Select the flag of Your language! Wähle die Flagge Deiner Sprache!

Cognitive dissonance in the face of the abyss between one's own worldview and reality!

Not translated yet!
INHALT
  1. Kognitive Dissonanz Gesellschaft 
  2. Was ist die Ursache der leichten Täuschung des Menschen?
  3. Reduktion der Deutung!
    1. Kalorienzählen
    2. Klimawandel
    3. Erderwärmung durch CO2
    4. Corona-Panik
  4. Trauma-basierte Gedanken-Kontrolle
  5. Überwindung der Verzerrung
  6. Grundlagenkenntnisse über Geoengineering



1. Kognitive Dissonanz Gesellschaft

Angesichts der seit Jahrzehnten laufenden systematischen Ablenkung von der Implementation der Klimakontrolle und des Nuklearen Fracking und der drohenden Sterilisation von 7 Milliarden Menschen durch Zwangsimpfungen in Folge der Corona-Hysterie, befindet sich die Menschheit seit Drei Generationen in einer völligen Verzerrung der Wahrnehmung über die Geschehnisse auf der Erde.

Dieses Auseinanderfallen von Wahrnehmung, Deutung und Realität ist die Kognitive Dissonanz, welche erst bei jedem einzelnen als mentale Störung wirkt, wenn die Diskrepanz als Wahrnehmungskonflikt zu Tage tritt.

Die schrecklichste Erkenntnis aus der aktuellen Plandemie ist die Dimension der Verblödung. Ich verzweifle an dieser Erkenntnis, weil ich das nicht nur medial wahrnehme, sondern auch in direkten Gesprächen mit vermeintlich hochgebildeten und intelligenten Akademikern, wo nur die Verblödung heraussprießt. Die Dimension der Verblödung ist der Supergau der Menschheit und Menschlichkeit.

Andere, die weniger durch das vermeintliche Bildungssystem indoktriniert wurden, können eher aufgeklärt werden. Die Verbildeten leiden unter einer unüberbrückbaren Kognitiven Dissonanz! Der geistige Schaden ist persistent!

Gerade die Einfachheit und Dummheit der Inszenierung verrät wie verblödet die Opfer sind. Das ist die Kernschmelze der Menschheit und Menschlichkeit. Kein Affe, keine Ameise, kein Gras kann so verblödet werden wie der Mensch.

In einem Post auf HC kommentierte @no_nwo Folgendes zu einem Videobeitrag von Dr. Rashid Buttar:

"Dr. Rashid Buttar sagte soeben in einem Vid, kognitive Dissonanz entstehe, wenn eine Wahrnehmung von einer Art sei, daß ihre Anerkenntnis erfordern würde, das gesamte bisherige Weltbild als falsch einzustufen.

Aber es geht ja noch weiter, viel weiter: Anerkannt werden müßte dann auch, sein bisheriges Leben lang an der Nase herumgeführt worden zu sein. Offenbar von Menschen, die selbst auch an der Nase herumgeführt worden sind. Und dann kommt der ungeheuerliche Gedanke, ob es nicht vielleicht doch Menschen geben könnte, welche die Wahrheit kennen und sie verdrehen und die Lüge dann ALLEN anderen mit Erfolg verkaufen.

Wer würde da nicht ins Grübeln kommen. Wenn ich so durch die Freiluft-Psychiatrie streife, fallen mir viele auf, die völlig abwesend wirken und mit ihren Gedanken weit weit weg sind. Die grübeln. Unübersehbar.

Aber das sind immer einfache Leute, die richtig ins Grübeln kommen. Keine aus den "gebildeteren" Schichten, keine von den sogenannten "Bedenkenträgern". Die ja nicht denken, sondern bedenken: Was ihre Chefs wohl von ihnen denken würden, wenn sie selbst denken und nicht bloß be-denken würden.

