabhängig vom CO2 gibt es generell keine Versauerung der Ozeane.
  • Ozeane sind weit basisch-alkalisch.
Woran die Algen sterben, ist die unstetige Versorgung mit mal zu viel, mal zuwenig UVB. Die Algen im Körper der Weichtiere vertragen dies nicht. Sie sterben und werden von den Weichtieren abgestoßen, da sie eine schädliche Wirkung erzeugen. In der Folge werden die Weichtiere farblos, also weiß und sie verhungern und ersticken. 


5. Wie soll CO2 die Erde erwärmen, wenn CO2 auf nur 8% des Spektrums reagiert?

"Hä? Jede Absorption sorgt für eine Erwärmung. Die Frage ist hier nicht 'ob' sondern 'wie viel'? Und verlinkt zu einer Seite, die absolute Grundlagen der Strahlungstheorie anzweifelt. LOL"

CO2 hat einen Anteil von nur 0,04% in der bodennahen Atmosphäre, gemessen auf 2 m Höhe nahe Meereshöhe. 99,96% sind also die anderen Gase, die besser absorbieren können. 

Du vergisst, dass Wasserdampf so gut wie auf das ganze Spektrum reagiert, viel stärker und viel mehr als es CO2 je könnte. Auch die anderen Gase reagieren besser als das CO2. 

Bodennah kann die Atmosphäre etwa 4% Wasserdampf absorbieren, was 100 mal mehr ist als CO2. Man hätte die Treibhaus-Spinnerei auf andere Gase oder gar aufs Wasserdampf schieben sollen, damit es plausibler klingt.

Wenn der Wasserdampf oder alle anderen Gase der Atmosphäre durch Absorption von Strahlung erwärmt werden, dann dehnen sie sich aus, werden leichter als die Umgebungsluft, steigen auf, kühlen sich adiabatisch ab und setzen diese Energie in der Höhe frei. Diese Bewegung ist die Konvektion. Im Ergebnis wird damit die Erdoberfläche nicht erwärmt, sondern abgekühlt.


6. 'und unter den Komponenten, die 99,96% der Atmosphäre ausmachen der schlechteste Energieabsorber ist?'

"Was für ein blühender Blödsinn. 99% der Gase der Atmosphäre absorbieren gar keine IR-Strahlung - wie soll da CO2 der schlechteste Absorber sein?"

Wasserdampf, siehe oben!

Der enge Infrarotbereich, welcher von CO2 absorbiert werden könnte, wird auf der Erde durch natürliche Erwärmung gar nicht erzeugt, da die Masse der Erde dazu nicht ausreicht, abgesehen davon, dass der Wasserdampf dies eher aufnehmen würde, als das wenige CO2.

Abgesehen davon könnte zusätzliche IR-Strahlung nur dann entstehen, wenn zusätzliche UV-Strahlung durch die Ozonschicht gelassen und bis auf die Erdoberfläche durchgereicht wird. Auch in der Ozonschicht wird unter natürlichen Bedingungen UVB in IR umgewandelt. Was dort weniger an IR erzeugt wird, weil es kaum noch eine Ozonschicht gibt, passiert umso mehr in der gesamten Luftsäule der Troposphäre.


7. 'Bedenkt bitte auch, dass wenn CO2-Moleküle Energie absorbieren, sie diese innerhalb von Femtosekunden wieder emittieren. Sie können nichts speichern und sich aufheizen!'

"Das gilt nur für die IR-Strahlung. Durch Absorption dieser Strahlung vom Erdboden und durch strahlungslose Übergänge wird die Energie effektiv in Bewegung der Moleküle, also Wärme, übertragen."

Und diese Wärme sorgt für eine stärkere Verdampfung von Wasser, einem schnelleren Aufstieg der erwärmten Luft, einer stärkeren Wolkenbildung und folglich einem natürlichen Ausgleich.

Bei Verstärkung des Vorgans durch Maßnahmen der Klimakontrolle werden die Auswirkungen umso stärke in Form von mehr Extremwetterereignissen, weil eine größere Schwungmasse bewegt wird.


8. Woher kommt so viel Feinstaub in die Atmosphäre, wenn Autos gar keinen Feinstaub, sondern nur groben Staub erzeugen, der mit der Feuchtigkeit aus dem Abgas gleich gebunden wird?

"Ah ja, Autos erzeugen keinen Feinstaub. Und die Geschenke an Weihnachten bringt das Christkind. In dem Link ist kein einziges Argument, was die tausenden von Studien, die die Kausalität zeigen, widerlegt."

