Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Edward Bernays: Bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen!

CONTENT
  1. Demokratien sind dumm!
  2. Herrschaft durch PR!
  3. System der Timokratia!
  4. PR für Geoengineering Governance!
  5. Mehr über PR


1. Demokratien sind dumm!

Demokratien sind konzeptionell dumme Gesellschaften, in denen die Mächtigen es vorziehen, im Hintergrund zu bleiben und über falsche Autoritäten und falsche politische Führer ihre Befehle den Massen aufzwingen lassen.

In einigen antiken Königreichen musste der König getötet werden, als sich der Planet Jupiter hinter dem Mond versteckte. Um zu verhindern, dass der echte König getötet wird, wurde vor diesem stellaren Ereignis ein falscher König auf den Thron gesetzt und tatsächlich getötet. Der wahre König wurde eingesetzt, als Jupiter wieder erschien.

Ebenso können die falschen Autoritäten und Politiker jederzeit geopfert werden, wenn der Widerstand in der Bevölkerung zu groß wird, aber die wahren Führer werden niemals sichtbar. Stattdessen wird ein weiterer falscher Politiker auf den Thron gesetzt.


2. Regierung mit PR!

Die ersten Zeilen des ersten Kapitals des Buches von Bernays sind sehr berühmt geworden.



DIE bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in einer demokratischen Gesellschaft. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre herrschende Macht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Geist geformt, unser Geschmack geformt, unsere Ideen vorgeschlagen, größtenteils von Männern, von denen wir noch nie gehört haben. Dies ist eine logische Folge der Organisation unserer demokratischen Gesellschaft. Unzählige Menschen müssen auf diese Weise zusammenarbeiten, wenn sie als reibungslos funktionierende Gesellschaft zusammenleben sollen.

Unsere unsichtbaren Herrscher sind sich in vielen Fällen der Identität ihrer Kollegen im inneren Kabinett nicht bewusst.

Sie regieren uns durch ihre natürlichen Führungsqualitäten, ihre Fähigkeit, benötigte Ideen zu liefern, und durch ihre Schlüsselposition in der Gesellschaftsstruktur. Welche Einstellung man zu diesem Zustand auch immer einnehmen mag, Tatsache bleibt, dass wir in fast allen Handlungen unseres täglichen Lebens, sei es in der Politik oder im Geschäft, in unserem sozialen Verhalten oder unserem ethischen Denken, von der relativ kleinen Zahl von Menschen dominiert werden – ein unbedeutender Bruchteil unserer hundertzwanzig Millionen – die die mentalen Prozesse und sozialen Muster der Massen verstehen. Sie sind es, die an den Drähten ziehen, die die öffentliche Meinung kontrollieren, die alte soziale Kräfte nutzen und neue Wege erfinden, um die Welt zu binden und zu führen!"

Diese wohlwollende „echte Regierung der Demokratie“ ähnelt nichts anderem als dem tiefen Staat, der seit den Anfängen der Staatsbildung. Lassen Sie sich nicht von der positiven Beschreibung von Herrn Bernays hypnotisieren, wann immer die Manipulation nicht ausreicht, greift der Tiefe Staat auf "ungeklärte Morde", gezielte Tötung und erzwungene Migration und Massenvernichtung zurück. Kein Bürger ist vor diesem Verbrechen sicher, nicht die Reichen, keine Richter, nicht der Chef einer Armee (Eşref Bitlis), kein Freiheitsheld (Malcom X, ML King), kein Präsident (JF Kennedy, Turgut Özal, John Magufuli, Pierre Nkurunziza, Hamed Bakayoko, Ambrose Dlamini, Maalim Seif und andere ).

Vom Englischen: Propaganda von Edward Bernays wird weiterhin genutzt, um dich zu kontrollieren
March 11, 2017By John Vibes of The Free Thought Project

"Bevor Bernays in 1928 „Propaganda“ veröffentlichte, waren Anzeigen weit weniger kompliziert als die, die danach zu sehen waren. Während Werbung in der Vergangenheit nur ein Produkt und seine Verwendung beschrieben hat, spricht sie jetzt die unterbewussten Ängste und Wünsche des Betrachters an, um eine mentale Verbindung zwischen Produkt und Verbraucher herzustellen. Haben Sie sich jemals gefragt, warum Werbespots oft absolut nichts mit dem Produkt zu tun haben, das sie zu verkaufen versuchen? Das liegt daran, dass sie versuchen, ein Image zu verkaufen, mit dem Sie sich identifizieren können, nicht nur ein Produkt."

http://www.renegadetribune.com/edward-bernays-propaganda-still-used-control/

"... in Propaganda schreibt er: „Theoretisch entscheidet jeder Bürger über öffentliche Fragen und Angelegenheiten des privaten Verhaltens. Wenn alle Menschen in der Praxis die abstrusen wirtschaftlichen, politischen und ethischen Daten, die mit jeder Frage verbunden sind, selbst studieren müssten, würden sie es unmöglich finden, zu irgendetwas zu einer Schlussfolgerung zu kommen …… Es könnte besser sein, statt Propaganda und besondere Bitten, Komitees weiser Männer, die unsere Herrscher auswählen, unser Verhalten diktieren würden, privat und öffentlich, und über die beste Art von Kleidung entscheiden, die wir tragen und die beste Art von Essen für uns. Aber wir haben die entgegengesetzte Methode gewählt, die des offenen Wettbewerbs. Wir müssen einen Weg finden, den freien Wettbewerb einigermaßen reibungslos funktionieren zu lassen. Um dies zu erreichen, hat die Gesellschaft zugestimmt, freien Wettbewerb durch Führung und Propaganda zu organisieren. Einige der Phänomene dieses Prozesses werden kritisiert – die Manipulation von Nachrichten, das Aufblähen von Persönlichkeiten und das allgemeine Tamtam, durch das Politiker und kommerzielle Produkte und soziale Ideen ins Bewusstsein der Massen gebracht werden. Die Instrumente, mit denen die öffentliche Meinung organisiert und fokussiert wird, können missbraucht werden. Aber eine solche Organisation und Fokussierung sind für ein geordnetes Leben notwendig.“"

EDWARD BERNAYS - THE FATHER OF PROPAGANDA (PUBLIC RELATIONS)



3. System der Timokratia!

Wenn wir in die Geschichte zurückblicken, werden wir erkennen, dass die Grundlagen dieses Konzepts sehr alt sind.