Solche würden nie zugeben, an der Nase herumgeführt worden zu sein von ihren großen Bedenker-Idolen wie z.B. Mausfeld, Ganser, Pohlmann, Bröckers und wie all diese Klimagas-Fuzzis heißen. Früher sagte man nicht Idol, sondern Führer. Und wer Führer verehrte, wurde früher Faschist genannt. Sollten die Bedenker mal bedenken. Auch wenn das lange her ist mit den Faschisten.
"

Dr Rashid Buttar DROPS Knowledge Bombs - IMPORTANT
Aug 7, 2020 



2. Was ist die Ursache der leichten Täuschung des Menschen?

Das übergroße Gehirn des Menschen ist kein Segen, sondern nur eine Fehlentwicklung aufgrund einer massiven Behinderung.

Das ist nicht nur so gedeutet, sondern faktisch, genetisch das Ergebnis der Zertrümmerung einer Gensequenz für einen Kaumuskel.

APE VS. HOMININ SKULLS
https://www.pathwayz.org/Tree/Plain/APE+VS.+HOMININ+SKULLS

"Sagittal Crest

https://www.pathwayz.org/Node/Image/url/aHR0cHM6Ly9pLmltZ3VyLmNvbS93V3BXRTFNLnBuZz8x

The Sagittal Crest is a ridge of bone running lengthwise along the midline of the top of the skull. The presence of this ridge of bone indicates that there are exceptionally strong jaw muscles. The sagittal crest serves primarily for attachment of the temporalis muscle, which is one of the main chewing muscles. It is absent or greatly reduced in most Hominins (with the notable exception of the Paranthropus genus)."

Konstrukte wie Bewusstsein, Geist, Seele, Dualismus etc. sind das Ergebnis der Latenz zwischen Wahrnehmung und Deutung. Die Latenz entsteht aufgrund der längeren Dauer des Signaltransfers und der Datenverarbeitung, so dass Realität und Deutung auseinanderfallen können.

Wer sich in die Latenzzeit schaltet und seine Deutung übermittelt, übernimmt damit die Kontrolle über den Menschen.


3. Reduktion der Deutung

Der Manipulator verfolgt in der Regel ein klares Ziel, z.B.

  • Werbung für ein Produkt,
  • Durchsetzung einer politischen Agenda,
  • Verheimlichung eines Verbrechens,
  • Verschleierung eines Betruges etc.
Dementsprechechend wird Aufmerksamkeit auf wenige oder gar einen einzigen Aspekt reduziert, um eine komplexe Betrachtung und Hinterfragung auszuschließen. Ich will das hier an wenigen Beispielen erläutern.


3.1. Kalorienzählen

Wenn es um Vermarktung von Diätprodukte geht, dann wird alles nach "Kalorien" gemessen, ohne den qualitätiven Gehalt dieser Nahrungsmittel zu hinterfragen.

Dieselbe Kalorienzählerei dient auch der Ablenkung von schädlichen Inhaltsstoffen, wie z.B. Fruchtzucker in Süßgetränken und chemisch gesüßten Nahrungsmitteln. Nicht diese schädlichen Zusätze und die minderwertige Qualität der Nahrung wird hinterfragt, sondern nur die Gesamtkalorienzahl gemessen.


3.2. Klimawandel

Während systematisch die globale Klimakontrolle zur Steuerung des Wasserkreislaufs ausgebaut und globalisiert wird, entsteht durch diesen andauernden und massiven Eingriff ins Wettersystem eine langfristige Änderung des Klimas.

Doch anstatt die Klimakontrolle in Frage stellen und die Betreiber wegend der daraus resultierenden Schäden an Gesundheit, Leben und Vermögen anklagen zu können, werden die Opfer der Maßnahmen dazu konditioniert, für diesen menschengemachten Klimawandel, sich selbst zu beschuldigen.

Dabei ist die Aussage, das dies "menschengemacht sei" absolut richtig, aber eben nur von Menschen, die an der Klimakontroll-Industrie beteilgt sind.