Autos erzeugen tatsächlich keinen Feinstaub, sondern eher gröberen Staub. Der in der Luft ermittelte Feinstaub besteht aus Flugasche, Schwefelpulver und feinen Asbestfasern. Diese entstehen nicht durch Verbrennung von Kohlenwasserstoffen. In der Bilanz absorbieren die Verbrennungsmotoren Staub durch Luftzufuhr bei der Verbrennung des Kraftstoffs und zerstören dabei einen Großteil und geben eine verringerte Menge mit den Abgase ab, als absorbiert wurde.

Es ist absurd zu behaupten, die Verbrennungsmotoren würden Feinstaub erzeugen, wenn es sich um absorbierten Feinstaub aus der Luft handelt.


9. 'Die Staubbildung der Autos ist so bedeutungslos, dass es keinen smog über Autobahnen gibt!'

"Für die Entstehung von smog reicht Feinstaub alleine auch nicht aus. Zusätzlich braucht es Schwefeldioxid, Nebel und eine Inversionswetterlage."

In unseren Kraftstoffen gibt es keinen Schwefel mehr, also auch kein Schwefeldioxid, weder im Diesel noch im Benzin. Achte darauf, die Hysterie wird auf die "Stickoxide" reduziert, weil man mit Feinstaub und Schwefeldioxid nicht mehr Mäuse fangen kann. Was die Autos erzeugen ist im wesentlichen Wasserdampf, CO2 und grober Staub, also völlig ungeeignet für die Bildung von Smog.


10. Woher kommt der Feinstaub, wenn die Flugzeugturbinen den hochgereinigten Kraftstoff (Flugbenzin) bei etwa 1800°C optimal verbrennen und gar keinen messbaren Staub jeglicher Art erzeugen?

"Ruß entsteht trotzdem, wenn das Mischungsverhältnis Treibstoff/Sauerstoff nicht perfekt stimmt. Z.B. Aromaten reagieren schlecht mit Sauerstoff."

Diese Aromaten entstehen in geringer Höhe, beim Abflug und Anflug. In der optimalen Flughöhe erfolgt die Verbrennung restlos. Kerosin wird mehrfach gereinigt und von jeder Verunreinigung, auch von Wasser befreit, bevor die Flugzeuge betankt werden. Auch unmittelbar vor dem Tanken wird die Reinheit geprüft, ebenso die Reinheit des verbliebenen Materials im Tank. Dafür gibt es spezielle Messgeräte und Fachleute.

Auch wenn bei schlechter Verbrennung etwas Ruß entstehen könnte, hätte dies mit Asbest, Flugasche aus Kohlekraftwerken und Schwefelpulver nichts zu tun, da diese Materialien als Feinstaub zur Bildung künstlicher Aerosolschichten ausgebracht und als Luftverschmutzung überall gemessen wird.




11. Wisst Ihr, dass die Ozonschicht etwa 97% der UVB-Strahlung absorbiert und in Wärmestrahlung umwandelt?

"Ja. Durch Spaltung von O3 in O2 und O-Radikale, die dann wieder zurück zu O3 reagieren, die überschüssige Energie aber irgendwie abgeben müssen."

Hier sind wir uns grob einig! :-)
Allerdings spaltet die UVB-Strahlung O2 und infolgedessen ensteht O3, was durch weitere UVB-Strahlung erneut gespalten und wieder verbunden wird, solange über den Tag die Sonne scheint.


12. Ist Euch klar, dass wenn die UVB-Strahlung nicht in der Stratosphäre abgefangen wird, diese die Troposphäre und die Erdoberfläche erwärmt?

"Nein. Wie soll das gehen? Erdoberfläche ja, aber wie sollen die Gase in der Troposphäre UV-Strahlung absorbieren? Damit kann man nur elektronische Niveaus anregen. Ozon gibt's da nicht, so dass obiger Mechanismus nicht funktioniert."

Für die Ozonbildung bedarf es nur zwei Dinge O2 und UVB. O2 ist in Unmengen in der Troposphäre vorhanden. UVB kommt mit der Zerstörung der Ozonschicht durch. Deshalb haben wir seit den 1970ern Ozonwarnungen. Die Einsprühung von Halogenen, vorwiegen Chlor und Fluor in die Ozonschicht begann in 1950ern experimentell, den 1960ern systematisch und ab den 1970ern wurde die Anwendung verstärkt.

Weil die Ozonlöcher gebildet werden, entsteht Ozon in der Troposphäre!


13. Ist Euch klar, dass die "Erderwärmung", faktisch eine Abkühlung der Stratosphäre und Erwärmung der Troposphäre und Erdoberfläche ist?

"Die ganze Atmosphäre erwärmt sich netto. Darauf kommt es an."