Thukydides, 454 -399 B.D.
https://en.wikipedia.org/wiki/Thucydides#/media/File:Thucydides_pushkin02.jpg

"Die Gesellschaft ist ihrer Meinung nach unentschlossen und schwankend, gibt anderen die Schuld an ihrem eigenen Versagen ... Das Verhalten politischer Führer zielt darauf ab, die herrschende Macht an sich zu reißen, um ihre Leidenschaft für Dominanz zu befriedigen."

Aristoteles nannte seinen bevorzugten Herrschaftsstil "Timokratia" ("Herrschaft der Besitzer und Angesehenen") und betrachtete dies als eines der tugendhaften Herrschaftssysteme neben Monarchie und Aristokratie und die Demokratie als ihre verfallene Form!
Denn in einer Demokratie „könnten die Armen aufgrund ihrer Mehrheit den Besitz der Reichen übernehmen und unter sich aufteilen“, was Aristoteles als ungerecht empfand.


4. PR für Geoengineering Governance!

Zurück in unsere Zeit, wie werden wir von PR gesteuert?

Welche Themen werden in unseren Köpfen so suggestiv umgesetzt, dass wir sie widerstandslos annehmen?

Per PR...

Korporatistische/faschistische Unterdrückung, hybrider Krieg gegen die Menschheit und geplante Dezimierung von Milliarden wird als „Schutz vor der Corona-Pandemie“ verkauft.

Die totale Kontrolle und Zerstörung des natürlichen Wasser- und Kohlenstoffkreislaufs wird als „Klimaschutz“ verkauft.

Nukleares Fracking des Untergrunds mit tausenden Atombomben mit tödlichen Erdbeben und Tsunamis wird als "Hilfe nach einer Naturkatastrophe"vermarktet.

Es ist mehr als dringend erforderlich, dass sich jeder über die Hintergründe, die Methoden und die Technologie des Geoengineering und die Betrugsmasche informiert, um dem Missbrauch Einhalt gebieten zu können.

Liebe Menschen,

Beginnt bitte mit dem Lesen der folgenden Artikel:

Was ist Klimakontrolle? Wer macht es, wem nützt es und wem schadet es?

90% des CO2 is vulkanisch. Anteil der Lebewesen ist 0,004%, der des Menschen nur 0,00012%! Damit geht kein Klimawandel!

Was ist Geoengineering? 

Fragen und Antworten zu CO2! 

Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge! 

Der Methan-Schwindel! Treibhausgase gibt es nicht! Permafrost setzt keine großen Mengen an Gasen frei! 

Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge! 

Hitzewellen auf Bestellung durch Ozonlöcher sind jederzeit machbar! Klimakontrolle!

Keine Erderwärmung, sondern nur die vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten der Atmosphäre!

Horizontale Verschiebung von Temperatur und Wasser, natürlich und durch Klimakontrolle!

Wolkenkunde! | Tropospherische Aerosol Injektion (#TAI) | Solar Radiation Management (#SRM) | Künstlicher Pinatubo Effekt.

Sublimation & Desublimation! Wissen ist Macht, Unwissen macht ohnmächtig!

Was sind Chemtrails, Desublimations- und Kondensations-Bahnen?


5. Mehr über PR

A comment of @no_nwo No on my post on HumanConnection:

"Nebenbei bemerkt, war Bernays mit Sigmund Freud verwandt, welcher sein Onkel und zugleich Schwager war. Freud hatte eine Nichte geehelicht -- eben die Schwester von Edward L. Bernays.

Bernays, der späterhin in den USA unter dem Beinamen "Vater der Public Relations" bekannt wurde, emigrierte als junger Mann von Wien aus in die USA und machte, nachdem der Stern Freuds in Europa bereits tief gesunken war, dessen in den USA bis dahin völlig unbekannte Lehre zur dort allesbeherrschenden psychologischen Schule.

Mit den US-Besatzern kam Freuds infantilisierendes Konzept des Menschen schließlich wieder nach Europa zurück und wurde insbesondere in Deutschland zur dominanten psychologischen Lehre.

Verdrängt wurde so zugleich ausgerechnet jene kulturhistorisch orientierte Psychologie, welche helfen kann, die Methoden der Formung des Massenbewußtseins zu durchschauen. Hier die Rede von der Urbilder-Lehre des Schweizer Psychiaters C.G.Jung und des deutschen Arztes und Psychologen Erich Neumann (siehe von letzterem insbesondere «Ursprungsgeschichte des Bewußtseins», 1948).

Die beinahe unglaubliche Geschichte der PR in den USA wird in «The Unseen Power -- Public Relations, A History» (1994) von Scott M. Cutlipp erzählt.
"

In German: Edward Bernays about propaganda: Emotionaization - Philosoper Dr. Dorchain


In German:
The art of manipulation - Edward Bernays



In German:
Psychology of the masses - of Gustave Le Bon



No comments:

Post a Comment

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.