3.3. Erderwärmung durch CO2-Emissionen

Die massiven Eingriffe der Klimakontrolle erfolgen im wesentlichen 
Bei all dem wird über große Räume mangels Sonnenlicht oder Wasser die Photosynthese der Pflanzen geschwächt, so dass ganze Wälder und Korallenriffe und darin lebende andere Lebewesen durch Erstickung dahingerafft werden. Ohne Photosynthese verbleibt mehr CO2 in der Luft und weniger O2 (Atem-Sauerstoff) wird gebildet.

Somit wird die Auswirkung (CO2) zur Ursache (Klimawandel) umgedeutet, obgleich all diese korrelierenden Veränderungen die Auswirkungen der Klimakontrolle sind.


3.4. Corona-Panik

Bei der Corona-Panik geht es um die Vermarktung eines noch nicht existierenden, nicht zugelassenen und nicht zulassbaren Produkts, was die Menschen nur aus Angst kaufen würden, nämlich die mRNA-Impfungen.

Die anvisierten mRNA-Imfungen für Coronaviren sind grundsätzlich unnütz, da die Coronaviren sich zwar schnell verbreiten können, aber vergleichsweise harmlos sind. Sie lösen Erkältungen aus und sind alleine überhaupt nicht tödlich. Dadurch, dass sie RNA als Erbmaterial nutzen, haben die Coronaviren eine sehr hohe Variabilität, so dass es nicht möglich ist, vorherzusehen, welche Arten im nächsten Winter erkältend wirken werden.

Jede Voraussage und Entwicklung von Corona-Impfstoffen gleicht einer Lotterie. Folglich ist es unwahrscheinlich, dass die entwickelte mRNA-Impfung, sei sie erst 1 Jahr vorher hergestellt, gegen die neuen Coronaviren wirksam sein kann.

Ziel der Panikmache ist die Übergehung der bisherigen Entwicklungs- und Zulassungszeit für Impfstoffe von 6 Jahren. Wenn schon die Vorhersage für ein Jahr ein Glückspiel ist, dann macht jede längere Dauer die Zulassung dieser Impfstoffe überhaupt keine Sinn. Deshalb muss die Zulassung mit einer schockierenden und erschreckenden Werbekampagne erzwungen werden.


4. Trauma-basierte Gedankenkontrolle

Die oben erwähnte Einschaltung in die Latenz der neuronalen Datenverarbeitung erfolgt über gezielte Traumatisierung durch direkte körperliche Gewalt oder Terror und Schaffung von Feindbildern, durch Schaffung von emotionaler Betroffenheit. 

Für die Traumatisierung sind drei Komponenten erforderlich.
  • Furcht (dread),
  • Schwäche (debility) und
  • Abhängigkeit (dependency)
Wir werden von Kindesbeinen an durch Traumatisierung konditioniert, so dass wir uns den Zielen der Auftraggeber der Traumatisierung widerstandslos fügen.

Vom Englischen: Gedankenkontrolle erfordert keine (Trauma) Programmierung
https://biodagar.com/2020/01/mind-control-doesnt-require-trauma-programming/

Gedanken- und Denkmuster werden mit mehrfach überlagertem Fehlwissen, Fehlerkenntnissen, Fehlrückschlüssen ausgefüllt, um Denkautomatismen zu säen, die die Opfer suggestiv in die vorgesehene Richtung treiben. Suggestiv deshalb, weil gezielt Erkenntnislücken belassen werden, die von den Opfern im Rahmen der Programmierung selbständig ausgefüllt werden.


5. Überwindung der Verzerrung

Sowohl die selbserzeugte, als auch manipulativ implementierte Kognitive Dissonanz können überwunden, bzw. minimiert werden, indem durch akkurate Kenntnisse die vorhandenen Denkmuster verbessert und akkurate Erkenntnisse abgespeichert werden können.

Durch die Verbesserung und Vervollkommnung des Katalogs der gespeicherten Gedanken und deren ebenso akkurate Verknüpfung wird der gesamte Beobachtungs- und Denkprozess beschleunigt und somit die Latenz drastisch reduziert, so dass sie in der Wahrnehmung praktisch keine Verzerrung hervorrufen kann.