Teilweise richtig. Mehr durchgelassene Energie aufgrund der dezimierten Ozonschicht sorgt für eine höheren Energieeintrag in die Troposphäre und Erdoberfläche, also auch auf die Ozeane, die den größten Teil der Oberfläche bilden. Allerdings findet das tagsüber nur dort statt, worüber die Ozonlöcher gebildet wurden und die überschüssige Energie wird über Nacht wieder genauso intensiv in den Kosmos entlassen. Es gibt keine Sperre, die die Energiefreisetzung ins All verhindern oder bremsen könnte.

Es kommt lediglich zu einer vertikalen und durch weitere Maßnahmen der Klimakontrolle auch horizontalen Verschiebung von Temperatur und Feuchtigkeit. Während die gemäßigte Zone zeitweise wärmer und trockener wirkt, als unter natürlichen Bedingungen, wird die Subtropische Zone umso feuchter und kälter. In der Gesamtbilanz bleibt die Temperatur auf der Erdoberfläche und in der Atmosphäre im Durchschnitt gleich.

Weder die Erde, noch dessen Atmosphäre können mehr Energie halten, als ihre Gesamtmasse erlaubt.


14. Ist Euch klar, dass der Grundeintrag von Sonnenenergie innerhalb der bekannten Fluktuation stabil ist?

"Ja."

Folglich kann von einer Erderwärmung gar keine Rede sein! Die innere Energie der Erde, inklusive seiner Atmosphäre kann sich über diesen Rahmen nicht steigern.

Für die gesamte Atmosphäre, also auch für die gesamte Erde bleibt der Energieeintrag gleich, weil die Sonne nicht mehr liefert. Ab den künstlich erzeugten Ozonlöchern, findet eine Verschiebung ab der Ozonschicht bis auf die Erdoberfläche statt.


15. Der "Konsens" ist politisch!

"Unbelegte Behauptung. Die Grundlagen standen schon in den frühen 80ern fest, deutlich bevor das Thema politisch wurde. Siehe z.B. dieses Fachbuch aus dem Jahr 1973:
http://www.science-skeptical.de/klimawandel/einfuehrung-in-den-treibhauseffekt-und-die-physik-der-atmosphaere-fuer-extrem-skeptiker/0017200/
"

Die Klimakontrolle ist von Anfang an politisch, sogar militärpolitisch. Der Anfang liegt weit vor 1980. In den 1940ern geht es um Wetterkrieg, danach wird es zur Geophysischen Kriegsführung. Ab den 1960ern bekommt die kommerzielle Nutzung mehr Gewicht. Ab den 1990er wird es globalisiert.

Die Zeitschiene ist hier zu finden.

Zeitschiene der Klimakontrolle und des Nuklearen Fracking!


16. '.... weil es um die globalpoltische Legalisierung und Durchsetzung des Climate Geoengineering geht.'

"Nur komisch, dass alle, die ich bisher dazu gehört habe, sich äußerst skeptisch zu diesem Thema geäußert haben."

Na weil dies nicht marktfähig ist. So etwas wäre bei einer demokratischen Abstimmung nicht mehrheitsfähig. Das Stimmvieh muss davon erst "überzeugt" werden. Marketingstrategie lenkt ab, indem sie nicht von der Kontrolle des Klimas, sondern vom "Schutz" des Klimas redet - positives Wording!

Das Klima wird also seit Jahrzehnten immer mehr bearbeitet und wirtschaftlich genutzt. Der Markt ist inzwischen Multi-Billionen schwer. Die Zahlen habe ich nicht erfunden, sondern sie basieren auf klaren Aussagen der Bankster. Sie nennen es "climate business".


17. 'Wenn die FCKWs reaktiv sind, dann reagieren sie bodennah mit dem Sauerstoff und anderen Gasen.'

"Sie haben's immer noch nicht kapiert. Die sind extrem unreaktiv - das war gerade der Grund, warum sie so intensiv verwendet wurden! Nur in der oberen Atmosphäre, wo nicht mehr alles UV-Licht zurückgehalten wird, werden sie durch das UV-Licht gespalten, reaktiv sind dann die Chlor- und Fluor-Radikale."

Schauen Sie die Publikationen von David Keith von der Harvard University an. Dort werden auch gar nicht die nicht-reaktiven FCKWs für das SRM vorgeschlagen, sondern leichtere Chlor-Verbindungen wie Trichlor-Fluorid, DiChlorMethan oder andere leichte Verbindungen,. Diese werden tatsächlich in die Ozonschicht gesprüht. Sonst gäbe es keine Ozonlöcher!


18. 'Die FCKWs sind sehr schwere Moleküle, so dass die Konvektion sie nicht weit über den Boden heben kann.'