Die Grundvoraussetzung für diese Überwindung der geistigen Verzerrung ist der Wille zur akkuraten Bildung und kritischem Denken.


6. Grundlagenkenntnisse über Geoengineering

Da aktuell die größten Betrügereien rund um den Themenkomplex Geoengineering mit pseudo-wissenschaftlichem Marketing betrieben werden, sind für deren Überwindung einige Kenntnisse der Physik, Geophysik, Meteorologie, Biologie und Psychologie notwendig, welche in den Artikeln des Blogs integriert sind.

Wer heute über Geoengineering nicht bescheid weiß und zum leichten Opfer der Geoengineering-Lobby wird, ist praktisch ein verbildeter und damit ungebildeter Mensch. Die Verbildung ist unter den Akademikern viel schlimmer verfestigt, als den anderen Menschen.

Was ist Geoengineering?
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/was-ist-geoengineering.html

Zerstörung der Umwelt und der Gesundheit durch Climate Geoengineering, Solarpanels, Windräder & Nukleares Fracking!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/zerstorung-der-umwelt-und-der.html

Die Schleierwolken und Hochnebel werden durch gezielt ausgebrachten Feinstaub ausgelöst!

Wolkenkunde! | Tropospherische Aerosol Injektion (TAI) | Solar Radiation Management (SRM) | Künstlicher Pinatubo Effekt.
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/wolkenkunde-de.html

Sublimation & Desublimation! Wissen ist Macht, Unwissen macht ohnmächtig!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/sublimation-und-desublimation.html

Kein UFO! Wasser-Entsalzung mit nieder-troposphärischen Zentrifugen (Wasserhosen & Tornados)
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/wasserhose.html

Fragen und Antworten zu CO2!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/fragen-und-antworten-zu-co2.html

Klimakontrolle verursacht den künstlichen Klimawandel!
1960, CIA Memorandum zur Klimakontrolle!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/cia-1960-memorandum-fur-general-charles.html

Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-treibhauseffekt-hat-nie-existiert.html

Bildung, Intelligenz und Dummheit in Zeiten von Geoengineering, Klimakontrolle, Chemtrails, Fracking und Corona!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/bildung-intelligenz-und-dummheit-in.html

Warum haben die Menschen Angst zu zweifeln und zu denken?
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/warum-haben-die-menschen-angst-zu.html

Noch ein Hinweis! Was den Menschen als Raubtier überleben ließ, trotz seiner Kaubehinderung und Denk-Latenz, ist die Anpassung seines Körperklimas durch Ausbau des Schweißsystems an die Nische der Mittagssonne. Unsere Fähigkeit, am ganzen Körper schwitzen zu können, verschafft uns einen ungemeinen Vorteil gegenüber allen anderen Raub- und Beutetieren.

Human Mammal, Human Hunter | Attenborough | Life of Mammals | BBC
Nov 6, 2009

No comments:

Post a Comment

Google expects me to guess about its CENSORING!

Google expects me to guess about its CENSORING about "Malware & Virus policy" in my article on MindControl!

They did it again with my article about "Anti-Intelligencetest"

I assume that the censors of Blogger (Google) are outright stupid, unable to read & understand the content. They jump on some words and delete. This is is the banality of evil on global scale.

###################
Hello,

As you may know, our Community Guidelines
(https://blogger.com/go/contentpolicy) describe the boundaries for what we
allow-- and don't allow-- on Blogger. Your post titled "MindControl by Neuro Linguistic Programming for Geoengineering" was flagged to us for review. We have determined that it violates our guidelines and have unpublished the URL http://geo-strategie.blogspot.com/2014/11/mindcontrol-by-neuro-linguistic.html, making it unavailable to blog readers.

Why was your blog post unpublished?
Your content has violated our Malware and Viruses policy. Please visit our Community Guidelines page linked in this email to learn more.

If you are interested in republishing the post, please update the content to adhere to Blogger's Community Guidelines. Once the content is updated, you may republish it at https://www.blogger.com/go/appeal-post?blogId=4891875458490467027&postId=1916951303923504229.
This will trigger a review of the post.

For more information, please review the following resources:

Terms of Service: https://www.blogger.com/go/terms
Blogger Community Guidelines: https://blogger.com/go/contentpolicy

Sincerely,

The Blogger Team
################### Please read the same content on following non-Blogger webseite:

MindControl by Neuro Linguistic Programming (NLP)!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2019/06/10/neuro-linguistic-programming-and-geoengineering/

The Great Eugenic Anti-Intelligence Test!
https://enkidugilgamesh.wordpress.com/2024/01/04/the-great-eugenic-anti-intelligence-test-those-who-pass-are-released-by-vaccination/>

All censored content will be transferred and linked to other platforms. This blog may become only a collection of links with less updated content.

BE AWARE! / SEI WACHSAM!

Access to this blog is censored!
I can't do anything to prevent censoring! You win if You reach the sites and start reading!
Der Zugang zu diesem Blog wird zensiert!
Ich kann die Zensur leider nicht verhindern. Du gewinnst, wenn Du die Seiten erreichst und mit dem Lesen beginnst!
Attention! The visitor of the blog could fall away from his supposed knowledge and beliefs! Read and watch at your own responsibility! Achtung! Der Besucher des Blogs könnte von seinen vermeintlichen Kenntnissen und Überzeugungen abfallen! Lesen und Anschauen auf eigene Verantwortung!
Replace CLIMATE CHANGE by CLIMATE CONTROL to decode all manipulation about that easily! Ersetze KLIMAWANDEL durch KLIMAKONTROLLE, um alle Manipulationen darüber leicht zu entschlüsseln!

QUESTION YOUR KNOWLEDGE, CLOSE YOUR GAPS !!

I am suspended on twitter and blocked on fakebook! So don't miss me there.
Also admins of some Diaspora pods are limiting my activity against ClimateControl. Most are not employed to act as censors, they are MindControlled by NLP.

You feel Your chains when You move!
ClimateControl Mafia is desperate!

Evidence of Water Delivery by ClimateControl!

Water Delivery by ClimateControl Irkaya Farm- Qatar

PROPAGANDA FRAME

Klimakontrol-Lobby hat mit Daniele Ganser und Co. KenFM geentert!
Klimakontrolle ist die Ursache des Klimawandels, nicht dessen Lösung!
Bitte achtet! An dem, was sie verschweigt, sollte die Falsche-Alternative erkannt werden!

MAN MADE CLIMATE BY GEOENGINEERING

GEOENGINEERING is changing weather and climate to grab TROPOSPHERIC WATER by SRM and HAARP for FRACKING and FARMING in DESERTs!

Geoengineering is never the solution against but the reason of killing and devastating changes!

This blog is absolutely not "peer reviewed" and not written by a "renown" scientiputa!
You can verify all content by Yourself!
Evidence and knowledge is not hidden from eyes, but only from minds! Just open Your mind!

BE SITTING WHEN YOU WAKE UP!
BEING DUMBIFIED IS NOT AN APOLOGY FOR BEING DUMBIFIED!
It is NUCLEAR FRACTURING, not hydraulic!
----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- -----------------------

SHARING IS CARING !!

All content of this BLOG is free to share for PRIVATE non commercial use!

All "Recomended Sites" of this blog may also share this content freely.

It may be used for commenting anywhere, as link as screenshot, as quotation to teach people about Tropospheric Solar Radiation & Water Management!

Usage by Main Stream Media, privately owned or in public property, is not allowed without explicit approval!

Usage by Geoengineering (Climate Change, Global Warming) propagandists, Banksters, Politutes, Presstitutes, Scientiputas and any other kind of Gangsters is absolutely not allowed!


Lizenz von Enkidu Gilgamesh - Sharing is Caring!

MIRRORS

Please create static mirrors of this blog by using the offline package offered in the Downloads area.

The Mirrors will be listed here! You may also ask for blogger backups to create static blogger copies!

And You may reblog all articles on other blogs.