"LOL. Das sagen Sie als Experte für Atmosphärenphysik? Lächerlich. Dann dürften Wassertröpfchen, die wesentlich schwerer als FCKW-Moleküle ja sich ja eigentlich gar nicht in der Atmosphäre halten dürfen. Ups, in Ihrer Welt gibt's keine Wolken!"

Recherchieren Sie bitte, die FCKWs, die beschuldigt werden, haben eine spezifische Dichte von über 3kg/qm. Wasser hat nur 0,6kg und Luft 1,3kg während CO2 bei 1,9kg liegt.

Das bedeutet, dass die Story über die FCKWs von Anfang an erlogen war.

Schauen wir uns mal Chlorodifluoromethan oder Difluoromonochloromethane, ein Hydrochlorofluorocarbon(HCFC), an.

Vergleich der Molaren Massen:

HCFC - 86.47 g/mol
CO2 - 44.01 g/mol.
H2O - 18,01528 g/mol.

Vergleich der Dichten:

HCFC - 3.66 kg/m3
CO2 - 1.977 kg/m3
H2O - 0,6 kg/m³


Versprüht wird Dichlormethan oder noch leichteres, etwa Cl2!

Das umgekehrte Lesen des folgenden Artikels ergibt, dass sie bereits Dichlormethan versprühen, um die Ozonschicht zu reduzieren und stimmen die Menschheit propagandistisch auf das Verbrechen ein, um ihr gleichzeitig vorzuwerfen, dass sie davon zu viel produzieren würde. Sie brauchen die ungefilterte Strahlung, um die Klimakontrolle noch effizienter betreiben zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dichlormethan


Molare Masse: 84,93 g·mol−1
Aggregatzustand: flüssig
Dichte: 1,33 g/cm³
Siedepunkt: 39,6 °C
Formel: CH2Cl2
Brechungsindex: 1,4242 (20 °C)
Dampfdruck: 470 hPa (20 °C)[1]
Andere Namen: Methylenchlorid; Methylendichlorid; R-30; DCM


Steht alles hier:

Angst um die Ozonschicht!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/angst-um-die-ozonschicht.html

Die Sprühaktionen müssen auf der Nachtseite erfolgen und können leicht beobachtet werden. Spezielle Raketen ziehen dann durch die Stratosphäre und bilden einen breiten Sprühschweif. 

Absorptionsspektroskopie von Ozon und anderen, wichtigen, atmosphärischen Spurengasen mit dem SCIAMACHY–Satellitenspektrometer im ultravioletten bis nahinfraroten Spektralbereich
http://www.iup.uni-bremen.de/~weber/ozone_papers/Diss_KBogumil_051106.pdf

"Mit dem Aufgang der Sonne beginnt die photolytischen Spaltung der photolabilen Halogensubstanzen Cl2, Br2, HOCl und HOBr und daran anschließend der katalytische Ozonabbau."

"Das im Br–Cl–Zyklus gebildete OClO wird tagsüberr zu ClO und atomarem Sauerstoff photolysiert und trägt damit nicht zum Ozonabbau bei. Da aber diese Reaktion die einzig bekannte, signifikante Quelle von OClO in der Atmosphäre ist, kann die OClO–Konzentration, die in Abhängigkeit vom Sonnenzenithwinkel und der ClO–Konzentration proportional zum Produkt der Konzentrationen von BrO und ClO, als Indikator für die Halogenaktivierung angesehen werden [Solomon et al. 1987], [Wahner, et al. 1989], [Schiller et al. 1990], [Sessler et al. 1995], [Schiller et al. 1996], [Kreher et al. 1996]."

In folgenden Artikel sind mehrere Videos mit solchen Sprühraketen eingebettet!

Keine Erderwärmung, sondern nur die vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten der Atmosphäre!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/keine-erderwarmung-sondern-nur-die.html


19. 'Die Konvektion funktioniert nur in der Troposphäre, im wesentlichen untere und mittlere, durch den Wasserdampf getrieben, deutlich erkennbar an der Wolkenbildung.'

"Das wird ja immer alberner. Konvektion hat etwas mit wegen Temperaturunterschieden aufsteigenden Gasen zu tun, nicht mit Wasserdampf."

Der Wasserdampf ist aber das wesentliche Konvektionsmedium in der Troposphäre, weil es am besten Energie aus dem breiten Spektrum des Sonnenlichts aufnimmt.

Alle anderen Komponenten absorbieren deutlich weniger und sind deshalb nicht so wirksam bei der Konvektion.

Über 80% der gesamten Luftmasse und 99% des Wasserdampfs befindet sich innerhalb der Troposphäre.

Die Obergrenze der Troposphäre ist somit auch die Konvektionsgrenze. Darüber hinaus findet der Transfer im wesentlichen über die Diffusion statt, was nicht heißt, dass es gar keine thermische Bewegung der Luft gibt.


20. 'Es gibt keine Konvektion in die Stratosphäre. Die Gase diffundieren von der Troposphäre in die Stratosphäre nur sehr dünn, weshalb es dort so gut wie gar keinen Widerstand, also auch keinen Auftrieb gibt.'

"(a) Gibt es wenig Konvektion, nicht keine. Und die von Ihnen selbst erwähnte Diffusion.
(b) Reicht die Ozonschicht auch bis in die Troposphäre Ozon
"

Die Konvektion, wenn wir überhaupt von einer sprechen sollen, ist in der Stratosphäre unwesentlich. Es gibt dort kaum Luftmoleküle. Sie sind sehr breit räumlich verteilt.

Wenn die Ozonschicht nicht in der Stratosphäre gebildet werden kann, weil der Prozess durch Zugabe von Chlor gestört ist, dann entsteht das Ozon weiter unten, also in der Troposphäre. So gesehen haben wir nicht nur eine vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten, sondern auch der Ozonschicht.


21. 'Auch in der Stratosphäre existiert der Sauerstoff als O2, welcher durch die UVB-Strahlung in elemantares "O" aufgespalten wird, aber sich sofort teilweise als O3 wiederverbindet. Das O3 wird wieder zerschlagen und wieder gebildet.'

"Äh, falsch. Habe ich Ihnen weiter unten beschrieben. Und Sie ignorieren komplett was ich geschrieben habe: Dass die Chlor-Radikale eben mit O3 reagieren, nicht mit O2."

Das ist aber leider nicht richtig. Sie müssen sich informieren. Damit die Chlorradikale mit Ozon reagieren können, muss das Ozon erst entstanden sein. Dort wo UVB auf O2 trifft, entsteht O3 und wenn Chlor vorhanden ist, dann verhindert es die Bildung von O3.

Unter natürlichen Bedingungen spaltet die UVB-Strahlung das O2 und erst dadurch entsteht O3. Der Spaltungsvorgang läuft über den Tag, solange die UVB-Strahlung eintrifft.


22. 'Es ist ein dynamischer Prozess, der funktioniert, solange es O2 und UVB gibt, aber kein Chlor, welcher die O3-Bildung unterbindet.'

"Eben. Danke, dass Sie verstanden haben, dass die Chlor-Radikale die Ozon-Schicht zerstören. Nun können Sie Ihre Seite löschen."

Siehe meinen vorherigen Absatz. Sie genauer lesen und den Prozess der Ozonbildung und dessen Verhinderung durch Chlor durchdenken.


23. 'CO2 ist keine Säure und Ozeane sind weit basisch-alkalisch. Es kommt zu keiner Versauerung.'

"Mehr völliges Chemie-Basiswissen, von dem Sie keinen blassen Schimmer haben. Kohlenstoffdioxid + Wasser ergibt Kohlensäure - sollten Sie schon mal gehört haben. Und den Punkt mit den Isotopen haben Sie ebenfalls trefflich ignoriert."

Unter hohem Druck kann bis zu 2% Kohlenstoffsäure im Wasser entstehen, aber dieser Anteil löst sich sofort wieder auf, wenn der Druck weg ist. Solch ein Druck kann z.B. in einer fest verschlossenen Blechdose entstehen. Welchem Druck ist das Oberflächenwasser der Ozeane ausgesetzt?


24. 'Woran die Algen sterben,'

"Davon war gar nicht die Rede."

Auch Ihnen sollte nicht entgangen sein, dass die sog. "Korallenbleiche" auf die "Versauerung der Ozeane" zurückgeführt wird.

Die "Versauerung" wiederum wird mit der "Erderwärmung" begründet.
Ist Ihnen das entgangen?
Schauen Sie, hier sind auch viele Studien dazu:

No acidification!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/no-acidification.html

Oxygen deprivation! #Global #suffocation!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/oxygen-deprivation.html

Murdering the Circle of Life! Explaining sunlight deprivation by studies!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/murdering-circle-of-life.html


25. 'Du vergißt, dass Wasserdampf so gut wie auf das ganze Spektrum reagiert, viel stärker und viel mehr als es CO2 je könnte.'

"Mehr Unsinn. IR-Spektrum von H2O:

https://d2vlcm61l7u1fs.cloudfront.net/media%2F6a8%2F6a8d1c5e-30a5-4296-b2e3-7e92ae8336d5%2FphpG2cQry.png

Das ist also 'so gut wie das ganze Spektrum'. Aha.

Hier sehen sie die verschiedenen Gase im direkten Vergleich:
http://ozonedepletiontheory.info/ImagePages/absorption-rhode.html"


26. 'Auch die anderen Gase reagieren besser als das CO2.'

"Was genau an '99% der Atmosphäre ist IR-inaktiv' verstehen Sie nicht? Vielleicht posten Sie einfach mal die IR-Spektren von Sauerstoff, Stickstoff und Edelgasen? Viel Erfolg. Die gibt's nicht, weil die nicht IR absorbieren."

Sie haben noch nicht verstanden, dass damit IR entstehen kann, mehr Energie in die Troposphäre eingetragen werden muss.

Diese zusätzliche Energie kommt durch mehr UVB-Licht nach der Ausfällung der Ozonschicht, also der Bildung von sog. Ozonlöchern.

Mehr UVB führt zur dessen Umwandlung zu mehr IR.
Genau das passiert normalerweise in der Ozonschicht.
Wenn sie nicht existiert, verschiebt sich auch dieser Prozess in die Troposphäre.

Ich will den Prozess der Reihenfolge nach auflisten:

1. Reduktion der Ozonschicht mit Chlor.
2. Da kein UVB mit Ozon reagiert, wird weniger UVB in IR umgewandelt.
3. Mangels weniger IR, kühlt sich die Stratosphäre ab.
4. Durchlass von mehr UVB-Licht in die Troposphäre.
5. Reaktion von UVB mit dem Sauerstoff und anderen Gasen der Troposphäre.
6. Bildung von Ozon in der Troposphäre.
7. Umwandlung der UVB-Strahlung in IR-Strahlung.
8. Erwärmung der gesamten Luftsäule und der Erdoberfläche unterhalb der ehemaligen Ozonschicht.
9. Verdampfung von mehr Wasser und Lösung von mehr CO2 aus den Ozeanen und anderen Wasserressourcen.
10. Bildung von mehr Bewölkung und Entstehung von mehr Extremwetter.
11. Ausgleich des planetarischen Temperaturhaushalts durch Kondensation und Desublimation und Emission von IR-Strahlung in der oberen Troposphäre.


27. 'Abgesehen davon entsteht zusätzliche IR-Strahlung nur dann ...'

"Kein Mensch redet von zusätzlicher IR-Strahlung. Es geht um die langwellige IR-Strahlung, die von der Erde abgesandt wird und von den Treibhausgasen teilweise zurückgehalten wird."

Warum sollen die Gase die Wärme "zurückhalten"?

Sie können es aufnehmen und wieder abgeben und durch Konvektion die überschüssige Energie heben, bis sie dann in der oberen Troposphäre abgestrahlt wird.

Es kann keine Strahlung zurückgehalten werden. Das passiert nicht einmal in einem echten Treibhaus. Dort wird durch die Glasdecke, die Konvektion behindert.

Es gibt aber keine Glasdecke über der Troposphäre, die die Konvektion verhindern kann. Eine Decke aus CO2-Eis war nämlich die unsinnige Spekulation von Svante Arrhenius. Da diese Spekulation bar jeder Realität ist, hat man aufgehört diese Story zu verkaufen und ist auf die besser verpackte Geschichte über die "Absorption" durch CO2 umgeschwenkt.

Steht alles hier:

Fragen und Antworten zu CO2! 

Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge! 

Der Methan-Schwindel! Treibhausgase gibt es nicht! Permafrost setzt keine großen Mengen an Gasen frei! 


28. 'Auch in der Ozonschicht wird unter natürlichen Bedingungen UVB in IR umgewandelt.'

"Hä?!? Seit wann? Da ensteht durch UV-Strahlung vermehrte Teilchenbewegung, keinerlei IR-Strahlung."

Die Teilchenbewegung ist die Erwärmung durch Aufnahme von UVB-Strahlung.

Was meinen Sie, warum die Ozonschicht etwas 15°C wärmer ist, als die Obergrenze der Troposphäre?
Bei der Reaktion der Sauerstoffatome mit dem UVB-Licht wird sie in IR-Strahlung umgewandelt.


29. 'Und diese Wärme sorgt für eine stärkere Verdampfung von Wasser, einer stärkeren Wolkenbildung und mehr Extremwetterereignissen.'

"Sie haben mir eben zugestimmt, dass die Wärme aus dem Treibhauseffekt dies verursacht. Sie können Ihre Seite nun löschen."

Es gibt keinen Treibhauseffekt. Wie kann ich etwas bestätigen, was gar nicht existiert? :-)

Wenn Sie verstanden haben, dass durch die Ausfällung der Ozonschicht mit Chlor, mehr Energie durchgelassen wird, dann haben Sie ihre Antwort auf die Frage der Ursache der unnatürlichen Erwärmung in der Troposphäre und auf der Erdoberfläche und infolgedessen des unnatürlichen Klimawandels und der Extremwetterereignisse. 

Diese künstlichen Veränderungen sind das Ergebnis der Klimakontrolle!


30. '..., weil eine größere Schwungmasse bewegt wird.'

"Hä?!? Welche Schwungmasse?!?"

Mehr Wasser in der Luft ist mehr Schwungmasse.

Das ist so, als ob Sie einen Tischtennisball an einem Seil schwingen würden oder einen Tennisball, einen Fußball oder einen Medizinball.

Dass die Wirkung mit wachsender Masse größer wird, sollte für Sie verständlich sein.


31. 'In unseren Kraftstoffen gibt es keinen Schwefel mehr, also auch kein Schwefeldioxid, weder im Diesel noch im Benzin.'

"Eben deswegen haben wir keinen Smog über Autobahnen !
Danke, dass Sie mir erneut zustimmen. Sie können Ihre Seite nun löschen.
"

Sie kapieren meine Argumentation nicht. Ich habe damit jede Behauptung über die Feinstaubemission durch Verbrennungsmotoren widerlegt.

Die Quelle des Feinstaubs sind nicht die Autos, sondern der Ausfall aus der Besprühung der mittleren und oberen Troposphäre mit Feinstaub. Schauen Sie mal heute hoch zum Himmel und betrachten Sie die sog. "Schleierwolken", die aus langen Streifen entstanden sind. Deren Grundlage ist Feinstaub. Wenn Sie sich noch erinnern können, wie der Himmel 1 oder 2 Tage davor nur blau und streifen- und schleierfrei war, dann könnten Sie den Unterschied erkennen.




32. 'Was die Autos erzeugen ist im wesentlichen Wasserdampf, CO2 und grober Staub, also völlig ungeeignet für die Bildung von Smog.'

"Äh, Ihr Argument war, dass die keinen Feinstaub produzieren - was man daran erkennen würde, dass es keinen Smog über Autobahnen gibt."

Eben, kein Feinstaub, kein Smog und alles andere ist für die Smogbildung ungeeignet.


33. 'Diese Aromaten entstehen in geringer Höhe'

"Noch mehr völliges Unwissen was Basis-Chemie angeht. Nein, die Aromaten entstehen nicht, die sind Bestandteil des Kerosins."

Es gibt während des Aufstiegs und Abstiegs von Flugzeugen eine unvollständige Verbrennung. Also wird ein Teil des Materials unverbrannt ausgestoßen. Ob sie es dann nicht mehr als Aromaten bezeichnen wollen, ist ihre Wahl. Nennen Sie es einfach schlecht verbrannter Kraftstoff.


34. 'In der optimalen Flughöhe erfolgt die Verbrennung restlos'

"Das behaupten Sie. Fleugzeugingenierure sagen etwas anderes. Hmm, wem soll ich nur glauben?"

Nein, keine Erfindung von mir, sondern verfügbares Allgemeinwissen. Wir reden hier über Mantelstromtriebwerke mit einer Bypassrate von 9:1. Die neueren Turbinen erreichen sogar eine Bypassrate von 12:1!

90% Luft, 7% CO2, 2,8% Wasserdampf (in German).
http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/09/blog-post_28.html

Turbofan Turbine:
http://geoarchitektur.blogspot.de/2014/10/high-bypass-turbofan-jet-engines.html


35. 'Unmittelbar vor dem Tanken wird die Reinheit geprüft, auch die Reinheit des verbliebenen Materials im Tank.'

"Da die Aromaten integraler Bestandteil des Kerosins sind (schon des Erdöls), ist das völlig irrelevant."

Die Reinheit ist aber erforderlich, um die Effizienz und Sicherheit der Jets zu gewährleisten. Schon geringe Wassermengen können für Unsicherheit sorgen.


36. 'Mensch, für die Ozonbildung bedarf es nur zwei Dinge O2 und UVB. O2 ist in Unmengen vorhanden. UVB kommt mit der Zerstörung der Ozonschicht durch. Deshalb haben wir seit den 1970ern Ozonwarnungen. Die Ausfällung der Ozonschicht beginnt in den 1960ern und stärker in den 1970ern.'

"Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, wie UV-Strahlung etwas (außer Ozon) erwärmen soll."

Das habe ich oben ausgiebig erklärt. Das Ozon entsteht erst durch die Reaktion des O2 mit der UVB-Strahlung. Ohne UVB entsteht kein O3. Das O3 wird wieder zerschlagen und gebildet.
Bei diesem Prozess wird UVB in IR umgewandelt. Dadurch entsteht die Wärme.

Ozongenerator
https://de.wikipedia.org/wiki/Ozongenerator

"Alternativ zu einem Ozongenerator, der Hochspannung zur Ozonerzeugung nutzt, kann auch ein Ozongenerator verwendet werden, der eine Lichtquelle zur Erzeugung von ultraviolettem Licht einsetzt. Diese Vorgehensweise ist an die Abläufe in der Stratosphäre angelehnt, die für die Ozonschicht der Erde sorgen. Ein solcher Ozongenerator mit UV-Licht nutzt Umgebungsluft zur Ozonerzeugung, ohne als Nebenprodukt Stickoxide zu produzieren. Dies macht den Ozongenerator grundsätzlich günstiger, da auf die Trocknung von Luft und die Konzentration des Sauerstoffs verzichtet werden kann."

Die Ozonschicht
https://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/ozonschicht/

"In Gegenwart ausreichend hoher Intensitäten ultravioletter Strahlung wird Ozon kontinuierlich gebildet. Gleichzeitig wird es aber durch andere chemische Reaktionen wieder zersetzt, sodass sich ein Gleichgewicht einstellt.
Das stratosphärische Ozon stellt nicht nur einen wirksamen UV-B-Schutzschild dar, sondern gibt auch die absorbierte solare Energie in Form von Wärme an die umgebende Atmosphäre ab.
"


37. ' Für die gesamte Atmosphäre, also auch für die gesamte Erde bleibt der Energieeintrag gleich, weil die Sonne nicht mehr liefert.'

"Es ist doch völlig egal, ob die Sonne mehr oder weniger liefert. Die Temperatur steigt schlicht dadurch, dass die Treibhausgase weniger Energie (in Form von Strahlung) 'heraus' lassen, als durch die Sonneneinstrahlung 'herein' kommt.

Denken Sie an eine Bettdecke: Die verhindert, dass Wärme entweichen kann. Daher wird es unter der Decke wärmer, auch wenn die Decke anfangs kalt war.
"

1. Wenn es nicht mehr Energie gibt, kann nicht mehr Wärme entstehen.
2. Die Zusatzenergie kommt mit mehr UVB-Strahlung nach der Ausdünnung der Ozonschicht. Ich denke dass die Ozonschicht seit den 1960ern reduziert wird, können Sie nicht leugnen.
3. Wenn mehr Wärme entsteht, dann werden mehr Wasser und auch etwas CO2 aus den Ozeanen gelöst.
4. Die stärkere Bewölkung sorgt für einen Temperaturausgleich.

Dieser Prozess bleibt aufrechterhalten, solange die Ozonschicht schwach gehalten wird.

Die sog. "Treibhausgase" sind nichts anderes als der Wasserdampf und ewas CO2. Der Begriff "Treibhausgas" dient der pseudo-wissenschaftlichen Irreführung!

Wasserdampf und Kohlendioxid werden erst aus dem Wasser gelöst, wenn die Wärme entstanden ist und nicht umgekehrt. CO2 & H2O erzeugen keine Wärme.

Mit Ihrer Behauptung, "die Treibhausgase würden die Energie nicht heraus lassen", verdrehen Sie die Realität. Würden Sie auch behaupten, dass wenn Sie eine Kerze anzünden, es drumherum warm wird, weil die Treibhausgase die Wärme einsperren? Schließlich wird dabei auch nur CO2 und H2O erzeugt.

Da mehr Masse in der Luft ist (Wasser) und mehr UVB durchkommt,  wird die Luft stärke erwärmt.
Wird die Ausfällung der Ozonschicht mit Chlor gestoppt, dann normalisiert sich der Zustand wieder.

Erst das Huhn (UVB), dann das Ei (CO2 & H2O). Ist Ihnen nun klar, dass die Treibhausstory ein reines Hirngespinst für Propapanda-Zwecke ist?

Klar hat das mal ein sogenannter "Wissenschaftler" am Ende des 19. Jahrhunderts sich aus den Fingern gesogen. Dieser Kerl (Svante Arrheinius) war aber nicht vom Fach und hatte keine Gerätschaft, um seine Spinnerei zu prüfen, bzw. wurde er von anderen Fachleuten seiner Zeit unmittelbar mehrfach bloßgestellt. Die tägliche Gehirnwäsche ignoriert diese Fakten.


Verbundene Artikel


Hitzewellen auf Bestellung durch Ozonlöcher sind jederzeit machbar! Klimakontrolle!

Keine Erderwärmung, sondern nur die vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten der Atmosphäre!

Horizontale Verschiebung von Temperatur und Wasser, natürlich und durch Klimakontrolle!

Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge! 

Der Methan-Schwindel! Treibhausgase gibt es nicht! Permafrost setzt keine großen Mengen an Gasen frei! 


No comments:

Post a Comment

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.